Auf den Spuren Winnetous in Kroatien.
-
Norbert
Auf den Spuren Winnetous in Kroatien.
Als ich heute von der Arbeit Nachhause kamm war ich doch sehr freudig überrascht.
Da war doch tatsächlich schon das Buch "Auf Winnetous Spuren in Kroatien" per Post bekommen.
Ich finde es sehr schön mit vielen tollen Bildern.
Hier möchte ich mich dann doch herzlich bei "Karl May & Co." für die schnelle Lieferung bedanken.
Gruß
Norbert
Da war doch tatsächlich schon das Buch "Auf Winnetous Spuren in Kroatien" per Post bekommen.
Ich finde es sehr schön mit vielen tollen Bildern.
Hier möchte ich mich dann doch herzlich bei "Karl May & Co." für die schnelle Lieferung bedanken.
Gruß
Norbert
-
Sven Margref
- Site Admin
Dietmar
Auch ich war überrascht, als ich von der Pressekonferenz in Bad Segeberg, nach Hause kam und das Buch vor mir liegen sah. hatte mir Nicolas noch in Segeberg gesagt: "Der Versand verzögere sich".
Ich kann nur sagen: Ich bin begeistert. Wunderschönes Buch mit vielen Infos. Klasse gemacht.
Das Buch ergänzt viele andere Bücher, auch das Petzel-Buch.
Ich kann nur sagen: Ich bin begeistert. Wunderschönes Buch mit vielen Infos. Klasse gemacht.
Das Buch ergänzt viele andere Bücher, auch das Petzel-Buch.
-
n.f.
Re: Auf den Spuren Winnetous in Kroatien
Hallo Dietmar,
da haben wir uns missverstanden. Ich bezog mich auf Reinhard Marheineckes und mein geplantes neues Buch "Am Fuße des Kalkbergs", dessen Veröffentlichung sich auf später im Jahr verzögern wird.
Die Kroatien-Bücher hatte Sven, als wir und begegneten, schon an die Besteller verschickt.
Viele Grüße!
da haben wir uns missverstanden. Ich bezog mich auf Reinhard Marheineckes und mein geplantes neues Buch "Am Fuße des Kalkbergs", dessen Veröffentlichung sich auf später im Jahr verzögern wird.
Die Kroatien-Bücher hatte Sven, als wir und begegneten, schon an die Besteller verschickt.
Viele Grüße!
-
Christina
Och! Das Buch wird also nicht auf dem Film-Fest ende Juli in Segeberg vorgestellt werden?!Nicolas Finke hat geschrieben: Ich bezog mich auf Reinhard Marheineckes und mein geplantes neues Buch "Am Fuße des Kalkbergs", dessen Veröffentlichung sich auf später im Jahr verzögern wird.
Wo ist hier das Heul-smilie?
-
n.f.
Leider nicht, Christina; es wird ein bisschen mehr Zeit benötigt. Wir bitten um Verständnis! (Ein Blick auf das geplante Deckelbild kann übrigens unter http://www.karl-may-am-kalkberg.de geworfen werden.)
-
Rolf Dernen
Nachdem ich bei der Präsentation zu Pfingsten an historischem Drehort (Mali Alan, Kroatien) bereits einen Blick hinein werfen konnte, habe ich das Buch nun vorliegen. Hier und da hätte eine bessere sprachliche Überarbeitung gut getan, das Deutsch holpert manchmal etwas. Aber von solchen Kleinigkeiten abgesehen ist das ein wirklich gut gemachtes und hochinformatives Buch mit ausgezeichneten Abbildungen und teilweise sehr amüsanten Anekdoten von den Dreharbeiten. Gerade auch, weil die jugoslawischen Mitarbeiter zu Wort kommen (und man korrigiere mich nicht in Bezug auf "jugoslawisch": das Land hieß damals "Jugoslawien"; es waren Kroaten, Serben, Slovenen, Bosnier etc. an diesen Filmen beteiligt), die bei Veröffentlichungen zu den Karl-May-Filmen bisher eher im Hintergrund standen, ist dieses Buch eine absolute Fundgrube.
-
guenni
Ich bin auch der Meinung das das Buch für Filmfans ein muss ist. Allerdings hatte ich mir sehr Sorgfalt gewünscht.Liegt es an den zurück liegenden Jahren in denen Erinnerungen verschwimmen. So schreibt Tadej das die Lok in Roswell insgesamt 3 mal in den immer wiederinstandgesetzten Saloon fährt. Das widerspricht den bis dahin veröffentlichen Schilderungen und den Anekdoten doch sehr. Auch wundert es mich das Herrn Tadej noch die Namen der Pferde des Teams bekannt sind.
-
Winnetou Koslowski
-
Sven Margref
- Site Admin
guenni
-
Spurensucher
Es ist richtig, dass das Buch "Auf den Spuren Winnetous in Kroatien" von Vladimir Tadej und Damir Gabelica ausschließlich über Karl May & Co. und über mich erhältlich ist.
Wer zudem Interesse an der Dokumentation von Vladimir Tadej mit dem Titel "Wir haben Filme über Winnetou gedreht" hat, kann diese ebenfalls als DVD bei mir erhalten.
Es handelt sich hierbei um einen Film, der eigens für die Winnetou-Convention gedreht wurde. Er ist bei weitem nicht so schlecht, wie er in dem aktuellen Karl May & Co.-Magazin in dem Artikel über die Convention beschrieben ist. Schließlich wurde die Uraufführung in Starigrad Paklenica von allen Beteiligten mit Standing Ovations für Vladimir Tadej und seinen Film gefeiert.
Neben der Dokumentation ist noch ein kleiner Bonus-Track auf der DVD enthalten.
Für weitere Informationen oder Bestellungen wendet Euch bitte an: c.hees@freenet.de
Spurensucher
Christian Hees
Wer zudem Interesse an der Dokumentation von Vladimir Tadej mit dem Titel "Wir haben Filme über Winnetou gedreht" hat, kann diese ebenfalls als DVD bei mir erhalten.
Es handelt sich hierbei um einen Film, der eigens für die Winnetou-Convention gedreht wurde. Er ist bei weitem nicht so schlecht, wie er in dem aktuellen Karl May & Co.-Magazin in dem Artikel über die Convention beschrieben ist. Schließlich wurde die Uraufführung in Starigrad Paklenica von allen Beteiligten mit Standing Ovations für Vladimir Tadej und seinen Film gefeiert.
Neben der Dokumentation ist noch ein kleiner Bonus-Track auf der DVD enthalten.
Für weitere Informationen oder Bestellungen wendet Euch bitte an: c.hees@freenet.de
Spurensucher
Christian Hees
-
Sven Margref
- Site Admin
Ich denke da wird jeder seine eigene Meinung haben. Ich für meinen Teil hatte die Standing Ovations eher für Tadej persönlich aufgefasst, als für den Film.Spurensucher hat geschrieben: Er ist bei weitem nicht so schlecht, wie er in dem aktuellen Karl May & Co.-Magazin in dem Artikel über die Convention beschrieben ist. Schließlich wurde die Uraufführung in Starigrad Paklenica von allen Beteiligten mit Standing Ovations für Vladimir Tadej und seinen Film gefeiert.
-
guenni
Nun der Hit ist die DVD ja nun wirklich nicht. Ich hatte sie in Segeberg gesehen und sie mir trotzdem zugelegt. Sie wurde mit einem Bonus angeboten, der mich doch zum kauf animierte. Naja Bonus?!?! Wer die DVD nicht hat, dem fehlt auch nichts. So möchte ich dieses Werk der Filmgeschichte einmal beurteilen.