Elspe 2008, Unter Geiern
-
Ralf
GEspielt wird vom 18.06.08 bis zum 31.08.08
Unter Geiern
Inhaltsangabe:
Die Geschichte spielt im Llano Estacdo, einer Wüste zwischen Texas und Nex Mexico, Im Jagdgebiet der Komantschen.
In deb Schlupfwinkeln der Wüste verstecken sich eine Menge zwielichtiger Gestalten. Sie schließen sich zu Banden zusammen, überfallen die Farmer, locken Reisende in die Irre, plündren sie aus und töten sie. Diese Banden werden die "Geier" genannt. Bevor es ihnen gelingt, die ganze Gegende zu terrorisieren, greifen Winnetou und Old Schatterhand ein. Gemeinsam legen sie die Banditen in einer spektakulären Verfalgungsjagd das Handwerk.
Quelle: Elspe Festival
Unter Geiern
Inhaltsangabe:
Die Geschichte spielt im Llano Estacdo, einer Wüste zwischen Texas und Nex Mexico, Im Jagdgebiet der Komantschen.
In deb Schlupfwinkeln der Wüste verstecken sich eine Menge zwielichtiger Gestalten. Sie schließen sich zu Banden zusammen, überfallen die Farmer, locken Reisende in die Irre, plündren sie aus und töten sie. Diese Banden werden die "Geier" genannt. Bevor es ihnen gelingt, die ganze Gegende zu terrorisieren, greifen Winnetou und Old Schatterhand ein. Gemeinsam legen sie die Banditen in einer spektakulären Verfalgungsjagd das Handwerk.
Quelle: Elspe Festival
-
jds
-
n.f.
Wenn 2008 "Unter Geiern" aufgeführt wird und man mutmaßt, dass Winnetou-Darsteller Benjamin Armbruster mit "Winnetou III" aufhört, dann - haarscharf kombiniert - wird er wohl noch mindestens bis einschließlich 2009 bleiben. Das geht also altersmäßig "in Richtung Mitic und Brice", denn 2009 wird Armbruster 63. Als er in Elspe sein Winnetou-Debüt gab, war er 42.
-
Ralf
n.f.
Ich habe Benjamin Armbruster viele Jahre sehr gern in Elspe gesehen. Lange war er der vielleicht beste Winnetou-Darsteller auf einer Karl-May-Bühne; einen Schauspieler seines Kalibers für diese wichtige Rolle zu finden, ist nicht einfach, und er war für Elspe ein Glücksfall. Dennoch ist es - so meine persönliche Meinung - für ihn längst Zeit, die Silberbüchse weiterzureichen. Eigentlich hätte ich gedacht, der Brice- und Mitic-Fehler unterlaufe den Elspern nicht... Nun, früher oder später wird es auch im Sauerland wieder richtig spannend! Und zweifelsohne hat Armbrsuter einen würdigen Abgang verdient.
-
Catherine
Dort wird man sicher nicht den gleichen Fehler machen wie in Rathen, wo die beiden Hauptdarsteller Jean-Marc Birkholz und Jürgen Haase eine Woche vor der letzten Vorstellung erfahren haben, dass sie gehen dürfen.
Jean-Marc Birkholz als Nachfolger von Benjamin Armbruster wäre für mich durchaus vorstellbar, zumal er mit jetzt 33 Jahren das richtige Alter und auch das unbedingt nötige Charisma hätte.
Jean-Marc Birkholz als Nachfolger von Benjamin Armbruster wäre für mich durchaus vorstellbar, zumal er mit jetzt 33 Jahren das richtige Alter und auch das unbedingt nötige Charisma hätte.
-
GP
n.f.
-
GP
Yateamatai
-
Yateamatai