Als Michael Jackson Winnetous Sitzplatz wollte

Linumo

Als Michael Jackson Winnetous Sitzplatz wollte

Beitrag von Linumo »

Quelle: http://www.mjfan.de/mjfan/Blog/Eintr%C3 ... ollte.html

Was viele nicht wissen ist, dass ich neben Michael Jackson eine weitere Person immer sehr bewundert habe.
Vor allem in meiner Jungend, aber auch noch heute, war ich ein großer Bewunderer und Fan von Pierre Brice - dem legendären Winnetou Darsteller.

Michael Jackson und Pierre Brice, nicht nur in seiner Rolle als Winnetou, vertraten und vertreten die gleichen wichtigen Werte: Frieden, Toleranz, Freiheit, Menschenwürde.

Beide haben sich immer stark für die Schwächeren unter uns und vor allem auch die Kinder eingesetzt. So ist Pierre Brice engagierter Unicef Botschafter und riskierte sein Leben bei einem selbst organisierten Hilfskonvoi in ein Kriegsgebiet.

Ich hatte das Vergnügen und die Ehre Pierre Brice und seine Frau Hella vor vielen Jahren mehrmals zu treffen und konnte Pierre Brice mit einer guten Flasche Rotwein bei Dreharbeiten am Chiemsee bereits vor eine Unterkühlung „retten“ und durfte mit seiner Frau Hella auch schon den ein oder andern Plausch halten. Dies ist zwar viele Jahre her, aber ich werde diese Zeit und diese beiden aussergewöhnlichen und liebevollen Menschen nie vergessen.

Mehr über Pierre Brice erfahrt ihr auf http://www.pierrebrice.de!

Nun aber zum eigentlichen Thema:

Groß war meine Verwunderung, als ich heute im Pierre Brice Blog gelesen habe, dass sich die Wege der beiden bekannten Persönlichkeiten auch bereit gekreuzt haben.

Pierre Brice und seine Frau Hella waren mit dem Flugzeug auf dem Weg zu den 50. Film Festspielen von Cannes.
Den Film Festspielen, auf denen Michael Jackson seinen neuen Kurzfilm „Ghosts“ vorstellte.

Die beiden saßen in der ersten Reihe der Business Class, als eine freundliche Stewardess Hella Brice darum bat, die beiden Plätze in der zweiten Reihe einzunehmen, da „Die bekannte Persönlichkeit Michael Jackson gerne bei seinen Bodyguards sitzen würde“.
Die beiden wussten nicht, dass der King of Pop persönlich im Cockpit des Flugzeuges saß.

Wie aber ein typischer Franzose nun mal ist, manchmal ein wenig Stur ;-), sah Pierre Brice den Sitzplatztausch gar nicht ein und verweigerte den Platzwechsel prompt. Allerdings hatte er wohl auch nicht ganz verstanden, um wen es hier ging.

Auf dem Weg zu den Waschgelegenheiten wurde Hella Brice dann nochmals von dem Co-Piloten angesprochen, ob die beiden nicht doch eine Möglichkeit sehen würden, die Plätze zu tauschen.
Michael Jackson bemerkte die Unterhaltung und mischte sich persönlich in das Gespräch ein. Er entschuldigte sich bei Hella Brice für das Benehmen des Flugpersonals, gab ihr die Hand und meinte, dass es selbstverständlich ist, eine so wunderschönen Lady nicht den Sitzplatz zu nehmen. Hella Brice bot ihm dann von sich aus die Plätze an. Michael Jackson verneinte aber, denn es würde ihm im Cockpit sehr gefallen.

Was Pierre und Hella Brice zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten ist, dass sie noch ein paar schlaflose Nächte wegen Michael Jackson vor sich hatten. Denn in ihrem Nobelhotel Carlton hatte Michael Jackson die Suite direkt neben ihnen gebucht. Durch die schreienden Fans vor dem Hotel war aber an Schlaf nicht zu denken.

Die ganze Geschichte und was Hella Brice vor lauter Aufregung vergessen hatte, könnt ihr im Pierre Brice Blog nachlesen!

Eine tolle Geschichte!

