erol und das kostüm

marc

erol und das kostüm

Beitrag von marc »

also gut, pierre wird uns nicht mehr den gefallen tun, die bühne nocheinmal aus der rente zubesuchen, müssen wir also vorlieb nehmen mit einem neuen winnetou. OK VERSTANDEN ABER....
mein problem ist immer das ich einige darsteller als einfach hässlich empfinde, niemand sieht halt so aus wie pierre in den 60er. Nun dieser herzblatt fritze , okaitay oder was auch immer, war nicht schlecht, und erol sieht ja nun nach jahren auch gut aus, über mitjec will ich nicht reden , denn von unter geiern zur bühne ist was passiert...aber gut, warum schreibe ich .....
nun haben wir erol...wo den das problem , dem herrn einfach das orginal kostüm aus dem film zuschneidern, einen silberbüchse diem aussieht wie eine aus dem film , und nicht so ein kidergewehr....

also wenn ihr meiner meinung seit , erol soll sich besser kleiden und schöners spielzeug haben , dann schreibt hier rein und wir werden BS, dann sagen was sie bitte machen sollen,

man sogar mike dietrich in dem fan film hat es verstanden
winnetou ist PIERRE BRICE , mit allem drum und dran, ausser den sprachfehler......
gruss
Sven Margref
Site Admin
Beitrag von Sven Margref »

Mir würde es schon reichen, wenn die Winnetous aussehen wie Winnetou und nicht wie Pierre Brice ;-) (an dieser Stelle der oft ausgesprochene Verweis auf Rathen)
HGS
Beitrag von HGS »

Hola!

Winnetou ist eine KARL MAY Figur und nicht eine Filmfigur. Daran sollte man sich halten. Pierre Brice war ein guter Filmwinnetou - ganz klar. Aber er wäre ei genauso guter Filmwinnetou gewesen, wenn er ein Kostüm gehabt hätte wie Karl May es beschrieben hat.

Gruß
Dine
Beitrag von Dine »

Jupp, da muss ich mal wieder ganz und gar zustimmen!

Und dabei find ich das Kostüm nicht mal das Schlimmste. Ich habs zwar schon tausendmal gesagt, aber irgendwie werd ich es nicht leid: verpasst den ganzen Winnetous doch mal ne anständige Perücke mit richtig langen Haaren.

Lg Dine
Sven Margref
Site Admin
Re: erol und das kostüm

Beitrag von Sven Margref »

marc hat geschrieben: ... dann schreibt hier rein und wir werden BS, dann sagen was sie bitte machen sollen...
Aber an sich ist es doch schön, dass es noch Idealisten gibt, oder?!
Yateamatai

Beitrag von Yateamatai »

Dine hat geschrieben:den ganzen Winnetous doch mal ne anständige Perücke mit richtig langen Haaren.
Schau mal nach Elspe. ;-)
andrea

Beitrag von andrea »

Also wenn der Schauspieler einen guten Winnetou abgibt, dann ist es mir ehrlich gesagt Jacke wie Hose, ob das Kostüm nun aussieht wie im Buch beschrieben oder wie im Film.
Außerdem haben die im Wilden Westen doch sicher auch mal die Klamotten gewechselt. 8-)

Eine Perücke mit richtig langen Haaren wäre bei dem körperlichen Einsatz von Sander sicherlich eher hinderlich. Nicht auszudenken, wenn die Zotteln beim Zweikampf an einem Knopf der Kavallerie-Uniform hängenblieben und er plötzlich oben ohne da stehen würde... *gggggg*
Christina

Beitrag von Christina »

andrea hat geschrieben:Also wenn der Schauspieler einen guten Winnetou abgibt, dann ist es mir ehrlich gesagt Jacke wie Hose..."
Neee, auch Dir werden die Augen tränen, wenn Du einen so schönen Mann derartig verschandelst sehen wirst. Da wette ich um eine warme Brezel. Braunen Heiß-Getränken bist du ja eher weniger gewogen. ;-)))

Gruß,
Christina
andrea

Beitrag von andrea »

*schmunzelt* Richtig, Christina!

Aber ich finde, einen schönen Mann kann nichts entstellen. ;-)
Was ich bis jetzt an Bildern in bewegter und unbewegter Form gesehen habe, hat mir noch keine Träne ins Auge getrieben. Oder wirkt das Kostüm in reality schlimmer?? *ggg*
Dine
Beitrag von Dine »

Bezüglich der langen Haare:

Ja, ich weiß, dass manche Bühnen es zum Glück schon gemerkt haben: mein Standardbeispiel Rathen und auch in Elspe kommt die Länge hin.

Und was das Verlustpotential einer solchen Perücke betrifft: da man andernorts auch mit der langen Haarpracht kämpfen kann, würden das die in Segeberg bestimmt auch schaffen!
andrea

Beitrag von andrea »

Hm, also so einen Zweikampf, wie Sander sich z.B. mit den Soldaten liefert, habe ich sooo noch, glaube ich, noch nirgends gesehen... Das hat fast schon Stuntformat.

Aber ich werde es ja am 1.9. sehen.... *froifroifroi*
Steamroller

Beitrag von Steamroller »

Leute, was habt ihr bloß gegen das Kostüm? Ich finde es ist das
typische Bad Segeberg - Kostüm, welches ähnlich ja auch von Gojko
Mitic getragen wurde. So hat eben jede Bühne und der Film sein
spezielles Outfit.
Catherine
Beitrag von Catherine »

Schließe mich Dines Meinung voll an!
Wer sich noch an Jean-Marc Birkholz' Kampfszenen in "Winnetou I" erinnert, weiß, dass es möglich ist einen wirklich echt aussehenden Kampf hinzubekommen, ohne die Perücke zu verlieren.
Rathen hat hinsichtlich des Kostüms und der Perücke wirklich Vorbildcharakter!
itsclear

Beitrag von itsclear »

Das Kostüm ist doch OK, aber der Inhalt......
HGS
Beitrag von HGS »

itsclear hat geschrieben:Das Kostüm ist doch OK, aber der Inhalt......
...ist so gut, das man davon sprechen darf, ob er vielleicht der beste Winnetou aller Zeiten am Kalkberg ist. Brice und Mitic mit links in die Tasce gesteckt. Schauspielerisch sicherlich zu den "Top 3 gehöred".

LG
Antworten