Elspe 2008, Unter Geiern

Ralf
Elspe 2008, Unter Geiern

Beitrag von Ralf »

GEspielt wird vom 18.06.08 bis zum 31.08.08

Unter Geiern

Inhaltsangabe:

Die Geschichte spielt im Llano Estacdo, einer Wüste zwischen Texas und Nex Mexico, Im Jagdgebiet der Komantschen.

In deb Schlupfwinkeln der Wüste verstecken sich eine Menge zwielichtiger Gestalten. Sie schließen sich zu Banden zusammen, überfallen die Farmer, locken Reisende in die Irre, plündren sie aus und töten sie. Diese Banden werden die "Geier" genannt. Bevor es ihnen gelingt, die ganze Gegende zu terrorisieren, greifen Winnetou und Old Schatterhand ein. Gemeinsam legen sie die Banditen in einer spektakulären Verfalgungsjagd das Handwerk.

Quelle: Elspe Festival
jds

Beitrag von jds »

war zu erwarten. turnusmäßig ist "unter geiern" ja auch wieder dran. aber bis dahin ist ja noch ein jahr zeit...

viel interessanter momentan:
gibt es denn schon meinungen zu diesem jahr? wer war im gegensatz zu mir bei der premiere? und wie hats gefallen?
n.f.

Beitrag von n.f. »

Wenn 2008 "Unter Geiern" aufgeführt wird und man mutmaßt, dass Winnetou-Darsteller Benjamin Armbruster mit "Winnetou III" aufhört, dann - haarscharf kombiniert - wird er wohl noch mindestens bis einschließlich 2009 bleiben. Das geht also altersmäßig "in Richtung Mitic und Brice", denn 2009 wird Armbruster 63. Als er in Elspe sein Winnetou-Debüt gab, war er 42.
Ralf
Beitrag von Ralf »

So wird es sicher werden.

Aber er ist immer noch Topfit. Konnte mich gerade davon überzeugen. Nicht so wie Mitic oder Brice.
n.f.

Beitrag von n.f. »

Ich habe Benjamin Armbruster viele Jahre sehr gern in Elspe gesehen. Lange war er der vielleicht beste Winnetou-Darsteller auf einer Karl-May-Bühne; einen Schauspieler seines Kalibers für diese wichtige Rolle zu finden, ist nicht einfach, und er war für Elspe ein Glücksfall. Dennoch ist es - so meine persönliche Meinung - für ihn längst Zeit, die Silberbüchse weiterzureichen. Eigentlich hätte ich gedacht, der Brice- und Mitic-Fehler unterlaufe den Elspern nicht... Nun, früher oder später wird es auch im Sauerland wieder richtig spannend! Und zweifelsohne hat Armbrsuter einen würdigen Abgang verdient.
Catherine
Beitrag von Catherine »

Dort wird man sicher nicht den gleichen Fehler machen wie in Rathen, wo die beiden Hauptdarsteller Jean-Marc Birkholz und Jürgen Haase eine Woche vor der letzten Vorstellung erfahren haben, dass sie gehen dürfen.
Jean-Marc Birkholz als Nachfolger von Benjamin Armbruster wäre für mich durchaus vorstellbar, zumal er mit jetzt 33 Jahren das richtige Alter und auch das unbedingt nötige Charisma hätte.
GP
Beitrag von GP »

"Das richtige Alter" um "Winnetou III" zu spielen....

Aber genug der Puristerei: Gibt es Stimmen aus Elspe oder werden wir morgen die ersten sein, die hier zu berichten hätten?
n.f.

Beitrag von n.f. »

Hallo Gordon,

schau' doch mal hier:
http://www.karl-may-forum.de/forum/viewtopic.php?t=881
GP
Beitrag von GP »

Danke!

Ich hatte doch da schon mal was gelesen...

Vielleicht könnten die Damen und Herren Neue-Themen-Ersteller künftig die Güte besitzen, die jeweils betroffene Bühne im Threadtitel zu nennen.

Bedankt.
chuckys

Beitrag von chuckys »

Kann jemand sagen ob sie den genialen Stunt mit der Brücke wieder zeigen?
jds

Beitrag von jds »

... und ob es jetzt zum tierischen hauptdarsteller kommt, der schon 2006 im gespräch war? ein geier böte sich ja an...
Yateamatai

Beitrag von Yateamatai »

2002 hatten sie ja schon einen Geier ("Cochise"). Ob sie das noch einmal wiederholen? Bin da eher skeptisch.
Micha

Beitrag von Micha »

Yateamatai hat geschrieben: Ob sie das noch einmal wiederholen?
In Elspe ist dies doch üblich.
Yateamatai

Beitrag von Yateamatai »

1995 hatten sie keinen Geier dabei. ;-) Von daher war 2002 keine Wiederholung. ;-)
Micha

Beitrag von Micha »

Es wäre aber eine Wiederholung wenn sie 2008 einen hätten.
Antworten