Als Michael Jackson Winnetous Sitzplatz wollte

markus

Re: Als Michael Jackson Winnetous Sitzplatz wollte

Beitrag von markus »

Reiner hat geschrieben:Also ich denke, dass 80 % von den unzähligen Einträgen über 90 % der Forenteilnehmer nun wirklich nicht interessieren. Wenn das nicht selbst eingesehen wird, dann kann ich da auch nicht helfen. Gerade der Ruf nach "konkreten Beispielen" wundert mich schon, wenn hier selbst oft Beiträge eingetippt werden, die mit dem eigentlichen Thema nun 0 % zu tun haben... Das sich immer mehr User dem Forum aufgrund der Entwicklung fernhalten, dürfte wohl schon mal selbst aufgefallen sein. Oder ist der Blick bei der eigenen umfangreichen Selbstdarstellung abhanden gekommen. Und das ist keine leere Behauptung, dass ist ein allgemeiner Eindruck den viele haben (möge ich jetzt mal behaupten).
Ich denke das ist nur dein Eindruck. Du hast dich ja eh in letzter Zeit auf mich eingeschossen, wenn du deine letzten Beiträge einmal nachgehst. Aber mir machts gar nichts. Wenns dir Spaß macht, bitte;-)).
Reiner hat geschrieben:Wie wäre es mal mit der Einbringung eigener Ur-Beiträge?
Alles schon dagewesen wenn du mal schauen würdest. Aber bemüh dich nicht, ich habe ein besseres Forum gefunden, wo es etwas lockerer und auch menschlicher zugeht. Dort kann man auch schon mal vom Weg abkommen und lockere Witze bringen, ohne gleich misepetrig darauf hingewiesen zu werden daß es sich doch eigentlich um ein Kirchenfrommes Forum handelt. Da bringe ich gerne sogenannte Ur-Beiträge ein.

Und kommt mir jetzt keiner mit "...wenns dir hier nicht passt..." und so. Schmollen mag ich nämlich auch nicht;-)).
Reiner

Beitrag von Reiner »

Du hast es leider nicht verstanden... hier geht es nicht um Vatikanstreue. Ein Witz für Dich, muss noch nicht ein Witz für andere sein.

Ich habe mich auch nicht auf Dich eingeschossen - nur auf Deinen Senf.-) Ist wie Spam, braucht man nicht, liest man nicht.-)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Reiner hat geschrieben:Ist wie Spam, braucht man nicht, liest man nicht.
Die Geschmäcker sind verschieden ... die einen sind der Meinung, die Monologe des Hobble-Frank stören, sind zu lang, zu albern, sonstnochwas, und sind froh, daß sie in gängigen Ausgaben gekürzt oder gestrichen sind ... die anderen finden diese Monologe das Beste an den Büchern, in denen sie vorkommen ...
Zuletzt geändert von Rüdiger am 15. Sep 2009, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
markus

Beitrag von markus »

Reiner hat geschrieben:Ein Witz für Dich, muss noch nicht ein Witz für andere sein(...)Ist wie Spam, braucht man nicht, liest man nicht.-)
Man kanns nicht jedem recht machen, muß man auch nicht. Übrigens bin ich keiner der gut Witze erzählen kann, kann sie nichtmal behalten. Das überlasse ich gerne anderen;-) (wenigstens hat der gute Mann mal ein freundliches Smiley gesetzt, ist doch mal ein Anfang hier;-) ).

Zu Rüdiger: Hobbel-Franks Monologe sind das Salz in der Suppe. Hier im Forum fehlt mir manchmal sehr viel Salz. Mal n büschen lockerer werden und nicht gleich alles Bierernst nehmen was man so sagt, auch über sich selbst lachen können tut gut;-).
IDDOC

Beitrag von IDDOC »

Ich nehme mal an,das ich mit meinem Kommentar ueber MJ mitdazubeigetragen habe,den thread ein wenig aus dem Ruder gehen zu lassen.
Wahr ist,dass ich sogenannte Fans wegen ihrer Blauaeugigkeit nicht austehen kann.Ein drogenabhaengiger Paedophiler ist noch lange kein guter Mensch,sorry.
Gute Musik kann er trotzdem schreiben,ich mag Mays als Person auch nicht besonders aber das hat keinen Einfluss darauf ob ich seine Buecher mag oder nicht.
Jack London war ein versoffener Penner und hat doch grossartige Romane geschrieben.Man trenne doch bitte den Menschen vom Werk.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

IDDOC hat geschrieben:Jack London war ein versoffener Penner
Den Eindruck habe ich nach der Lektüre diverser Biographien bislang nicht ...
Manchmal treibst Du's aber wirklich ein bißchen gar arg ...

