Stewart Granger

n.f.

Stewart Granger

Beitrag von n.f. »

Letzte Woche erschien im Fachverlag für Filmliteratur (Reinhard Weber, Landshut) das Buch "Stewart Granger - ein Schauspielerleben" von Don Shiach. Siehe: http://www.filmliteratur.com (Dort ist der neue Titel allerdings noch nicht mit aufgeführt.)
Steamroller

Beitrag von Steamroller »

Ich mochte Stewart Granger immer gerne in den Filmen als "Old Surehand", auch wenn er mit der Romanfigur so gar nichts gemeinsam hat. Aber Film und Roman sind ja bekanntlich zwei Paar Schuhe. Eine begrüßendswerte Veröffentlichung, auch wenn ich sie nicht brauche.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ich mochte Stewart Granger immer gerne in den Filmen als "Old Surehand", auch wenn er mit der Romanfigur so gar nichts gemeinsam hat.
Geht mir genauso. Er strahlt eine angenehme Lockerheit, sowie Lebensfreude und eine gewisse Menschlichkeit aus. Außerdem erinnert er mich an einen netten Nachbarn aus meiner Kindheit, bei dem das ganz ähnlich war und der ihm sogar ein bißchen ähnlich sah. Eine Sorte Mensch, die ich mag.
Catherine
Beitrag von Catherine »

Anfangs machte er auch auf mich diesen Eindruck, aber inzwischen werde ich an vielen Stellen der Filme das Gefühl nicht los, dass er Winnetou wie einen kleinen Jungen behandelt und zum Statisten degradiert.
Vielleicht liegt das auch daran, dass die beiden Schauspieler im realen Leben nicht gerade gut miteinander auskamen und Stewart Granger die Karl-May-Filme auch nicht sonderlich ernstgenommen hat.
guenni

Beitrag von guenni »

Das Buch hat allerdings nur wenig Lob für den Mann. Schenkt man im glauben so war er ein echter arroganter Kotzbrocken! Mit wenig Freunde im Leben. Der bis ins hohe Alter noch arbeiten musste um seine privaten Fehlschläge aufzufangen.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Mit wenig Freunde im Leben
Freude oder Freunde ?

Wenig Freude wär' in der Tat schlecht, Freude sollte schon sein.

Aber Freunde ? Ich hab' nicht einen einzigen, und ich vermisse nix. Mir geht's bestens damit.

Vielleicht dem Herrn Granger auch ? Mit ohne Freunde, aber viel Freude ?

;-)
Antworten