Filmverbot am Kalkberg?
-
ReinhardB
Ach, was soll´s ...
Ab 2009 dürfen wir wieder alles-- Filmen und Fotografieren nach Herzenslust; dann nämlich, wenn das Sandersche Management kein Mitspracherecht mehr hat, da ihr Schützling vorraussichtlich nicht mehr spielt. Wäre dies für alle Fans, die ja nicht wenig Geld an den Kalkberg tragen, angesichts solcher Entwicklungen nicht wünschenswert? Schade eigentlich, macht Herr Sander doch auf dem Platz eine mehr als gute Figur ...
Ab 2009 dürfen wir wieder alles-- Filmen und Fotografieren nach Herzenslust; dann nämlich, wenn das Sandersche Management kein Mitspracherecht mehr hat, da ihr Schützling vorraussichtlich nicht mehr spielt. Wäre dies für alle Fans, die ja nicht wenig Geld an den Kalkberg tragen, angesichts solcher Entwicklungen nicht wünschenswert? Schade eigentlich, macht Herr Sander doch auf dem Platz eine mehr als gute Figur ...
Zuletzt geändert von ReinhardB am 29. Jul 2007, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
HGS
Yateamatai
Tragisch? Ich finde nicht. Wer absolut puren Karl May möchte, geht besser nach Rathen oder zur Silberseebühne in Hohenstein-Ernstthal. Ich persönlich finde es schön, dass es so eine Bandbreite an Bühnen gibt - für jeden Geschmack ist etwas dabei.HGS hat geschrieben:Dafür geht es wieder einmal richtig an Karl May vorbei...
Diese Diskussion ist aber in diesem Thread absolut offtopic und sollte daher hier auch nicht vertieft werden.
-
redseven
ich find es ziemlich schade das man in Bad Segeberg nicht filmen darf. Wenn sie eine DVD rausbringen würden dann wär mir das egal aber so ?
Und Foto-Verbot auch ?
Ich versteh nicht warum so ein großes Theater es nicht auf die Reihe bekommt ne anständige DVD rauszubringen.
Bei Störtebeker auf Rügen klappt dies doch auch und dort gibt es die DVD wie ich vorhin gelesen habe sogar schon jetzt obwohl die Saison noch läuft und Filmen und Fotografieren darf man da auch...
na ja ob dies nun auf Erol Sanders Berater zurück zu führen ist sei mal dahin gestellt. Wenn ja hat er sich den falschen Beruf ausgesucht ( oder zumindest den falschen Ort/Job ) wenn nicht um so schlimmer aka Kalkberg Gmbh.
Und Foto-Verbot auch ?
Ich versteh nicht warum so ein großes Theater es nicht auf die Reihe bekommt ne anständige DVD rauszubringen.
Bei Störtebeker auf Rügen klappt dies doch auch und dort gibt es die DVD wie ich vorhin gelesen habe sogar schon jetzt obwohl die Saison noch läuft und Filmen und Fotografieren darf man da auch...
na ja ob dies nun auf Erol Sanders Berater zurück zu führen ist sei mal dahin gestellt. Wenn ja hat er sich den falschen Beruf ausgesucht ( oder zumindest den falschen Ort/Job ) wenn nicht um so schlimmer aka Kalkberg Gmbh.
-
GP
Das klingt für mich danach, dass man in den Vorjahren immer kostenlos hätte mitschneiden und senden dürfen. Unvorstellbar, man kennt ja seine Pappenheimer...Wokadeh hat geschrieben: Genauer gesagt, der NDR (oder auch die Kalkberg GmbH) hätten dafür bezahlen sollen und das wollte der NDR nicht und daher gibt es in diesem Jahr auch (bisher) KEINE Fernsehausstrahlung.
Ich fotografiere sowieso immer nur relativ. Grundsätzlich.durchgesickert daß auch hier das Managment von Erol Sander die Finger im Spiel hat und durchsetzten wollte (?) daß absolutes Filmen und Fotografieren verboten ist.
Ja, da wären wir wieder beim Interesse für Theologie.Ich habe da oben meine guten Quellen.
Zuletzt geändert von GP am 30. Jul 2007, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
GP
Und nochwas: Nach einem "genauer gesagt" erwarte ich - ehrlich gesagt - keine Oder-Aufzählung. Entweder der NDR hätte bezahlen sollen oder die Kalkberg GmbH, aber wenn man sich da in der Aussage nicht entscheiden kann, ist es nicht "genauer gesagt", sondern immer noch offen. Nur mal so unter Kollegen.
-
Steamroller
-
Scharlih
Es ist ja nun schon einiges über das Filmverbot geschrieben worden, aber hier möchte ich mich doch noch kurz einklinken.
Es wurde sehr Wohl am Samsatgnachmitag von einigen Besuchern das Stück gefilmt (nicht nur 5 Minuten) und einige Bekannte die ich beim Karl-May-Fest getroffen habe hatten auch keine Probleme die Aufführung zu filmen.
Hier frage ich mich aber dann doch (wenn es erlaubt ist) was ist Wahrheit und was ist Dichtung?
Scharlih
Es wurde sehr Wohl am Samsatgnachmitag von einigen Besuchern das Stück gefilmt (nicht nur 5 Minuten) und einige Bekannte die ich beim Karl-May-Fest getroffen habe hatten auch keine Probleme die Aufführung zu filmen.
Hier frage ich mich aber dann doch (wenn es erlaubt ist) was ist Wahrheit und was ist Dichtung?
Scharlih
-
Sven Margref
- Site Admin
Sven Margref
- Site Admin