Vorstellung der Darsteller 2008 - Bad Segeberg

oldray

Vorstellung der Darsteller 2008 - Bad Segeberg

Beitrag von oldray »

Guten Morgen zusammen.
Das fand ich heute im www. Ich habe es hier eingesetzt, da hier wohl die meisten Interessenten zu finden sind.

Sat.1
Live (17.30 bis 17.55 Uhr). Geplante Themen der Sendung: 1. ... 2. Vorstellung: Die Stars der kommenden Saison von den Karl-May-Festspiele am Segeberger Kalkberg stellen sich vor.

und
RTL Nord
Guten Abend RTL (18 bis 18.30 Uhr). Geplantes Thema der Sendung: Karl-May-Spiele 2008 - Bad Segeberg darf sich wieder auf prominente Gaststars im Kalkberg-Stadion freuen: Maike von Bremen spielt die schöne Häuptlingstochter Ribanna. Um die ehemalige GSZS Darstellerin buhlen Alexander Wussow als Old Firehand als mutiger Trapper und wie schon im Vorjahr Erol Sander als der tapfere Häuptling Winnetou.

Der ganze Hinweis ist hier zu finden:
http://www.abendblatt.de/daten/2008/04/03/864865.html

Viel Spaß beim Schauen, ich kann es leider nicht sehen.
Einen schönen Tag noch
oldray
Sven Margref
Site Admin
Re: Vorstellung der Darsteller 2008 - Bad Segeberg

Beitrag von Sven Margref »

Die Bilder von der Vorstellung der neuen Gastschauspieler findet ihr ab sofort in der Online-Galerie von KARL MAY & Co.

zur Galerie der Pressekonferenz
n.f.

Beitrag von n.f. »

Die Vorstellung des Segeberger Traum-Trios nehmen wir zum Anlass, den Weblog von KARL MAY & Co. zu reaktivieren:

http://www.karl-may-magazin.de/blog" onclick="window.open(this.href);return false;
JennyFlorstedt

Beitrag von JennyFlorstedt »

Es ist ja nun nicht so, dass ich da groß mitreden könnte, aber wenn Herr Wussow lächelt, sieht er sehr sympathisch aus. (Wenn er nicht lächelt, wirkt er dümmlich. Hoffentlich hat er viel zu lachen in dem Stück...)

Und die Ribanna-Schauspielerin finde ich rein optisch für die Rolle absolut klasse.
HGS

Beitrag von HGS »

Hola!

ich denke es passt zumindest optisch. Ribanna ist eine Augenweide, Wussow nehme ich den Firehand ab und Richter wirkt resolut. Ich mag das ;)
minitou

Beitrag von minitou »

Also eine Ribanna bzw. Augenweide ist Sandra Schmoliner in Weitensfeld (subejktiv gesehen).

Mal den Blick über den imaginären Tellerrand wagen würde nicht schaden.
HGS

Beitrag von HGS »

Den wage ich oftmals. Steht aber hier nicht zur Debatte. Recht hast Du aber. Sie war eine Augenweide. Absolut
Sabine

Beitrag von Sabine »

Also, das Mädel bzw. die junge Frau gibt ja eine durchaus hübsche, ansehnliche Ribanna ab; der Firehand allerdings erinnert mich mit der Pelzmütze und dem ausgeprägten Unterkiefer an eine Mischung aus jungem Don-Kosak und erzgebirgischem Nußknacker (nix für ungut). Frau Richter wurde in das bei komischen Rollen inzwischen schon fast übliche "lustig-karierte" Gewand gesteckt und hat darüber scheints ihr Lächeln verloren.
Ich bin gespannt, was bei dieser Besetzung am Ende rauskommt.
Gerald

Beitrag von Gerald »

Also die drei haben heute ein sehr guten Eindruck hinterlassen.Jetzt noch ein stimmiges Buch.....
Beatrice Richter wird sicherlich einen starken Gegenpart brauchen.....sonst hat sie Ruckzuck die Bühne für sich alleine (nicht, das dies ein Problem für sie wäre).
Sven Margref
Site Admin

So der Videomitschnitt der Pressekonferenz ist nun auch fertig:

Video bei Youtube
Sven Margref
Site Admin

Wie man einem Interview der Wild-West-Reporter mit Maike von Bremen entnehmen kann wird Ribanna in diesem Jahr in Bad Segeberg nicht sterben. Zwar hat Old Firehand Horst Janson 2001 in der Inszenierung noch in einer Szene von ihrem Tod berichtet, auf auf Kontinuität und Buchtreue scheint man nicht mehr zu stehen...schade.
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Sven Margref hat geschrieben:Wie man einem Interview der Wild-West-Reporter mit Maike von Bremen entnehmen kann wird Ribanna in diesem Jahr in Bad Segeberg nicht sterben. Zwar hat Old Firehand Horst Janson 2001 in der Inszenierung noch in einer Szene von ihrem Tod berichtet, auf auf Kontinuität und Buchtreue scheint man nicht mehr zu stehen...schade.
Ist das wirklich so? Da stelle ich mir schon das offizielle Statement der Kalkberger vor: "Wenn eine Sympathiefigur stirbt, dann weinen die Kinder. Wir wollen aber Familienunterhaltung bringen, daher haben wir auf Ribannas Tod verzichtet. Nach dem Tod von Nscho-tschi in der letzten Saison kam es zu massiver Gummibärchenverweigerung bei Vor- und Grundschülern im Umkreis von 250 Kilometern um Segeberg herum, die von Kinderpsychologen als Trauerarbeit analysiert wurde. Ribanna wird - und wir sind stolz auf diese Lösung - weiterleben als Putzfrau der Familie Poltermann. Neben den unerfreulichen Todesfällen haben wir auch die Unsitte des Rauchens der Friedenspfeife abgeschafft, damit jugendlichen Besucher kein schlechtes Vorbild geboten wird."
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

:-))))))
JennyFlorstedt

Beitrag von JennyFlorstedt »

"Neben den unerfreulichen Todesfällen haben wir auch die Unsitte des Rauchens der Friedenspfeife abgeschafft, damit jugendlichen Besucher kein schlechtes Vorbild geboten wird."
Stattdessen geht in den Beratungen ein Nikotinkaugummi von Mund zu Mund....
HGS

Beitrag von HGS »

Sven Margref hat geschrieben:Wie man einem Interview der Wild-West-Reporter mit Maike von Bremen entnehmen kann wird Ribanna in diesem Jahr in Bad Segeberg nicht sterben. Zwar hat Old Firehand Horst Janson 2001 in der Inszenierung noch in einer Szene von ihrem Tod berichtet, auf auf Kontinuität und Buchtreue scheint man nicht mehr zu stehen...schade.
Hola!

Ob es wirklich so ist, werden wir erst bei der Premiere sehen. Allerdings hat Frau von Bremen es so erzählt und den Grund (siehe Interview) auch mitgeliefert. Abgesehen davon, hat mir die gute Frau einen sehr sympathischen Eindruck vermittelt und man hat gespürt, das sie will. Steckt Sie auch nur ein wenig von Ihrer uns vermittelten Persönlichkeit in die Rolle, dann dürfte sie ohne Probleme zum Publikumsliebling werden....

Lieben Gruss
Antworten