Wenn ich die Kommentare im Pierre Brice Blog aufgrund des Artikels über Michael Jackson lese, so bin ich doch auch sehr überrascht darüber, dass es scheinbar viele gibt, die eine Verbindung zu Michael Jackson und Pierre Brice haben. Ich glaube das viele Menschen die Parallelen sehen.
Natürlich sind bzw. waren Pierre Brice und Michael Jackson vollkommen unterschiedliche Personen und auch ihr Weg ist und war ein anderer. Man kann sich nicht direkt miteinander vergleichen. Dennoch sind die Inhalte die beide Vertreten haben und immer wieder auch noch aussen verkörpert haben die gleichen.

http://www.mjfan.de
IDDOC

Re: Als Michael Jackson Winnetous Sitzplatz wollte

Beitrag von IDDOC »

Ja da sehe ich jetzt auch den Zusammenhang der eine( MJ) liebte kleine Jungs und war ein mobiles Depot fuer den Betaeubungsmittelbedarf einer mittleren Grosstadt der andere (PB) liebt Frauen und guten franzoesischen Wein and Kueche.
Angel

Beitrag von Angel »

IDDOC hat geschrieben:Ja da sehe ich jetzt auch den Zusammenhang der eine( MJ) liebte kleine Jungs und war ein mobiles Depot fuer den Betaeubungsmittelbedarf einer mittleren Grosstadt der andere (PB) liebt Frauen und guten franzoesischen Wein and Kueche.
Na da plädiere ich dann doch lieber für das Verhalten des Letzteren ;-)
markus

Beitrag von markus »

Wenn man das Verhalten des letzteren aber übertreibt, ists auch nicht viel besser als das Verhalten des ersteren;-).
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Gast-Tratschke meldet: der Klatschkolumnist Graeter berichtete gestern abend in der ARD über Winnetou im Swingerclub ... naja, die Hobbys sind halt unterschiedlich, andere sammeln Bierdeckel oder züchten Wellensittiche, jeder wie er mag ...

;-)
markus

Beitrag von markus »

Hää...???;-)
Angel

Beitrag von Angel »

Rüdiger hat geschrieben:Gast-Tratschke meldet: der Klatschkolumnist Graeter berichtete gestern abend in der ARD über Winnetou im Swingerclub ... naja, die Hobbys sind halt unterschiedlich, andere sammeln Bierdeckel oder züchten Wellensittiche, jeder wie er mag ...

;-)
Ha, Winnetou im Swingerclub, dies sind aber mal interessante Neuigkeiten! Nu, wenn er das dringende Bedürfnis hat und ihm danach ist sich dort auszutoben, na warum denn nicht ...
Man(n) gönnt sich ja sonst nicht's, man(n) muß alles mitnehmen was das Leben so bietet ...
... und was das sammeln so anbelangt, mal überlegen was haben wir denn da so im eigenen Angebot, eine Lieblingssammlüng die mit M beginnt und mit r aufhört ...
;-)))
Linumo

Beitrag von Linumo »

Auch dieses Forum oder zumindest einige Mitglieder scheinen, wie man anhand dieser Beiträge erkennen kann, inzwischen der Spiegel einer Gesellschaft in Deutschland zu sein, die immer mehr an Niveau verliert.

Schade eigentlich und Tschüss!
OmasEnkel

Beitrag von OmasEnkel »

Ich bin ziemlich enttäuscht vom Niveau der Antworten auf Linumos Posting.
Linumo hatte eine wirklich schöne und interessante Geschichte in seinem Ausgangsposting geschrieben.
Michael Jackson war mit Sicherheit ein guter Mensch, in seinem Herzen war er leider ein Kind geblieben. Das Schicksal von Michael Jackson ist sehr traurig und bedauerlich.
Bevor man solche Aussagen wie hier losläßt, sollte man sich etwas besser informieren und nicht den Regenbogen Tratsch von vor Jahren wiedergeben und einen Fan wie Linumo beleidigen.

Über Pierre Brice gibt es auch unschöne Dinge zu berichten, die ich aus erster Hand weiß.
Trotzdem will ich einen Menschen nicht daran festmachen.

Wenn es so etwas wie Werte eines Winnetous gibt, dann sind sie nicht unter den Usern zu finden, die hier geantwortet haben. Sehr schade, weil Toleranz und Verständnis sehr wichtig ist.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Ja, der Abstieg dieses Forum zu einem Blödel-Forum ist schon immens.
markus

Beitrag von markus »

OmasEnkel hat geschrieben: Michael Jackson war mit Sicherheit ein guter Mensch, in seinem Herzen war er leider ein Kind geblieben.
Wieso leider? Ich finde das klasse. Ist bei mir ähnlich.

