Auch dieses Jahr eine DVD von Dasing
-
Scharlih
Auch dieses Jahr eine DVD von Dasing
.
Zuletzt geändert von Scharlih am 28. Mär 2012, 20:02, insgesamt 3-mal geändert.
-
Norbert.S
Hallo Ra Bu,
um in Verbindung mit der Bühne zu kommen bei der Internetseite auf Kontakt gehen und dann per E-Mail anfragen.
Zur Zeit ist der Shop nicht vorhanden (vermutlich wird er überarbeitet).
Die DVD,s von den letzten Jahren kann man beim Karl-May-Verlag immer noch kaufen (steht also auch der Preis dabei).
An der Qualität gibt es nichts zu mekern.
Hier wurde von Profis gearbeitet.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Norbert.S
um in Verbindung mit der Bühne zu kommen bei der Internetseite auf Kontakt gehen und dann per E-Mail anfragen.
Zur Zeit ist der Shop nicht vorhanden (vermutlich wird er überarbeitet).
Die DVD,s von den letzten Jahren kann man beim Karl-May-Verlag immer noch kaufen (steht also auch der Preis dabei).
An der Qualität gibt es nichts zu mekern.
Hier wurde von Profis gearbeitet.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Norbert.S
-
Elke
DVD am PC?
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man die DVDs von Dasing auch am PC anschauen kann? Da ich in den USA lebe, habe ich mit deutschen DVDs ein Problem. Auf dem amerikanischen DVD Player laufen sie naemlich nicht.
Elke
kann mir jemand sagen, ob man die DVDs von Dasing auch am PC anschauen kann? Da ich in den USA lebe, habe ich mit deutschen DVDs ein Problem. Auf dem amerikanischen DVD Player laufen sie naemlich nicht.
Elke
-
Norbert.S
Re: DVD am PC?
Hallo Elke,Elke hat geschrieben:Hallo,
Elke
zu deinen Problem ist folgendes zu sage, Du kannst dann auf dem PC "deutsche" DVD,s anschauen wenn Du ein entsprechendes Laufwerk dafür hast.
Das bedeutet es muss mindestens den deutschen Regionalcode lesen können.
Sollte es nicht bei dir vorhanden sein ist ein Kauf unumgänglich.
Wenn Du dann aber schon diesen Schritt tun musst, so kannst Du ebenso einen DVD-Player kaufen der alle Ländercodes lesen kann.
Dann bist du auf der sicheren Seite und hast dazu noch eine schöneres Sehvergnügen als wie am PC.
Teuer sind ja die DVD-Player heutzutage auch nicht mehr für 50 - 60 Euro bekommt man schon ein gutes Gerät.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
-
Gerald
Elke
Vielen Dank fuer die guten Ratschlaege!
es gibt nur ein paar kleine Probleme damit. Ich musste feststellen, dass es weitaus einfacher ist, in Deutschland Geraete fuer internationale Benutzung zu kaufen, als in Texas. Und ich bin am PC nicht fit genug, um irgendwas umzuwandeln...
Aber ich werde mich mal an meinen Mann wenden, vielleicht weiss er, wie das geht.
Trotzdem vielen Dank, Elke
Aber ich werde mich mal an meinen Mann wenden, vielleicht weiss er, wie das geht.
Trotzdem vielen Dank, Elke
-
Rolf Dernen
Man kann so ziemlich jeden DVD-Player codefree schalten. Es gibt dafür diverse Foren im Internet. Mal ein bißchen rumgoogeln, "DVD codefree" oder sowas in der Richtung eingeben.
Die Regionalcodes wurde eingeführt, um speziell in Europa die Käufer dazu zu zwingen, europäische DVDs zu kaufen, die vielfach ein Drittel teurer sind als etwa amerikanische. Ich wundere mich, daß in den USA gekaufte Player europäische Formate nicht ohne weiteres abspielen könne, denn es dürfte dort keinerlei wirtschaftliches Interesse daran bestehen.
Wie auch immer: man kanne diese Unverschämtheit der Industrie mit ein paar Einstellungen am jeweiligen Gerät ausschalten, allerdings muß man wissen, wie das geht. Im Internet findet man eigentlich für jedes Gerät Anleitungen dazu.
Grüße
Rolf
Die Regionalcodes wurde eingeführt, um speziell in Europa die Käufer dazu zu zwingen, europäische DVDs zu kaufen, die vielfach ein Drittel teurer sind als etwa amerikanische. Ich wundere mich, daß in den USA gekaufte Player europäische Formate nicht ohne weiteres abspielen könne, denn es dürfte dort keinerlei wirtschaftliches Interesse daran bestehen.
Wie auch immer: man kanne diese Unverschämtheit der Industrie mit ein paar Einstellungen am jeweiligen Gerät ausschalten, allerdings muß man wissen, wie das geht. Im Internet findet man eigentlich für jedes Gerät Anleitungen dazu.
Grüße
Rolf