Winnetou I gibt es derzeit in 10 verschiedenen Fassungen als Hörspiel/Hörbuch zu kaufen. Fast immer werden die gleichen Vorlagen verwendet. Halblut zum Beispiel, dieses Hörspiel liegt derzeit in vier verschiedenen Fassungen dem Hörer vor. Warum wagen sich Produzenten nicht einmal an andere Stoffe wie z.B:
- "Am Jenseits" und "In Mekka"
- "Der Löwe der Blutrache", "Bei den Trümmern von Babylon" und "Die Schatten des Schah in Schah"
- "Die Oase des Scheitans"
- Die Dessauergeschichten
Vorschläge für Hörspielproduzenten
-
Werner Fleischer
-
Werner Fleischer
-
giesbert
JennyFlorstedt
-
jwoebking
Re: Vorschläge für Hörspielproduzenten
Gleichgültig wie Ihr Kommentar und oder der selbsternannten „Hörspiel -Päpstin“ der KM – Szene ausfallen wird,Werner Fleischer hat geschrieben:Warum wagen sich Produzenten nicht einmal an andere Stoffe
ich kann Ihnen sagen warum sich die Produzenten sich an diese Stoffe nicht wagen.
Winnetou & Co. garantieren einen gewissen Absatz.
Gleichgültig wie man auch die Leute „abzockt“!
Ich denke da an den „Schwarzen Mustang“.
Erster Teil – Hörspiel plus Musik.
Nun produziert die „Dame“ den ersten Teil nochmals, genau wie ich es mir gedacht habe.
Der „wahre“ Sammler kauft auch dieses Hörspiel um seine Sammlung komplett zu haben.
Wagt sich ein Produzent einmal an einen nicht so bekannten Stoff, z. B. an „Die Gum“ passiert ihm folgendes.
Der Produzent hat ein gutes Buch!
Er ist sich mit dem, oder den, Sprecher(n) einig!
Plötzlich erscheint ein Herr, nennen wir ihm mal „Kalle“ G. auf der Bildfläche, und warnt den, oder die, Sprecher mit diesem bestimmten Produzenten bloß keine Geschäfte zu machen!
So läuft es eben in der KM – Szene.
Gleichgültig in welchem Bereich!!!