Erkämpftes Glück

meyvolker

Erkämpftes Glück

Beitrag von meyvolker »

Hallo,
laut KMV gibt es ab August einen neuen Zusatzband ERKÄMPFTES GLÜCK mit Liebesgedichten des Autors. Gibt es Infos darüber, warum man ausgerechnet auf einen Titel gekommen ist, der als Romantitel bereits im WALDRÖSCHEN Verwendung gefunden hat?
Grüße
meyvolker
Rüdiger

Re: Erkämpftes Glück

Beitrag von Rüdiger »

Es müßte im vorigen Beitrag "Liebesgeschichten" statt "Liebesgedichten" heißen.

Der Titel ist doch hübsch ausgewählt, wo ist das Problem ?
meyvolker

Beitrag von meyvolker »

Sorry,
da hab ich wohl eine "Freudsche Fehlleistung" erzeugt. An dem Titel störe ich mich nicht! Habe mich allerdings über die "Übernahme" eines Titels gewundert, der z.B. in der WELTBILD-Ausgabe vorkommt...
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

... und jetzt warten wir alle auf den wettbewerbsrechtlichen Prozess wegen der Verwechslungsgefahr?
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Hermesmeier hat geschrieben:... und jetzt warten wir alle auf den wettbewerbsrechtlichen Prozess wegen der Verwechslungsgefahr?
Sowas kommt ja eher aus Bamberg.

Aber das Deckelbild ist schön. Alphonse Mucha? 1860-1939. Ich Kunstignorant gestehe, den Mann bisher nicht gekannt zu haben. Er läßt sich aber locker ergooglen.
Angel

Beitrag von Angel »

Rolf Dernen hat geschrieben:Aber das Deckelbild ist schön. Alphonse Mucha? 1860-1939. Ich Kunstignorant gestehe, den Mann bisher nicht gekannt zu haben. Er läßt sich aber locker ergooglen.
Gut, daß es Google gibt ... ;-)
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Angel hat geschrieben:
Rolf Dernen hat geschrieben:Aber das Deckelbild ist schön. Alphonse Mucha? 1860-1939. Ich Kunstignorant gestehe, den Mann bisher nicht gekannt zu haben. Er läßt sich aber locker ergooglen.
Gut, daß es Google gibt ... ;-)
Früher konnte man in Kunstlexika etc. nachschlagen, das funktionierte auch. Dauerte halt etwas, bis man sich in die entsprechende Bibliothek bemühte, wo sowas einzusehen war. Wie auch immer: was möchtest Du uns mit Deinem Eintrag sagen?
Angel

Beitrag von Angel »

Rolf Dernen hat geschrieben:Wie auch immer: was möchtest Du uns mit Deinem Eintrag sagen?
Was ich damit vermitteln möchte, nichts besonderes, außer daß Google in vielen Bereichen anwendbar ist ...
nicht mehr und nicht weniger ...
Antworten