Oder, wenn man es von Ihnen wörtlich nimmt, ein Kind ist kein guter Mensch? Oder wie habe ich das zu verstehen?
OmasEnkel hat geschrieben:Wenn es so etwas wie Werte eines Winnetous gibt, dann sind sie nicht unter den Usern zu finden, die hier geantwortet haben. Sehr schade, weil Toleranz und Verständnis sehr wichtig ist.
Haben Sie diese Werte dann für sich gepachtet, während Sie anderen, die Sie nicht mal persönlich kennen, diese Werte abspenstig machen? Seien Sie ohne Sorge, ich habe diese Werte, oder besser gesagt, ich versuche nach ihnen zu leben (Und das nicht erst seitdem ich Karl May lese).

*

Irgendetwas läuft hier aber sehr falsch im Staate Dänemark. Es heißt daß alle Beiträge nach Linumos Eingangsgeschichte eine Beleidigung für ihn gewesen sein sollen (wobei er das nicht selber behauptete, sondern lediglich auf das Niveau hinwies, das verloren ginge, wobei, so wie er es sagte, man es auch wieder als Beleidigung der User die geschrieben haben auffassen könnte). Das kann ich so nicht stehen lassen. Lediglich der erste Beitrag nach Linumos Geschichte könnte man als direkte Beleidigung auffassen, wenn überhaupt. Alle nachfolgenden Beiträge richteten sich genau auf diesen Beitrag. Gut, keiner hat Linumo direkt verteidigt, aber das Gegenteil geschah auch nicht.
Also immer schön unterscheiden und nicht alle in einem Topf werfen, das mag ich nämlich gar nicht. Lieber nochmal gründlich nachlesen um was es ging.

Aber nichts für ungut, willkommen im KMC-Forum, OmasEnkel;-)
Reiner

Beitrag von Reiner »

"Das mag ich nämlich gar nicht"... Hahaha... Wie schön, gibt es auch Dinge, die selbst nicht gemocht werden. Wo der Spaß quasi mal aufhört. Vielleicht mal ein bisschen nachdenken, dann könnte der Gedanke kommen, dass andere User diverse Dinge aus der eigenen Feder "auch gar nicht mögen".
markus

Beitrag von markus »

Hier ging es darum, daß alle in einem Topf geworfen wurden. Wüßte nicht wann ich das hier jemals getan hätte.

Also nicht Behauptungen aufstellen, sondern konkrete Beispiele nennen (das mag ich nämlich auch nicht).
KKern

Beitrag von KKern »

OmasEnkel hat geschrieben: Über Pierre Brice gibt es auch unschöne Dinge zu berichten, die ich aus erster Hand weiß.
Trotzdem will ich einen Menschen nicht daran festmachen.
Dass Michael Graeter dringend Geld braucht, beweist sein Beitrag in der münchner AZ von gestern. Geschmacklos. Gott sei Dank haben das A. und N.T. nicht kommentiert, das hiesige Brauchtum wird ja sonst so folkloristisch in den Vordergrund gestellt....;-))
Ansonsten bin ich mit Reiner einer Meinung.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Also ich denke, dass 80 % von den unzähligen Einträgen über 90 % der Forenteilnehmer nun wirklich nicht interessieren. Wenn das nicht selbst eingesehen wird, dann kann ich da auch nicht helfen. Gerade der Ruf nach "konkreten Beispielen" wundert mich schon, wenn hier selbst oft Beiträge eingetippt werden, die mit dem eigentlichen Thema nun 0 % zu tun haben... Das sich immer mehr User dem Forum aufgrund der Entwicklung fernhalten, dürfte wohl schon mal selbst aufgefallen sein. Oder ist der Blick bei der eigenen umfangreichen Selbstdarstellung abhanden gekommen. Und das ist keine leere Behauptung, dass ist ein allgemeiner Eindruck den viele haben (möge ich jetzt mal behaupten).

Wie wäre es mal mit der Einbringung eigener Ur-Beiträge? Und nicht nur Beiträge anderer User mit dem eigenen Senf überziehen.
Antworten