Fauler Winnetou und stinkender Old Shatterhand

markus

Fauler Winnetou und stinkender Old Shatterhand

Beitrag von markus »

Carpio

Re: Fauler Winnetou und stinkender Old Shatterhand

Beitrag von Carpio »

Was soll daran lustig sein? Ich habe selten so einen Mist gesehen bzw gehört. Unglaublich, was manche "Leute" aus unseren Lieblingsfilmen machen.
Ohne Niveau....
giesbert

Beitrag von giesbert »

Dergleichen gibt es auch mit Star Trek (und vermutlich allen anderen eingermaßen populären Filmen / Serien). Imho mäßig komisch. Eigentlich überhaupt nicht; derartige Parodien sind einfach zu, äh, einfach.
markus

Beitrag von markus »

Daß die Karl-May-Szene kaum Humor hat und Selbstironie und das ganze schon fast blasphemisch sieht (das sah man ja auch bei Pierre Brice als er gegen Herbig wetterte), hatte ich mir ungefähr so gedacht und es gerade deshalb rein gestellt.

Bekomme ich jetzt Hausverbot in Bad Segeberg auf Lebenszeit?;-))

(Übrigens, Star Trek auf Kölsch ist der Hammer;-)) )
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ich fand es weder komisch noch ärgerlich ... ich habe völlig unbeteiligt davorgesessen, etwa so als hätte einer die Wasserstandsmeldungen oder das Kursbuch vorgelesen ...
Rene Grießbach

Beitrag von Rene Grießbach »

Ich würde es mal so ausdrücken:
Die beiden Filmchen entsprechen so ziemlich vollkommen dem Niveau, den der deutsche Humor mittlerweile insgesamt erreicht hat.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ...
markus

Beitrag von markus »

Naja, der deutsche Humor ist nicht insgesamt schlecht, es gibt auch einige wenige Lichtblicke.

In der Tat, die beiden Filmchen haben wirklich sehr wenig mit Niveau zu tun, aber gerade deshalb habe ich sie ja ausgesucht. Man sollte immer das extreme zeigen, dann wirkt alles andere wieder schön. Ich bin mir sicher daß einige Film-fans hier, wenn nicht noch gestern, so aber sich heute noch einen Karl-May-Film zur Beruhigung ansehen.

Ich stehe hier am Marterpfahl weil ich die Ehre des weißen Mannes beschmutzt habe, aber ich mache es wieder gut und zwar hiermit (ich hoffe es gelingt mir;-) ):

http://www.youtube.com/watch?v=eWE-OKd_Wmk
Angel

Beitrag von Angel »

@markus
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir Winnetou III am wenigsten ansehe ... *schnief, schluchz, heul*
Der edle Häuptling der Apachen geht (Pierre Brice kann bei der Szene kaum ernst bleiben) seinem weißen Bruder "Sharlih" (guck mal die komische Gesichtsmimik von Lex Barker an) in die ewigen Jagdgründe voraus, zum großen Manitu.
Warum mußtest Du gerade die Sterbeszene aussuchen?

Du gehörst wirklich an den Marterpfahl, tausend Qualen ausgesetzt und Dein Skalp an meinen Gürtel ;-)))

... "Lässt du dich nicht verführen,
dann werd ich dich skalpieren!"
sprach drauf zu ihr der rote Mann,
" weil ich das ausgezeichnet kann!
Sag ja, zum letzten Male!
Sonst wirst am Marterpfahle
gemartert du an einem Baum
bei mir in mei´m Wigwam!

Schnucki, ach Schnucki, ..."

"Du willst mich wirklich martern?
Das sag ich meinem Vatern!
Wenn ich ihm schreib nach Idaho,
dann is er übermorgen do!
> Als Häuptling der Apatschen
wird er dir eine klatschen! <

Ach nein das werd` ich nicht riskiern,
lieber lass ich mich verführn!"

"Schnucki, ach Schnucki, ..."
Minnesota, Hiawota, Manitou, der Himmelsvota,
schuf die Liebe und den Suff.
Piffalapuff, jetzt hör´n ma uff!

(> ursprünglich heißt der Text ja,
als Häuptling der Komantschen, wird er dir eine pantschen, aber mir gefällt die andere Variante besser ... )
markus

Beitrag von markus »

Angel hat geschrieben:@markus
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir Winnetou III am wenigsten ansehe ... *schnief, schluchz, heul*
Der edle Häuptling der Apachen geht (Pierre Brice kann bei der Szene kaum ernst bleiben) seinem weißen Bruder "Sharlih" (guck mal die komische Gesichtsmimik von Lex Barker an) in die ewigen Jagdgründe voraus, zum großen Manitu.
Warum mußtest Du gerade die Sterbeszene aussuchen?

Du gehörst wirklich an den Marterpfahl, tausend Qualen ausgesetzt und Dein Skalp an meinen Gürtel ;-)))

... "Lässt du dich nicht verführen,
dann werd ich dich skalpieren!"
sprach drauf zu ihr der rote Mann,
" weil ich das ausgezeichnet kann!
Sag ja, zum letzten Male!
Sonst wirst am Marterpfahle
gemartert du an einem Baum
bei mir in mei´m Wigwam!

Schnucki, ach Schnucki, ..."

