Filmverbot am Kalkberg?
-
Rolf Dernen
Filmverbot am Kalkberg?
Anderswo las ich, daß nun auch ein Filmverbot in Segeberg herrschen soll. Kann das jemand bestätigen?
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
-
Rüdiger
Wird wohl so sein.
Große Aufregung darüber andernorts; meine Güte, habt Ihr sonst keine Sorgen ?
Ein Schritt in Richtung mehr Professionalität ?
In Worms oder Bad Hersfeld, wo ernstzunehmenderes Freilichttheater gespielt wird, käme (meines Wissens) kein Mensch auf die Idee, filmen zu lassen. Absurd, der Gedanke.
Große Aufregung darüber andernorts; meine Güte, habt Ihr sonst keine Sorgen ?
Ein Schritt in Richtung mehr Professionalität ?
In Worms oder Bad Hersfeld, wo ernstzunehmenderes Freilichttheater gespielt wird, käme (meines Wissens) kein Mensch auf die Idee, filmen zu lassen. Absurd, der Gedanke.
-
HGS
Rolf Dernen
Aufregen tu ich mich darüber schon nicht, weil ich eh nie auf die Idee käme, das Zeug auch noch zu filmen. Mir erscheint das nur als ein weiteres Symptom für das völlig abgehoben Verhalten des Sander-Managements.
Ach so: Das Argument "Andere machen das auch" ist so ziemlich mein "Lieblingsargument", mit dem sich flugs alles rechtfertigen läßt. Genauer ausgedrückt: es ist für mich absolut überhaupt kein Argument. (Auf dem Schulhof. Lehrer: "Warum schlägst du den Dieter?" Schüler: "Das machen die anderen doch auch." )
Ach so: Das Argument "Andere machen das auch" ist so ziemlich mein "Lieblingsargument", mit dem sich flugs alles rechtfertigen läßt. Genauer ausgedrückt: es ist für mich absolut überhaupt kein Argument. (Auf dem Schulhof. Lehrer: "Warum schlägst du den Dieter?" Schüler: "Das machen die anderen doch auch." )
-
HGS
Hab ich was verpaßt? ich meine noch nicht irgendwo gelesen zu haben, das das SANDER Management damit etwas zu tun hat!?!?! Wenn dem so wäre, hätte man das VOR Vertragsunterzeichnung festgelegt. Da es in den ersten Wochen aber keinerlei Meldung gab, darf vermutet werden das gefilmt werden durfte. Und ich glaube kaum, Sander hin oder her, das man den Vertrag im nachhinein geändert haben wird. Das dieses eine Entscheidung der Kalkberg GmbH ist, scheint eher wahrscheinlich, denn E. Bartsch darf ja nicht nur KEINE Sander Fotos mehr vekaufen, sondern auch keine vom Rest des Ensembles oder der Aufführung. Jetzt den Darsteller Sander oder das Management zu verteufeuln macht irgendwie noch weniger Sinn als das Filmverbot...rolfd hat geschrieben:Aufregen tu ich mich darüber schon nicht, weil ich eh nie auf die Idee käme, das Zeug auch noch zu filmen. Mir erscheint das nur als ein weiteres Symptom für das völlig abgehoben Verhalten des Sander-Managements.
Der User Maro hat mir vorhin am Telefon gesagt, das es außerdem eine DVD geben wird. Sollte das tatsächlich so sein, kann ich das Filmverbot sogar verstehen. Umsatz pushen...
-
Rolf Dernen
Da wahrscheinlich weder Du noch ich die Verträge gelesen haben, kann man nur mutmaßen. Letztlich ist es mir auch herzlich egal, wo das herkommt. Es paßt halt alles ins Bild: Erst dürfen keine Fotos mehr verkauft werden, man ist aber zu blöd oder zu unfähig, vernünftigen Ersatz zu schaffen, und jetzt das Filmverbot. Da bin ich ja mal gespannt, ob es wirklich eine DVD geben wird, und wie professionell das dann ausfallen wird. Ich freue mich schon darauf, mir das Werk zu betrachten.
