Fan-Treffen!!!

guenni

Fan-Treffen!!!

Beitrag von guenni »

Die Idee ist ja nun so entstanden. Im Sommer diesen Jahres , ich war in Kroatien und bekam von unterschiedlichen Seiten die Anfrage ob ich mit 2 Drehortfans eine Tour am Tulove Grede machen würde. Nun nach einem sehr schönen Tag stellte sich die Frage sehen wir uns den auch noch einmal wieder. Daraus entwickelte sich die Idee zu einem Treffen. Das dort nun auch jeder andere interessierte Karl May Film oder Drehortfan herzlich eingeladen ist versteht sich von selbst. Nun müssen noch die Termine abgeglichen werden. Es soll nicht so späht im Jahr sein und möglichst am Wochenende! Georg schaut sich nach einem Lokal um und dann wird es schon seinen Weg gehen.
Nun die Nachricht von Georg!!!!![

Hallo Freunde; Fans der Drehorte und der Karl-May-Filme!

Vor wenigen Minuten ist es mir gelungen eine Örtlichkeit für unser, von Günter und mir, geplante
und seit längerem ins Auge gefasste, Zwangloses Karl-May-Drehort und Film-Fan-Treffen, zu finden!

Unser Treffen findet nun am: Freitag den 19.09.2008 im:

"FRANKENHEIM-BRAUHAUS" in Holzheim / Nähe Neuss, statt. Beginn: 19.00 Uhr.

Dort besteht auch die Möglichkeit Filme oder Bilder über einen Hauseigenen Beamer zu zeigen.
Jeder kann etwas dazu beitragen wenn er es möchte oder, wie Günter es in der Rundmail schreibt,
jeder kann zum gelingen beitragen. Der eine kann berichten der andere kann was erfahren.
Ich werde einige Film-Waffen-Replikate zum Anschauen sicher dabei haben!

Da es "Keine" Veranstaltung, sondern ein Lockeres Treffen ist, ist es auch "Kostenlos"---
Lediglich den Eigenen Verzehr trägt jeder für sich.

Unser Treffpunkt, das "FRANKENHEIM-BRAUHAUS-Holzheim" erreicht man über die A46 oder A57 bis
AK-Neuss-West. Am AK-Neuss-West in Richtung "Aachen" und dann die Erste Abfahrt "Nr.15" nach
Neuss-Holzheim. Ist man dort von der Autobahn, Rechts weiter und im folgenden Kreis-Verkehr weiter
ca. 1,2 Km nach Holzheim. Man fährt bis zum "Bahn-Übergang" und Rechter Hand liegt dann das
"FRANKENHEIM-BRAUHAUS"

Wer sich noch beteiligen, dabei sein möchte, kann sich bei Günter und Mir gerne melden!

Wir, Günter und Ich, freuen uns auf Euch und wünschen eine Gute Anreise!!!

MF-Karl-May-Grüßen,
Günter und Georg

Anmelde-Mails bitte an: gschichter@gmx.de oder info@winnetou4.de
guenni

Re: Fan-Treffen!!!

Beitrag von guenni »

Am kommendem Freitag ist es soweit, ein Drehort-Film-Treffen. Einige haben sich angemeldet und sollte es bei den Zahlen bleiben haben wir ein schönen Abend vor uns.
Makimoteht

Beitrag von Makimoteht »

Hallo Freunde!

Vor nunmehr 2 Tagen fand das 1. Drehort- & Karl-May-Film Treffen im Rheinland
in der Nähe von Düsseldorf; im "Frankenheim-Brauhaus-Neuss/Holzheim" mit recht
gutem Erfolg statt.
Aus der Region und aus der Bundeshauptstadt kamen 16 KM Freundinnen und Freunde in einer gemütlichen Runde zusammen. Für einige war der Abend sehr informativ und spontan beschlossen diese dann im nächsten Jahr Kroatien zu bereisen. Nach einer kurzen Ansprache und der Begrüßung der Freunde wurde der Abend mit einem kleinen, für diesen Tag erstellten, Film begonnen.
Dieser Film zeigte den schönsten KM-Film an Hand seiner Drehorte in filmischer Folge. Jeder Drehort des Films wurde kurz in einer Ecke im laufenden Film an Hand der Filmszene mit gezeigt und mit der Original Film-Musik unterlegt.
Günter Schichter, Andreas Schmidt und Andreas Jockweg zeigen von ihrem gemeinsamen Erlebnis im vergangenen Sommer am Tulove-grede einige ihrer schönsten Aufnahmen und schilderten aus unterschiedlicher Sich diesen unvergessenen Tag; zeigten uns, den Fans und Freunden, neue Drehorte und neue Erkenntnisse die sie gewonnen hatten.
Nicht nur KM-Film-Freunde waren gekommen; auch unser Freund Rolf Dernen in Begleitung und Armin Thoms - letzterer ist wenig KM behaftet; lebt er in seinem Hobby doch die Kultur der Nordamerikanischen Ureinwohner; der Indianer.
Er eröffnete uns einen Blick in diese von Karl-May auch oft beschriebe Kultur und Lebensweise; brachte Werkzeuge, Hilfsmittel und auch typische Kleidung mit und
erklärte kurz und verständlich so manches aus der Zeit von damals.
Diese Werkzeuge waren dann auch ein guter Übergang und Überleitung zum Werkzeug - wenn man es dann so bezeichnen darf - Winnetous, der Silberbüchse die ein aus Berlin angereister an diesem Abend überreicht bekam und sein Eigen nennen konnte.
Es war für Alle etwas dabei, an dem Abend des 19.September 2008 dessen Stunden sehr schnell verflogen; es nie langweilig war und auch langatmige Beiträge gab es nicht. Jeder hatte Zeit für den Anderen und bei gutem Essen und Getränk wurde es dann dennoch weit nach Mitternacht als man sich zum Aufbruch entschloss... und alle hoffen das es in 2009 wieder einen Abend unter Freunden geben wird. So endete der Abend, der auf Grund einer Frage in Kroatien seinen Ursprung gefunden hatte "Sehen wir uns wieder?" auch mit dieser... die Antwort ist nach dem erlebten "Wir sehen uns in 2009!"
Ich bedanke mich bei allen Freunden die dabei waren und dazu beitrugen das es einige schöne Stunden unter Freunde gegeben hat!
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Hallo!

Das war wirklich ein ausgesprochen netter und kurzweiliger Abend in sehr schönem Abiente. Dort möchte man sich gerne mal wieder treffen.

Herzliche Grüße
Rolf
Silverpit

Beitrag von Silverpit »

Hallo

Freut mich für Euch dass alles so geklappt hat.
Es ist schön zu wissen, dass es immer noch Fans gibt, die
diese tollen Filme aus den 60 igern würdigen.

MfG
Silverpit
---------------------

Und dann kommt Ihr alle zu meinem Stammtisch nach München

http://www.silverpit.de/Seite%202.htm
Bärentöter

Beitrag von Bärentöter »

Hallo Mr. Silverpit, noch 11 Tage bis zum Stammtisch. Grüße v. Mann aus Oberfranken!
Antworten