Vorstellung der Darsteller 2008 - Bad Segeberg

Gerald
Re: Vorstellung der Darsteller 2008 - Bad Segeberg

Beitrag von Gerald »

Steckt Sie auch nur ein wenig von Ihrer uns vermittelten Persönlichkeit in die Rolle, dann dürfte sie ohne Probleme zum Publikumsliebling werden....
Hoffentlich passen dann die Schuhe, die du ihr gerade versuchst anzuziehen.Genauso hast du von Gesa Dreckmann damals in ihrer Rolle gesprochen.Und ich erinnere mich mit Grausen an diese Darstellung.

Aber schaun mer mal...

Oder wie es Frau Richter so passend sagte:" Vorrangiges Ziel ist es, die Saison am Kalkberg heil und gesund zu überstehen."
HGS

Beitrag von HGS »

Gerald hat geschrieben:
Steckt Sie auch nur ein wenig von Ihrer uns vermittelten Persönlichkeit in die Rolle, dann dürfte sie ohne Probleme zum Publikumsliebling werden....
Hoffentlich passen dann die Schuhe, die du ihr gerade versuchst anzuziehen.Genauso hast du von Gesa Dreckmann damals in ihrer Rolle gesprochen.Und ich erinnere mich mit Grausen an diese Darstellung.

Aber schaun mer mal...

Oder wie es Frau Richter so passend sagte:" Vorrangiges Ziel ist es, die Saison am Kalkberg heil und gesund zu überstehen."
Si, Gesa Dreckmann war ne voll Katastrophe. Ähnliches ist aber leider auch bei Nindel eingetreten. Das Bild welches wir uns im allgemeinen vor der Saison machen, ist grundsätzlich eines, welches auf erste Eindrücke basiert (Nindel, Dreckmann, aber auch Kamp und Co.) Oftmals wurden wir zum positiven überrascht, leider aber auch zum negativen. Wie gesagt: Diesen Eindruck hat sie vermittelt und ich hoffe das die Schuhe passen. Schaun mer mal....
andrea

Beitrag von andrea »

Jetzt ist mir eingefallen, an wen mich das Kostüm von Wussow erinnert: An den Luke/Kinski aus Winnetou II. Der hatte doch auch so´n Puschel auffem Kopp.
Angel

Beitrag von Angel »

andrea hat geschrieben:Jetzt ist mir eingefallen, an wen mich das Kostüm von Wussow erinnert: An den Luke/Kinski aus Winnetou II. Der hatte doch auch so´n Puschel auffem Kopp.
Gewisse Ähnlichkeiten, soll ja wohl ne Waschbärenfellmütze darstellen, so was trug man doch zu Trapper und Indianerszeiten uf dem Koppe, sind vorhanden.
Ansonsten, Kinskis Outfit war abgenutzt wie es sich für einen echten Westmann so gehört, der Segeberger Firehand ist gerade dem Haute Couture Laden entsprungen.
Wenn er dann mehrere Aufführungen in der Arena hinter sich hat, Dreck, Stürze vom Pferd usw. mit inbegriffen, dann wird er Luke immer mehr gleichen ...
ein Vergleichsfoto ist nachfolgend zu besichtigen ...
http://www.lexbarker.net/filme/w2/w2-0120.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
SirRichard

Beitrag von SirRichard »

Wie man einem Interview der Wild-West-Reporter mit Maike von Bremen entnehmen kann wird Ribanna in diesem Jahr in Bad Segeberg nicht sterben. Zwar hat Old Firehand Horst Janson 2001 in der Inszenierung noch in einer Szene von ihrem Tod berichtet, auf auf Kontinuität und Buchtreue scheint man nicht mehr zu stehen...schade.
Nun, funktionieren könnte es, wenn Parranoh wie Ko-itse 2006 am Ende der Vorstellung fliehen kann. Dann bleibt er als potenzieller Mörder für die Zukunft erhalten! Grundsätzlich finde ich es auch schade, wenn man auf eine effektvolle Sterbeszene verzichten würde. Dramaturgisch wird das erhebliches Potenzial verschenkt.
Meine Kids haben auch Winnetous Tod, Nscho-Tschis Tod ohne seelische Probleme überstanden. Der Tod gehört zum Leben dazu und viele Kinder die den Kalkberg besuchen haben schon eigene Großeltern zu Grabe getragen. Muss man sich da also wirklich große Sorgen um das Seelenleben der Besucher machen? Ich glaube nicht.
Antworten