Frank Schröder in Bad Segeberg
-
n.f.
Frank Schröder in Bad Segeberg
Die Kalkberg GmbH gab ein weiteres "Winnetou I"-Ensemblemitglied bekannt: Frank Schröder ("Jacques LeClou"). Er und Vanida Karun werden am Stand der Kalkberg GmbH auf der Hamburger Reisemesse Autogramme geben (am Donnerstag, 8. Februar, 15 bis 16 Uhr; Halle 09, EG, Stand Nr. 66).
Auch diese "Winnetou I"-Inhaltsangabe gab die GmbH heute bekannt:
"Am Anfang stehen sie sich als Feinde gegenüber, doch dann werden Sie zu Freunden und schließlich zu Blutsbrüdern: Winnetou und Old Shatterhand. Als Vermessungs-ingenieur einer Eisenbahngesellschaft zieht Old Shatterhand an der Seite des kauzigen Sam Hawkens in den Wilden Westen. Dort lernt er den Apachen-Häuptling Intschu-tschuna und seinen Sohn Winnetou kennen. Die Indianer wollen verhindern, dass die Bahnschienen durch ihre Jagdgründe verlegt werden. Als Klekih-petra, der Weiße Lehrer der Apachen, durch die Kugel eines Bleichgesichts stirbt, graben die roten Männer das Kriegsbeil aus. Nach erbittertem Kampf fällt auch Old Shatterhand in ihre Hände, aber er kann Winnetous Vertrauen gewinnen. Im Pueblo der Apachen verliebt sich der Westmann in Winnetous Schwester Nscho-tschi. Doch dann sorgen die gewissenlosen Schurken Rattler und Santer dafür, dass Winnetous und Old Shatterhands Schicksal für immer miteinander verwoben werden."
Auch diese "Winnetou I"-Inhaltsangabe gab die GmbH heute bekannt:
"Am Anfang stehen sie sich als Feinde gegenüber, doch dann werden Sie zu Freunden und schließlich zu Blutsbrüdern: Winnetou und Old Shatterhand. Als Vermessungs-ingenieur einer Eisenbahngesellschaft zieht Old Shatterhand an der Seite des kauzigen Sam Hawkens in den Wilden Westen. Dort lernt er den Apachen-Häuptling Intschu-tschuna und seinen Sohn Winnetou kennen. Die Indianer wollen verhindern, dass die Bahnschienen durch ihre Jagdgründe verlegt werden. Als Klekih-petra, der Weiße Lehrer der Apachen, durch die Kugel eines Bleichgesichts stirbt, graben die roten Männer das Kriegsbeil aus. Nach erbittertem Kampf fällt auch Old Shatterhand in ihre Hände, aber er kann Winnetous Vertrauen gewinnen. Im Pueblo der Apachen verliebt sich der Westmann in Winnetous Schwester Nscho-tschi. Doch dann sorgen die gewissenlosen Schurken Rattler und Santer dafür, dass Winnetous und Old Shatterhands Schicksal für immer miteinander verwoben werden."
-
Sven Margref
- Site Admin
Jaques Le...wer? So gut ich ja Frank Schröder als Castlepool fand, aber muss das denn schon wieder sein? Immer diese reingeschriebenen Komiker-Rollen. Och neeee.
Zuletzt geändert von Sven Margref am 2. Feb 2007, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
n.f.
-
Sven Margref
- Site Admin
Rolf Dernen
Danke, Sven. Aber es wäre ja nach diversen erfreulichen Nachrichten auch des Guten zuviel gewesen. Nun haben sie also einen neuen Kasper kreiert, der - wollen wir wetten? - mit französischem Akzent völlig hirnfrei herumnasalen und über jeden zweiten Indianer stolpern wird. Gab es doch schon mal so ähnlich am Kalkberg. Sogar in einer Hauptrolle.Sven Margref hat geschrieben:Ich konnte mich nicht zurückhalten...
http://www.karl-may-magazin.de/blog
-
jwoebking
Ich weis nicht worüber man sich eigentlich aufregt!Sven Margref hat geschrieben:Jaques Le...wer? So gut ich ja Frank Schröder als Castlepool fand, aber muss das denn schon wieder sein? Immer diese reingeschriebenen Komiker-Rollen. Och neeee.
In letzten Jahr fand Sam Hawkens seine "Haare" wieder, Winnetous Mörder kam ungeschoren davon.
Man ist doch einiges gewohnt, oder ?
-
Sven Margref
- Site Admin
Diese "Haare-wieder-find-Szene" konnte man übrigens wundervoll schneiden (die "Jurisconsulto-fliegt-durch-die-Luft-Nummer" übrigens auch), so geschehen auf meinem privaten Videomitschnitt. Fällt nicht auf und macht die Sache deutlich schmerzfreier.jwoebking hat geschrieben: In letzten Jahr fand Sam Hawkens seine "Haare" wieder, Winnetous Mörder kam ungeschoren davon.
Man ist doch einiges gewohnt, oder ?
-
jwoebking
Es kann aber nicht Sinn und Zweck einer Aufführung sein, dass man sich priv. Mittschnitte so bearbeiten muss, wie es der Betrachter gerne hätte.Sven Margref hat geschrieben:Diese "Haare-wieder-find-Szene" konnte man übrigens wundervoll schneiden (die "Jurisconsulto-fliegt-durch-die-Luft-Nummer" übrigens auch), so geschehen auf meinem privaten Videomitschnitt. Fällt nicht auf und macht die Sache deutlich schmerzfreier.
Winnetous Mörder entkommen zu lassen, war Schwachsinn hoch 3
-
Rolf Dernen
Warum denn nicht? Ist doch meine Sache, was ich mit dem Material mache. Wenn ich Lust habe, zwischendurch meine Oma als Grizzly auftauchen zu lassen, schneide ich halt eine entsprechende Szene dazwischen.jwoebking hat geschrieben: Es kann aber nicht Sinn und Zweck einer Aufführung sein, dass man sich priv. Mittschnitte so bearbeiten muss, wie es der Betrachter gerne hätte.
-
Rüdiger
-
Rolf Dernen
-
Rüdiger
-
Rolf Dernen
-
Rüdiger
Ich hab' auch keine Oma mehr.
Aber daß ich mir, wie Du schriebst, "angesichts unseres Alters" denken kann, daß Du keine mehr hast, das ist von der Logik her einfach Quatsch.
Ich weiß jetzt zwar ungefähr wie Du es gemeint hast, aber richtig ausgedrückt war es halt nicht. Und da reite ich dann schon gern mal drauf rum, Humor auf Kosten anderer ist doch was Feines ...
;-)
Aber daß ich mir, wie Du schriebst, "angesichts unseres Alters" denken kann, daß Du keine mehr hast, das ist von der Logik her einfach Quatsch.
Ich weiß jetzt zwar ungefähr wie Du es gemeint hast, aber richtig ausgedrückt war es halt nicht. Und da reite ich dann schon gern mal drauf rum, Humor auf Kosten anderer ist doch was Feines ...
;-)