Stewart Granger
-
n.f.
Stewart Granger
Letzte Woche erschien im Fachverlag für Filmliteratur (Reinhard Weber, Landshut) das Buch "Stewart Granger - ein Schauspielerleben" von Don Shiach. Siehe: http://www.filmliteratur.com (Dort ist der neue Titel allerdings noch nicht mit aufgeführt.)
-
Steamroller
-
Rüdiger
Geht mir genauso. Er strahlt eine angenehme Lockerheit, sowie Lebensfreude und eine gewisse Menschlichkeit aus. Außerdem erinnert er mich an einen netten Nachbarn aus meiner Kindheit, bei dem das ganz ähnlich war und der ihm sogar ein bißchen ähnlich sah. Eine Sorte Mensch, die ich mag.Ich mochte Stewart Granger immer gerne in den Filmen als "Old Surehand", auch wenn er mit der Romanfigur so gar nichts gemeinsam hat.
-
Catherine
Anfangs machte er auch auf mich diesen Eindruck, aber inzwischen werde ich an vielen Stellen der Filme das Gefühl nicht los, dass er Winnetou wie einen kleinen Jungen behandelt und zum Statisten degradiert.
Vielleicht liegt das auch daran, dass die beiden Schauspieler im realen Leben nicht gerade gut miteinander auskamen und Stewart Granger die Karl-May-Filme auch nicht sonderlich ernstgenommen hat.
Vielleicht liegt das auch daran, dass die beiden Schauspieler im realen Leben nicht gerade gut miteinander auskamen und Stewart Granger die Karl-May-Filme auch nicht sonderlich ernstgenommen hat.
-
guenni
-
Rüdiger