Hallo,
laut KMV gibt es ab August einen neuen Zusatzband ERKÄMPFTES GLÜCK mit Liebesgedichten des Autors. Gibt es Infos darüber, warum man ausgerechnet auf einen Titel gekommen ist, der als Romantitel bereits im WALDRÖSCHEN Verwendung gefunden hat?
Grüße
meyvolker
Erkämpftes Glück
-
Rüdiger
Re: Erkämpftes Glück
Es müßte im vorigen Beitrag "Liebesgeschichten" statt "Liebesgedichten" heißen.
Der Titel ist doch hübsch ausgewählt, wo ist das Problem ?
Der Titel ist doch hübsch ausgewählt, wo ist das Problem ?
-
meyvolker
Sorry,
da hab ich wohl eine "Freudsche Fehlleistung" erzeugt. An dem Titel störe ich mich nicht! Habe mich allerdings über die "Übernahme" eines Titels gewundert, der z.B. in der WELTBILD-Ausgabe vorkommt...
da hab ich wohl eine "Freudsche Fehlleistung" erzeugt. An dem Titel störe ich mich nicht! Habe mich allerdings über die "Übernahme" eines Titels gewundert, der z.B. in der WELTBILD-Ausgabe vorkommt...
-
Hermesmeier
... und jetzt warten wir alle auf den wettbewerbsrechtlichen Prozess wegen der Verwechslungsgefahr?
-
Rolf Dernen
Sowas kommt ja eher aus Bamberg.Hermesmeier hat geschrieben:... und jetzt warten wir alle auf den wettbewerbsrechtlichen Prozess wegen der Verwechslungsgefahr?
Aber das Deckelbild ist schön. Alphonse Mucha? 1860-1939. Ich Kunstignorant gestehe, den Mann bisher nicht gekannt zu haben. Er läßt sich aber locker ergooglen.
-
Angel
Gut, daß es Google gibt ... ;-)Rolf Dernen hat geschrieben:Aber das Deckelbild ist schön. Alphonse Mucha? 1860-1939. Ich Kunstignorant gestehe, den Mann bisher nicht gekannt zu haben. Er läßt sich aber locker ergooglen.
-
Rolf Dernen
Früher konnte man in Kunstlexika etc. nachschlagen, das funktionierte auch. Dauerte halt etwas, bis man sich in die entsprechende Bibliothek bemühte, wo sowas einzusehen war. Wie auch immer: was möchtest Du uns mit Deinem Eintrag sagen?Angel hat geschrieben:Gut, daß es Google gibt ... ;-)Rolf Dernen hat geschrieben:Aber das Deckelbild ist schön. Alphonse Mucha? 1860-1939. Ich Kunstignorant gestehe, den Mann bisher nicht gekannt zu haben. Er läßt sich aber locker ergooglen.
-
Angel
Was ich damit vermitteln möchte, nichts besonderes, außer daß Google in vielen Bereichen anwendbar ist ...Rolf Dernen hat geschrieben:Wie auch immer: was möchtest Du uns mit Deinem Eintrag sagen?
nicht mehr und nicht weniger ...