Liebe Listenteilnehmer,
vom 31.8.07 bis zum 6.1.08 findet im Deutschen Historischen Museum in Berlin eine umfassende Ausstellung zu Karl May statt. Natürlich wird auch Mays große Mythengestalt, der Apatschenhäuptling Winnetou ausgiebig gewürdigt. Und hier habe ich eine ganz große Bitte: Wir suchen noch für diesen Ausstellungsbereich einen Winnetou-Starschnitt, der einst in der Zeitschrift Bravo veröffentlicht wurde und Pierre Briece als Winnetou zeigt. Wenn ich recht informiert bin, gab es sogar mehrere Starschnitte - einer würde natürlich reichen.
Leider sieht sich der von uns vorgesehne Leihgeber nun nicht mehr in der Lage, dieser Bitte nachzukommen, so dass wir ziemlich in der Luft hängen. Falls also jemand so einen vollständigen Starschnitt besitzt und bereit ist, ihn für diese Ausstellung auszuleihen, würden wir uns sehr freuen. In diesem Fall bitte ich um eine e-mail an zeilinger@snafu.de, ich werde umgehend reagieren und über die weiteren Modalitäten informieren. Unkosten entstehen nicht, dazu wird das Exponat natürlich für die Dauer der Ausstellung versichert.
Mit herzlichm Gruß, Johannes Zeilinger
Winnetou Starschnitt für das DHM
-
Johannes Zeilinger
-
Werner Fleischer
Bitte fragen Sie doch einmal im Archiv der Jugendkulturen in Berlin, http://www.jugendkulturen.de nach. Dort dürften alle Starschnitte vorhanden sein.
-
Catherine