Auch dieses Jahr eine DVD von Dasing

Scharlih

Auch dieses Jahr eine DVD von Dasing

Beitrag von Scharlih »

.
Zuletzt geändert von Scharlih am 28. Mär 2012, 20:02, insgesamt 3-mal geändert.
Norbert.S

Beitrag von Norbert.S »

Also, ich habe jetzt auch einmal in Dasing wegen der DVD per
E-Mail nachgefragt.
Wie man mir mitteilte, wird die DVD Ende Otober erscheinen.
Ich konnte auch bereits vorbestellen.

Norbert.S
RaBu

Beitrag von RaBu »

Ich bin auf der HP der Festspiele nicht fündig geworden. Könnt ihr was zur Qualität und zum Preis sagen. Handelt es sich um selbst kopierte DVD-R oder "richtige" ?

Werden die DVDs der Vorjahre auch noch irgendwo angeboten ?

Gruß, R
Norbert.S

Beitrag von Norbert.S »

Hallo Ra Bu,

um in Verbindung mit der Bühne zu kommen bei der Internetseite auf Kontakt gehen und dann per E-Mail anfragen.
Zur Zeit ist der Shop nicht vorhanden (vermutlich wird er überarbeitet).
Die DVD,s von den letzten Jahren kann man beim Karl-May-Verlag immer noch kaufen (steht also auch der Preis dabei).
An der Qualität gibt es nichts zu mekern.
Hier wurde von Profis gearbeitet.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Norbert.S
RaBu

Beitrag von RaBu »

Danke, Norbert, für die Infos.

Grüßle, Rainer
Norbert.S

Beitrag von Norbert.S »

Habe heute die neue DVD erhalten.
Zuletzt geändert von Norbert.S am 13. Jul 2011, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Elke

DVD am PC?

Beitrag von Elke »

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man die DVDs von Dasing auch am PC anschauen kann? Da ich in den USA lebe, habe ich mit deutschen DVDs ein Problem. Auf dem amerikanischen DVD Player laufen sie naemlich nicht.

Elke
Norbert.S

Re: DVD am PC?

Beitrag von Norbert.S »

Elke hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man die DVDs von Dasing auch am PC anschauen kann? Da ich in den USA lebe, habe ich mit deutschen DVDs ein Problem. Auf dem amerikanischen DVD Player laufen sie naemlich nicht.

Elke
Hallo Elke,

zu deinen Problem ist folgendes zu sage, Du kannst dann auf dem PC "deutsche" DVD,s anschauen wenn Du ein entsprechendes Laufwerk dafür hast.
Das bedeutet es muss mindestens den deutschen Regionalcode lesen können.
Sollte es nicht bei dir vorhanden sein ist ein Kauf unumgänglich.
Wenn Du dann aber schon diesen Schritt tun musst, so kannst Du ebenso einen DVD-Player kaufen der alle Ländercodes lesen kann.
Dann bist du auf der sicheren Seite und hast dazu noch eine schöneres Sehvergnügen als wie am PC.
Teuer sind ja die DVD-Player heutzutage auch nicht mehr für 50 - 60 Euro bekommt man schon ein gutes Gerät.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Gerald
Beitrag von Gerald »

Oder du kaufst dir die DVD und wandelst sie danach in eine Codefree Version um am PC.
Elke

Vielen Dank fuer die guten Ratschlaege!

Beitrag von Elke »

es gibt nur ein paar kleine Probleme damit. Ich musste feststellen, dass es weitaus einfacher ist, in Deutschland Geraete fuer internationale Benutzung zu kaufen, als in Texas. Und ich bin am PC nicht fit genug, um irgendwas umzuwandeln...
Aber ich werde mich mal an meinen Mann wenden, vielleicht weiss er, wie das geht.

Trotzdem vielen Dank, Elke
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Man kann so ziemlich jeden DVD-Player codefree schalten. Es gibt dafür diverse Foren im Internet. Mal ein bißchen rumgoogeln, "DVD codefree" oder sowas in der Richtung eingeben.

Die Regionalcodes wurde eingeführt, um speziell in Europa die Käufer dazu zu zwingen, europäische DVDs zu kaufen, die vielfach ein Drittel teurer sind als etwa amerikanische. Ich wundere mich, daß in den USA gekaufte Player europäische Formate nicht ohne weiteres abspielen könne, denn es dürfte dort keinerlei wirtschaftliches Interesse daran bestehen.

Wie auch immer: man kanne diese Unverschämtheit der Industrie mit ein paar Einstellungen am jeweiligen Gerät ausschalten, allerdings muß man wissen, wie das geht. Im Internet findet man eigentlich für jedes Gerät Anleitungen dazu.

Grüße
Rolf
Antworten