-
HGS
"Wat kost de Biggen" sagte meine Tante immer. Vielelicht wird es ne Mitteilung der Kalkberg geben. Warten wir es ab...rolfd hat geschrieben:Da wahrscheinlich weder Du noch ich die Verträge gelesen haben, kann man nur mutmaßen. Letztlich ist es mir auch herzlich egal, wo das herkommt. Es paßt halt alles ins Bild: Erst dürfen keine Fotos mehr verkauft werden, man ist aber zu blöd oder zu unfähig, vernünftigen Ersatz zu schaffen, und jetzt das Filmverbot. Da bin ich ja mal gespannt, ob es wirklich eine DVD geben wird, und wie professionell das dann ausfallen wird. Ich freue mich schon darauf, mir das Werk zu betrachten.
LG
-
Rolf Dernen
-
Christina
Warum nur, warum...? Werden die ihre Autogrammkarten nicht los? Sollen dadurch gar die Autogramm-Stunden aufgewertet werden? Oder ist das einfach nur eine überzogene Reaktion auf die nicht ganz so gut besuchten Vorstellungen der letzten – ziemlich verregneten – Wochen?HGS hat geschrieben:..., denn E. Bartsch darf ja nicht nur KEINE Sander Fotos mehr vekaufen, sondern auch keine vom Rest des Ensembles oder der Aufführung.
*kopfschüttelnd*
-
Rolf Dernen
Das mit den Fotos stand von Anfang an fest und ist nichts Neues. Neu ist wohl das Filmverbot.
Aber um meinen Standpunkt noch mal klarzumachen: es ist einfach ein Fehler, einen Konkurrenten vom Markt zu fegen, wenn man nicht gleichzeitig in die Lücke springen kann. Zumindest macht es keinen Sinn, wenn man marktorientiert denkt. Man verärgert die bisherigen Konsumenten des Produktes und tut sich selbst imagemäßig keinen Gefallen. Sollte es tatsächlich eine offizielle DVD geben, wäre das Filmverbot nachvollziehbar. Die Sache mit den Fotos allerdings nicht.
Aber um meinen Standpunkt noch mal klarzumachen: es ist einfach ein Fehler, einen Konkurrenten vom Markt zu fegen, wenn man nicht gleichzeitig in die Lücke springen kann. Zumindest macht es keinen Sinn, wenn man marktorientiert denkt. Man verärgert die bisherigen Konsumenten des Produktes und tut sich selbst imagemäßig keinen Gefallen. Sollte es tatsächlich eine offizielle DVD geben, wäre das Filmverbot nachvollziehbar. Die Sache mit den Fotos allerdings nicht.
-
ReinhardB
-
Rolf Dernen
-
n.f.
Das "gute Alte" kommt halt wieder, so auch in Segeberg. Man erinnere sich an das letzte Jahr mit Pierre Brice und die ersten beiden mit Gojko Mitic, als das Filmen schon einmal verboten war. Die armen Ordner, meist Schüler und Studenten im Ferienjob, sah man dann immer durch die Sitzreihen laufen, um "einen auf autoritär machen" zu müssen. Nach drei Jahren hatte man in Segeberg wohl kapiert, dass das nicht nur für die, die die Verbote immer wieder gebetsmühlenartig aussprechen müssen, irgendwie lästig ist, sondern auch insofern kontraproduktiv sein kann, als man es sich mit den Fans verdirbt.irgendwann musste es so kommen.
-
ReinhardB
Hallo!
Interessant mal wieder zu sehen, wie eine Diskussion enstehen kann, ohne jemals auf die anfänglich gestellte Frage konkret eine Antwort erhalten zu haben: Besteht nun ein Filmverbot oder nicht?
Ich zumindest bin an dem Thema dran und hoffe noch heute auf eine Antwort. Spätestens aber in in vierzehn Tagen kann ich Konkretes vermelden; dann bin ich wieder selber "vor Ort" und filme unter einer Plastiktüte-- oder noch besser: Ich verkleide mich als Kaktus, dann falle ich nicht so auf ...
;-))
Interessant mal wieder zu sehen, wie eine Diskussion enstehen kann, ohne jemals auf die anfänglich gestellte Frage konkret eine Antwort erhalten zu haben: Besteht nun ein Filmverbot oder nicht?
Ich zumindest bin an dem Thema dran und hoffe noch heute auf eine Antwort. Spätestens aber in in vierzehn Tagen kann ich Konkretes vermelden; dann bin ich wieder selber "vor Ort" und filme unter einer Plastiktüte-- oder noch besser: Ich verkleide mich als Kaktus, dann falle ich nicht so auf ...
;-))