Mit welchen Veröffentlichungen ist noch zu rechnen
-
Old Barker
Mit welchen Veröffentlichungen ist noch zu rechnen
Wie ich hier schon gelesen habe wird demnächst wohl Das Vermächtnis des Inka auf DVD erscheinen. Aber was noch irgendwelche Serien? Vielleicht Winnetous Rückkehr und was ist mir Die Spur führt zum Silbersee oder Winnetou unter Comedy Geiern?. Ist die Serie Kara Ben Nemsi zu empfehlen worum gehts darin? Und was ist Winnetou und der Schatz der Marikopas?
-
Rüdiger
Es ist sicher, wie immer, Geschmackssache.
Die anderen Serien kenne ich nicht; was Kara Ben Nemsi betrifft, habe ich hier mal folgendes geschrieben:
;-)
Die anderen Serien kenne ich nicht; was Kara Ben Nemsi betrifft, habe ich hier mal folgendes geschrieben:
Die Dauerleihgabe ist, wenn ich mich jetzt nicht vertue, immer noch in Hessen. Mittlerweile denke ich, soll der gute Mann sie behalten. Hörspiele, Filme und all sowas pflege ich des öfteren zu verschenken. Ach so, das soll ich ja nicht verraten. Verzeihung.Ich war allerdings auch von Kara Ben Nemsi Effendi keineswegs begeistert. Bei Heinz Schuberts galligem Halef mußte ich unentwegt und zwangsläufig an Ekel Alfred denken, bei Hallervordens Wekil fühlte ich mich veräppelt, die Haddedihn sind schon wieder komplett aus dem Gedächtnis verschwunden, ich weiß nicht mehr, wie sie aussahen, bei Therese Giese hatte ich den Eindruck eines sehr deutschen Kurdistans, und viel weiter habe ich dann auch nicht mehr geguckt (obwohl ich die Serie komplett zur Verfügung hatte, bevor sie als eine Art Dauerleihgabe ins Hessische wanderte).
Wenn man die Bücher zig mal gelesen hat dann hat man einen eigenen Film im Kopf und da kommt dann keine blasse Nachstellung heran, finde ich.
;-)
-
Werner Fleischer
Sehen wir doch einmal nach welches Material noch vorhanden ist und auf eine Veröffentlichung wartet: Hierbei habe ich eine thematische Einteilung gewählt.
Die Marischka Filme
- Die Sklavenkarawane
- Bei den Trümmern von Babylon
- Das Vermächtnis des Inka
Orient-Filme
- Durch die Wüste
- Mit Karl May im Orient (Fernsehserie)
Filme die in der ehemaligen DDR produziert wurden
- Das Buschgespenst
- Präriejäger in Mexiko
- Die Spur führt zum Silbersee
Filme die auf die Iniative von Pierre Brice zurückgehen
- Mein Freund Winnetou
- Winnetous Rückkehr
Biografien
- Karl May
- Freispruch für Old Shatterhand
Es bleibt also noch eine Menge zu tun, warten wir es ab ob sich hier etwas bewegt.
Die Marischka Filme
- Die Sklavenkarawane
- Bei den Trümmern von Babylon
- Das Vermächtnis des Inka
Orient-Filme
- Durch die Wüste
- Mit Karl May im Orient (Fernsehserie)
Filme die in der ehemaligen DDR produziert wurden
- Das Buschgespenst
- Präriejäger in Mexiko
Filme die auf die Iniative von Pierre Brice zurückgehen
- Mein Freund Winnetou
- Winnetous Rückkehr
Biografien
- Karl May
- Freispruch für Old Shatterhand
Es bleibt also noch eine Menge zu tun, warten wir es ab ob sich hier etwas bewegt.
-
Elspe-Fan
Re: Mit welchen Veröffentlichungen ist noch zu rechnen
Old Barker hat geschrieben:Wie ich hier schon gelesen habe wird demnächst wohl Das Vermächtnis des Inka auf DVD erscheinen. Aber was noch irgendwelche Serien? Vielleicht Winnetous Rückkehr und was ist mir Die Spur führt zum Silbersee oder Winnetou unter Comedy Geiern?. Ist die Serie Kara Ben Nemsi zu empfehlen worum gehts darin? Und was ist Winnetou und der Schatz der Marikopas?
Die Hörspiel-Reihe "Ja uff erstmal - Winnetou unter Comedy-Geiern" mit Jürgen von der Lippe und Co. ist u. a. im http://www.wdrladen.de und beim Karl-May-Verlag erhältlich.
-
Werner Fleischer
Ich halte derzeit die Veröffentlichung der fehlenden Karl May Kinofilme für sehr sinnvoll und wünschenswert. "Die Sklavenkaravane" und "Der Löwe von Babylon" sind seit Anfang der 90iger Jahre nicht mehr als Video zu erhalten, "Durch die Wüste" wurde bisher weder auf Video noch auf DVD veröffentlicht. Im Gegensatz dazu ist "Das Vermächtnis des Inka" immer noch leicht über Amazon auf Video zu erhalten.
-
Yateamatai
Re: Mit welchen Veröffentlichungen ist noch zu rechnen
@Old Barker: Das ist ein Fanfilm - von Fans für Fans. (Ganz kurz gesagt.)Old Barker hat geschrieben:Und was ist Winnetou und der Schatz der Marikopas?
Zuletzt geändert von Yateamatai am 28. Mär 2007, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
JennyFlorstedt
"Ehemalig" wurde die DDR erst danach. Die Filme wurden in der existierenden DDR produziert. ;-)Filme die in der ehemaligen DDR produziert wurden
- Das Buschgespenst
- Präriejäger in Mexiko
Den ersten und den letzten Titel hätte ich auch sehr gern in einer vernünftigen Qualität auf DVD. Auf VHS ist zumindest "Die Spur führt zum Silbersee" erhältlich (z.B. im Karl-May-Haus).
ta