"Du willst mich wirklich martern?
Das sag ich meinem Vatern!
Wenn ich ihm schreib nach Idaho,
dann is er übermorgen do!
> Als Häuptling der Apatschen
wird er dir eine klatschen! <

Ach nein das werd` ich nicht riskiern,
lieber lass ich mich verführn!"

"Schnucki, ach Schnucki, ..."
Minnesota, Hiawota, Manitou, der Himmelsvota,
schuf die Liebe und den Suff.
Piffalapuff, jetzt hör´n ma uff!

(> ursprünglich heißt der Text ja,
als Häuptling der Komantschen, wird er dir eine pantschen, aber mir gefällt die andere Variante besser ... )
Ich kenn keine der Varianten.

Und jetzt frag ich mich wer eher an den Marterpfahl gehört, du oder ich (niveaumäßig).;-))

Und mit der Sterbeszene: man kanns den Fans halt nie Recht machen, da bringt man die ergreifendste Szene aller Karl-May-Filme und es ist nicht Recht. Beim nächsten Mal bin ich klüger und bringe was vom "Schuh des Manitu" oder "Winnetoons" oder "Ja Uff erstmal...". Oder besser gar nix!!!;-)
Helmut

Beitrag von Helmut »

markus hat geschrieben:
Ich kenn keine der Varianten.

Und jetzt frag ich mich wer eher an den Marterpfahl gehört, du oder ich (niveaumäßig).;-))
Da dieses Lied immerhin von André Heller ist, ist die Frage wohl beantwortet.

;-)))

Helmut
markus

Beitrag von markus »

Für mich nicht. Wer ist André Heller? Schlagersänger? Dann kann ich ihn nicht kennen;-)).
Angel

Beitrag von Angel »

@Mein lieber markus,

Man(n) kann nicht alles wissen und jeden kennen, aber wenn Dir Heller kein Begriff sein sollte, dann mein Bester, dann fehlt Dir eine umfangreiche Info und vielleicht die Möglichkeiten an Deinem Heimatort oder in der Umgebung, seine Inszienierungen live zu erleben ...
Eigentlich sollte Dir der gebürtige Österreicher schon ein Begriff sein, er ist ein Multitalent und vereint viele Berufe in sich, u.a. Chansonnier, Aktionskünstler, Kulturmanager, Autor und Schauspieler.
Lies mal seine Trivia und unter Attraktionen, Installationen, Inszenierungen und Design, was dieser Mann unter Mitwirkung vieler helfender Hände, schon alles auf die Beine gestellt hat ...
Er gründete u.a. 1976 mit Bernhard Paul den Zirkus Roncalli, der immer wieder mal auch in München gastierte ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9 ... .2C_Design

... neben Roncalli, habe ich seine Shows Begnadete Körper, Body and Soul, Stimmen Gottes (Marrakesch in Marokko), Afrika, Afrika und den Auftritt des Chinesischen Nationalzirkus, gesehen ...
Diese Aufführungen, ich kann nur für mich sprechen, herrlich, sagenhaft, phantastisch, purer Hochgenuss der Sinne ... ohne Übertreibung, diese Akrobaten, Sänger und Tänzer, einmalig *schwärm*

Solltest Du keine Gelegenheit gehabt haben ein solches Event zu erleben, da ist Dir was tolles entgangen, da hast Du wirklich was verpasst!

Das ist nun wieder der Vorteil, einer Großstadt wie München, da sind andere benachteiligt, sie müssen einen weiten Weg zu solchen Veranstaltungen in Kauf nehmen, vom Preis ganz zu schweigen ...

LG
Angel
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Rüdiger hat geschrieben:Ich fand es weder komisch noch ärgerlich ... ich habe völlig unbeteiligt davorgesessen, etwa so als hätte einer die Wasserstandsmeldungen oder das Kursbuch vorgelesen ...
Da frag ich mich: Weiß er, was er da schreibt, oder meint er bloß nicht, was ich verstehe...
Denn ich hätte drauf gewettet, dass Dich das "kursbuch" wenigstens irgendwie berühren würde.
Wer das jetzt nicht versteht, der versteht das tatsächlich nicht ;-)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ich meinte mit Kursbuch tatsächlich so Dinge wie Pirmasens ab 19 Uhr zwölf oder Berlin Bahnhof Zoo an 20 Uhr dreiundzwanzig. Es soll auch eine gleichnamige Zeitschrift gegeben haben, die meinte ich nicht.

;-)
Helmut

Beitrag von Helmut »

Rüdiger hat geschrieben: Es soll auch eine gleichnamige Zeitschrift gegeben haben, die meinte ich nicht.
Z.I. (und nostalgisch) erschienen 1965 bis 2008; erscheinungsweise jährlich einmal (bis zweimal); 200 bis 300 Seiten dick; galt (zeitweise) als "Sprachrohr der auch kulturell interessierten Linken (der APO seinerzeit)".
Gründer war unter anderem Hans Magnus Enzensberger.

Und im Übrigen kann natürlich auch das Kursbuch der Deutschen Bahn, für den der tatsächlich von Pirmasens nach Berlin (Bhf. Zoo) fahren will, durchaus von äußerstem Interesse sein (, weil man sich, entgegen anders lautenden Gerüchten, manchmal sogar darauf verlassen kann).

Helmut
Antworten