Solcher Art völlig zu Recht belehrt, habe ich mir das gleichnamige Buch gleich bestellt (Haffmans, vergriffen, aber [fast] neuwertig für ein paar Taler über Amazon), irgendwo anders hatte ich den Spruch schon gelesen bei Wollschläger, aber eben nicht mehr erinnert, daß er zitiert.(ist ein Karl-Kraus-Zitat: "... und das Zitat liegt mir wahrhaftig nicht nur darum nahe, weil ich gestern hier in München aus und über Karl Kraus gelesen habe, [...]")
Auf der Rückseite des kleinen Bandes von Wollschläger (der übrigens, völlig zu Recht, nie auf "Erfolg" und "Quote" geschaut hat, sondern immer nur das gemacht hat, was ihn interessierte, egal, was dabei "'rumkommt", weil er halt weiß, daß "Glück" nicht im Materiellen oder sonstwo auf dem Markt-Platz zu suchen ist, sondern, sozusagen, im Geiste) steht schon wieder ein hübscher Satz:
"Ohne Hemd kann man sich in der Regel öffentlich nicht sehen lassen; ohne Kopf, in der Regel, schon."
(Gruß foren- und kontinentübergreifend, aber deutlicher nicht. Er selber - nein, nicht Wollschläger ist gemeint - soll es am besten auch gar nicht merken, aber vielleicht ein oder zwei andere)
;-)