;-)

(Ok, er hatte ein Alkoholproblem, aber "versoffener Penner" ...(?!))
IDDOC

Beitrag von IDDOC »

Also gut sagen wir ein dem Alkohol ergebener mit wechselnden Jobs.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Als mutmaßlicher Freund leistungsgesellschaftlicher Kriterien solltest Du aber doch anerkennen, daß er immerhin allerhand 'auf die Beine gestellt' hat.

;-)
Helmut

Beitrag von Helmut »

Reiner hat geschrieben:Du hast es leider nicht verstanden... hier geht es nicht um Vatikanstreue. Ein Witz für Dich, muss noch nicht ein Witz für andere sein.

Ich habe mich auch nicht auf Dich eingeschossen - nur auf Deinen Senf.-) Ist wie Spam, braucht man nicht, liest man nicht.-)
Wenn du's nicht liest, wieso kannst du dann darauf antworten?
Oder geht das schon automatisch (das Antworten), wenn du den User-Namen liest?
(Dieser Eindruck drängt sich einem einfach auf.)

Helmut
abukital

Beitrag von abukital »

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread hier gelesen...

Was ich nur wissen wollte: Ist Michael Jackson eine Figur von Karl May?
Wenn ja, in welchen Geschichten kommt er vor?
markus

Beitrag von markus »

abukital hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread hier gelesen...

Was ich nur wissen wollte: Ist Michael Jackson eine Figur von Karl May?
;-)))

Ja, sowas habe ich mich auch schon oft gefragt, aber bin nie dahinter gekommen. Auch interessant wenn hier für Filme geworben wird, in denen der Vetter dritten Grades vom Bürgermeister eines Dorfes der der Großonkel eines Komparsen eines der Karl-May-Filme war (leicht gekürzt), für den Produzenten Kaffee gekocht hat (Alles klar?). Aber wenn man solche oder ähnliche Kuriositäten erwähnt, ist man ja hier der Spielverderber und wird angegriffen.

;-))
IDDOC

Beitrag von IDDOC »

Rüdiger hat geschrieben:Als mutmaßlicher Freund leistungsgesellschaftlicher Kriterien solltest Du aber doch anerkennen, daß er immerhin allerhand 'auf die Beine gestellt' hat.

;-)
Absolut
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

abukital hat geschrieben: Was ich nur wissen wollte: Ist Michael Jackson eine Figur von Karl May?
Ja, Michael Jackson ist der bürgerliche Name von Old Death. In der Inszenierung von Hans Neuenfels. Er möchte Winnetous Sitzplatz, aber der sagt „Ich großer Indianer“. Nachdem Jackson nach dem Motto „Wir großen Indianer tun uns nichts“ sich bei Winnetou samt Squaw ganz rührend liebkind gemacht hat, verzichtet Winnetou großmütig ... („Ich großer Indianer, Du großer Indianer, ich entgegenkommend, weil Du auch großer Indianer“) Aber Old Death steigt stolz & gönnerhaft auf seinen Hochsitz ... Eine tolle Geschichte !

:-)
abukital

Beitrag von abukital »

Danke für die Info, Rüdiger.
Man lernt eben nie aus - auch nicht in Sachen Karl may!
KKern

Beitrag von KKern »

markus hat geschrieben:
abukital hat geschrieben:....Auch interessant wenn hier für Filme geworben wird, in denen der Vetter dritten Grades vom Bürgermeister eines Dorfes der der Großonkel eines Komparsen eines der Karl-May-Filme war (leicht gekürzt), für den Produzenten Kaffee gekocht hat (Alles klar?). ;-))
Da hat er irgendwie recht. Nach dem Ende des Jugo-Krieges wurde man plötzlich aktiv, hat die Krajina-Pampa besucht und sukzessive alle Terra Incognitas erforscht. Von einem Busch im Hinterland von Rijeka, einem Felsbrocken an der Magistrale bei Karlovac bis zum Ende von Forrester. Wenn das Kosovo wieder eine touristische Infrastruktur aufweist, wird auch dort auf den Spuren des Schut gewandelt (da bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher, vermisse jetzt schon Montenegro oder Trebinje.... liegt ja doch ein paar Autostunden weiter im Süden).
Ich freue mich auch über diesen Forscherdrang und sitze ja auch gerne über dem Zrmanja-Bach und übe mich in Nostalgie. Ist ja auch noch nett, wenn man Verwandte Dritten Grades von verdienten Kaskadeuren kennenlernt. Aber dass Michael Jackson plötzlich als Pendant zum edlen Winnetou herhalten muss, das ist schon krass....
Antworten