Hans Wollschläger und Bully Herbig werden als Gäste einer "Karl-May-Nacht" erwartet, die am Samstag, dem 18. November 2006, im "Cinestar" Frankfurt am Main stattfindet. Ab 18 Uhr werden dort zwei Winnetou-Filmklassiker, die zurzeit noch nicht feststehen, und im Anschluss Bully Herbigs Karl-May-Film-Parodie "Der Schuh des Manitu" gezeigt.
Die Veranstaltung gehört zum Begleitprogramm der Ausstellung "I like America - Fiktionen des Wilden Westens", die die Schirn-Kunsthalle in Frankfurt am Main vom 28. September 2006 bis zum 7. Januar 2007 zeigt.
Ausführlichere Informationen zur Ausstellung und zur Filmreihe (an einem anderen Termin wird anlässlich der Vorführung von "Spiel mir das Lied vom Tod" auch Filmkomponist Ennio Morricone zu Gast sein) sind in den Online-News von KARL MAY & Co. zu finden.
Wollschläger und Bully in Frankfurt
-
Rüdiger
-
n.f.
Die Anwesenheit von Wollschläger und Bully während der Karl-May-Kino-Nacht in Frankfurt hat sich ebenso erledigt wie die Ennio Morricones zur Vorführung von "Spiel mir das Lied vom Tod". Terminliche Schwierigkeiten hätten dies verhindert, heißt es.
Am 18. November 2006 sind im "Cinestar Metropolis" in Frankfurt am Main vor dem "Schuh des Manitu" die Harald-Reinl-Western "Winnetou 1. Teil" und "Der Schatz im Silbersee" zu sehen.
Weitere Informationen in den Online-News von KARL MAY & Co.
Am 18. November 2006 sind im "Cinestar Metropolis" in Frankfurt am Main vor dem "Schuh des Manitu" die Harald-Reinl-Western "Winnetou 1. Teil" und "Der Schatz im Silbersee" zu sehen.
Weitere Informationen in den Online-News von KARL MAY & Co.
-
Rolf Dernen
Das ist ja schon fast eine Überdosis. Mit anschließender wohltuend-kalter Dusche. Gibt es zwischendurch was zu essen?Nicolas Finke hat geschrieben:Am 18. November 2006 sind im "Cinestar Metropolis" in Frankfurt am Main vor dem "Schuh des Manitu" die Harald-Reinl-Western "Winnetou 1. Teil" und "Der Schatz im Silbersee" zu sehen.
-
GP
Tramp
Nach Absage der "Ehrengäste" gab's gestern in Frankfurt noch eine weitere Enttäuschung:
Die beiden gezeigten Karl-May-Filme ("Winnetou", "Schatz im Sibersee") waren leider keine Original-35mm- Filmkopien.
Stattdessen wurden die Kinowelt-DVDs vorgeführt.
Ob es die außer mir anwesenden restlichen 14 Zuschauer auch gestört hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die beiden gezeigten Karl-May-Filme ("Winnetou", "Schatz im Sibersee") waren leider keine Original-35mm- Filmkopien.
Ob es die außer mir anwesenden restlichen 14 Zuschauer auch gestört hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
jwoebking
Was sollte daran störend sein?Tramp hat geschrieben: Die beiden gezeigten Karl-May-Filme ("Winnetou", "Schatz im Sibersee") waren leider keine Original-35mm- Filmkopien.
-
Tramp