Ich wollte keineswegs dem Kursbuch zu nahe treten. Und wenn z.B. Dieter Pfaff das vorläse, würde bestimmt ein beeindruckendes Dokument von bitter-galligem Weltschmerz und sanfter Resignation daraus ...
;-)
Wenn einer aber wirklich von Pirmasens bis Berlin fährt, der wäre, nebenbei bemerkt, anschließend vermutlich viel zu kaputt, um sich noch eine Cola oder sonst etwas aus dem Automaten zu ziehen. Das käme nicht in die Tüte.
(kleiner Insiderscherz für Leser von nächtlichen, später gelöschten Forenbeiträgen andernorts)
(Wir halten das Niveau dieses Threads durch)
;-)
Fauler Winnetou und stinkender Old Shatterhand
-
Hermesmeier
Re: Fauler Winnetou und stinkender Old Shatterhand
Nicht drohen, Rüdiger!(Wir halten das Niveau dieses Threads durch)
-
jwoebking
War Dir das nicht bekannt?markus hat geschrieben:Daß die Karl-May-Szene kaum Humor hat und Selbstironie und das ganze schon fast blasphemisch sieht (das sah man ja auch bei Pierre Brice als er gegen Herbig wetterte), hatte ich mir ungefähr so gedacht......
-
Hermesmeier
Was genau hat Pierre Brice mit der May-Szene zu tun? Bitte nur ernsthafte Antworten ...
-
jwoebking
Nichts! aber........Hermesmeier hat geschrieben:Was genau hat Pierre Brice mit der May-Szene zu tun?
-
Rüdiger
Mit der May-Szene hat Brice sehr viel zu tun. Mit May selber nicht. Ebensowenig wie die May-Szene.
Andererseits: durch ihn ist Karl May zu größerer Bekanntheit gelangt, als es ohne ihn der Fall wäre.
("ob zu [...] Vortheile und Segen, daß ist freilich eine Frage, die der Bekenner [...] am liebsten unbeantwortet läßt"; Zitat Karl May)
;-]
Andererseits: durch ihn ist Karl May zu größerer Bekanntheit gelangt, als es ohne ihn der Fall wäre.
("ob zu [...] Vortheile und Segen, daß ist freilich eine Frage, die der Bekenner [...] am liebsten unbeantwortet läßt"; Zitat Karl May)
;-]
-
markus
Mit der May-Szene hat in der Tat alles was irgendwie mit und um May zu tun hat, zu tun, außer May selber (ich bin auch einer der zu tun hat, auch mit May).
;-))
;-))