Deine Überheblichkeit, ist kaum noch zu überbieten.Rüdiger hat geschrieben:Das Lalula ? Nein, das kenne ich aus einem Seminar,
"Kommunikationstraining für Karl-May-Foren" ...
;-))
Aber ROLF D. ist auf dem besten Wege!
Deine Überheblichkeit, ist kaum noch zu überbieten.Rüdiger hat geschrieben:Das Lalula ? Nein, das kenne ich aus einem Seminar,
"Kommunikationstraining für Karl-May-Foren" ...
;-))
Doch. Siehe den Artikel (Diskussionsseite) zum Turnerstick-Syndrom im Wiki.Bislang ist meines Wissens noch niemand auf die Idee gekommen, daß es demzufolge zwei Hawkens gibt, wie beim Turnerstick, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Nee, so eindeutig steht es da nicht (das wäre ja auch ...) Da steht was von Grenzfall u.ä.JennyFlorstedt hat geschrieben:
Doch. Siehe den Artikel (Diskussionsseite) zum Turnerstick-Syndrom im Wiki.
Ja richtig, ich glaube der war's. Firehand der Zahlreiche.JennyFlorstedt hat geschrieben:
War nicht einer der Firehands auch ein 48er?
Nö. Winnetou IV haste vergessen.markus hat geschrieben: kommt Old Surehand nur in einer Erzählung vor
Nana ... aber wenn ich ehrlich bin, habe ich darüber noch gar nicht richtig nachgedacht. Ist mir halt sympathisch, der Mann.markus hat geschrieben: im einem zweitklassigen Schauspieler
Stimmt, aber das stört mich nicht. Diese Lässigkeit und unkomplizierte Lebensfreude, die der ausstrahlt ... Klasse; hätt' ich auch gern. Auch wenn er wirklich nicht die Bohne mit Old Surehand zu tun hat, May-Filme mit Granger sehe ich noch am liebsten. Er verkörpert sozusagen eine echte May-Figur, wenn auch keineswegs Old Surehand, und wenn es auch die Figur, die er verkörpert, bei May gar nicht gibt (Versteh'n se ? Nee ? Schade.). Außerdem erinnert er mich an einen freundlich-herzenswarmen Nachbarn aus meiner Kindheit.markus hat geschrieben: der nicht mal Ansatzweise Ähnlichkeit mit der Figur hat .
... da gibts dann noch den alten Desierto aus den Cordilleren, mit dem war was ähnliches ...Rüdiger hat geschrieben:
Klekih-Petra ist übrigens nicht der einzige "48er" bei Karl May. Ich weiß jetzt nicht auswendig wer es war, aber ich erinnere mich, daß er das mindestens noch einmal schreibt über irgend jemand anders.
...