Wem speziell?Dine hat geschrieben:Sind die Haare dort denn "gewachsen"?
erol und das kostüm
-
GP
Dine
Rüdiger
Das erinnert mich an einen schon gelegentlich erwähnten älteren Herrn aus meiner Jugend, der über einen lokalen Künstler einmal sehr hübsch sagte "Die Haare die er auf'm Kopp hat sind ihm wichtiger als sein Inneres ..." Das gilt ausdrücklich nicht Herrn Limpinsel, der ein begabter Darsteller ist (und es gilt überhaupt nicht Mörschied), aber einigen anderen, insbesondere auch Zuschauern, die offenbar fast nur auf Äußerlichkeiten zu schauen scheinen ...
;-)
;-)
Zuletzt geändert von Rüdiger am 2. Aug 2007, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
GP
Duke
Das erinnert mich an den Friseur meiner Jugendtage. Die ersten zehn Jahre, die ich ihn kannte, hatte er das, was in klassischen Perry-Rhodan-Heften bei der Beschreibung von Allan D. Mercant als "schütterer Haarkranz" bezeichnet wurde. Eines Tages überraschte er dann mit vollen Haaren und wirkte tatsächlich um einiges verjüngt. Bis die Kopfzierde dann von Jahr zu Jahr immer mehr ergraute... Erstaunlich. Habe ihn allerdings vor einigen Jahren aus den Augen verloren. Den Haarschopf und den Mann!GP hat geschrieben:Eine Perücke, der Haare wachsen, scheint ohnehin eine Mutation zu sein. Das kann von Mörschied nun grad gar nicht gesagt werden, eher von anderen Bühnen...
Michael
-
Dine
Naja, wie auch immer, um dieses haarige Thema mal zu einem Ende zu bringen:
Ich für meinen Teil mag jedenfalls Männer mit langen Mähnen (nicht nur auf der Bühne ;-)) und deswegen fällt mein erster Blick bei den verschiedenen Winnetous meistens zuerst auf die Perücke. Dass diese nichts mit den schauspielerischen Qualitäten der jeweiligen Darsteller zu tun hat, ist mir auch klar :-)
Trotzdem mag ichs gerne lang, denn schaden wird das einer gelungenen Darstellung ja sicher nicht und wenn diese schon vorhanden ist, wäre es doch auch um so schöner, wenn das Drumherum stimmt, also auch das Kostüm und die Perücke.
Lg Dine.
Ich für meinen Teil mag jedenfalls Männer mit langen Mähnen (nicht nur auf der Bühne ;-)) und deswegen fällt mein erster Blick bei den verschiedenen Winnetous meistens zuerst auf die Perücke. Dass diese nichts mit den schauspielerischen Qualitäten der jeweiligen Darsteller zu tun hat, ist mir auch klar :-)
Trotzdem mag ichs gerne lang, denn schaden wird das einer gelungenen Darstellung ja sicher nicht und wenn diese schon vorhanden ist, wäre es doch auch um so schöner, wenn das Drumherum stimmt, also auch das Kostüm und die Perücke.
Lg Dine.
-
oldray
Guten Morgen zusammen!
Ich antworte auf den Beitrag von Nscho-tschi, in dem Sie die unterschiedlichen Winnetou-Darsteller nennen. Ich habe bislang 7 Bühnen-Winnetous live erlebt:
Pierre Brice in Elspe,
Meinolf Pape in Elspe,
Benjamin Armbruster in Elspe,
Marcell Gillmann in Mörschied,
Arnd Limpinsel in Mörschied,
Okitay Duanay in Weitensfeld und
Erol Sander in Bad Segeberg.
Desweiteren habe ich Gojko Mitic in Fernsehübertragungen mehrfach bewundern können.
Jeder dieser Winnetou-Darsteller hatte etwas an sich, daß ihn qualifizierte, diese Rolle zu spielen, der eine etwas mehr, der andere etwas weniger. Sie habe sich desweiteren alle Mühe gegeben, die Rolle auszufüllen.
Schauspielerisch am besten hat mir persönlich Erol Sander gefallen.
Vom Aussehen her hätte ich gerne mal Jean Marc Birkholz gesehen, der meiner Ansicht nach am ehesten der Beschreibung Karl Mays entsprach. Schade, daß ich das nicht geschafft habe.
Okitay Duanay ist übrigens meiner Meinung nach der "Schönste" unter den Winnetou-Darstellern, jedoch ist Schönheit für mich kein Kriterium für die Besetzung der Rolle. Er ist jedoch auch der, der die besten Stunt Szenen in all den Vorstellungen, die ich gesehen habe, hatte.
Viele liebe Grüße
oldray
Ich antworte auf den Beitrag von Nscho-tschi, in dem Sie die unterschiedlichen Winnetou-Darsteller nennen. Ich habe bislang 7 Bühnen-Winnetous live erlebt:
Pierre Brice in Elspe,
Meinolf Pape in Elspe,
Benjamin Armbruster in Elspe,
Marcell Gillmann in Mörschied,
Arnd Limpinsel in Mörschied,
Okitay Duanay in Weitensfeld und
Erol Sander in Bad Segeberg.
Desweiteren habe ich Gojko Mitic in Fernsehübertragungen mehrfach bewundern können.
Jeder dieser Winnetou-Darsteller hatte etwas an sich, daß ihn qualifizierte, diese Rolle zu spielen, der eine etwas mehr, der andere etwas weniger. Sie habe sich desweiteren alle Mühe gegeben, die Rolle auszufüllen.
Schauspielerisch am besten hat mir persönlich Erol Sander gefallen.
Vom Aussehen her hätte ich gerne mal Jean Marc Birkholz gesehen, der meiner Ansicht nach am ehesten der Beschreibung Karl Mays entsprach. Schade, daß ich das nicht geschafft habe.
Okitay Duanay ist übrigens meiner Meinung nach der "Schönste" unter den Winnetou-Darstellern, jedoch ist Schönheit für mich kein Kriterium für die Besetzung der Rolle. Er ist jedoch auch der, der die besten Stunt Szenen in all den Vorstellungen, die ich gesehen habe, hatte.
Viele liebe Grüße
oldray