14./15.1.06: "Filmlegenden.Deutsch"

Antworten
Nachricht
Autor
n.f.
Beiträge: 959
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

14./15.1.06: "Filmlegenden.Deutsch"

#1 Beitrag von n.f. »

"BR3" sendet am Samstag, den 14. Januar 2006 (23.25 Uhr), und Sonntag, den 15. Januar 2006 (23.00 Uhr), je eine 1-stündige Folge des Dokumentarfilms "Filmlegenden.Deutsch" (Regie: Eckhart Schmidt). Natürlich führt da kein Weg an Winnetou vorbei, so erinnert sich Pierre Brice in der zweiten Folge ("Wie Träume wahr wurden ...") an "die Probleme, die auftauchten, als Winnetou in Teil 3 sterben und doch auf der Leinwand weiterleben musste".

"Es sind die Star- und Erfolgsgeschichten aus erster Hand, die die 'Filmlegenden.Deutsch' zu einem einmaligen Dokument des deutschen Films machen", heißt es auf tvtv.de.

Regisseur Schmidt: "Ich zeige auch, dass diese Filmwelt - neben allem Starrummel und -ruhm - auch große Verletzungen verursacht. Die Dietrich hat das Produkt-Sein noch selbstbewusst weggesteckt. Aber zum Beispiel Marion Michael, die, ganz jung, halb nackt als Liane auftreten musste, ist mit dem Sexy-Image in der prüden Nachkriegszeit nicht mehr zurechtgekommen. Sie ist zerbrochen."

Man darf gespannt sein!

Übrigens, in der ersten Folge werden u. a. auch Klaus Kinski und Artur Brauner Themen sein.

Antworten