Sammelalbum "Der Schatz im Silbersee"

wahinhaya

Sammelalbum "Der Schatz im Silbersee"

Beitrag von wahinhaya »

Eine Frage an die Fangemeinde,

beim ebaystöbern bin ich auf ein Sammelalbum "Der Schatz im Silbersee" gestoßen. In der Optik erinnert es an die alten Eikon-Sammelalben. Ist das eine neue Auflage oder ein Album aus den 60ern, welches bisher an mir vorbei gegangen ist? Wer weiß was?

http://www.ebay.de/itm/Karl-May-Film-Sa ... 500wt_1413

LG
Michael
Karl-Heinz Becker

Re: Sammelalbum "Der Schatz im Silbersee"

Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Der Band ist neu und dem Eikon-Stil nachempfunden. Habe ihn in Berlin am Stand des Karl-May-Archivs von Michael Petzel gesehen. Genauere Angaben kann Dir sicher Thomas Winkler von der Hamburger Karl-May-Sammlung machen.
luclokeren2

Beitrag von luclokeren2 »

In Berlin kostte das Album 29,90 euro. Die Bilder sind selbstkleber.

Luc
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Karl-Heinz Becker hat geschrieben:Der Band ist neu und dem Eikon-Stil nachempfunden. Habe ihn in Berlin am Stand des Karl-May-Archivs von Michael Petzel gesehen. Genauere Angaben kann Dir sicher Thomas Winkler von der Hamburger Karl-May-Sammlung machen.
...der ja auch der Abieter bei ebay sein dürfte. ;-))) Immerhin geht das Teil schon auf das Doppelte seines Verkaufspreises in Berlin zu. Ist aber wirklich schön gemacht.
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Dieses Album ist schon recht professionell gemacht. Es wurde allerdings in einer Auflage von nur 200 Exemplaren hergestellt und nur beim Karl-May-Fest hier in Berlin verkauft. So die offzielle Mitteilung von Herrn Petzel. Die Alben haben nicht den Anflug eines Impressums.
Nun tauchen Exemplare bei eBay auf. Entweder es finden die übrig gebliebenen Stücke ihren Weg in den Markt, oder in Berlin haben Spekulanten gleich mehrfach zugeschlagen und verdienen sich nun eine goldene Nase. Ein Exemplar ist schon für über 170 Euro versteigert worden. Der Stand einer laufenden Auktion ist derzeit "noch" bei 102 Euro.
Carpio

Beitrag von Carpio »

Das hier angebotene Album ging jetzt für sage und schreibe 221,50 EUR (!) weg. Da fehlen einem die Worte. Mein Album hat mich "nur" 29,90 EUR gekostet, gekauft auf dem Berliner Fest.
Der Ersteigerer hätte für dieses Geld selbst nach Berlin kommen können, das komplette Programm incl. des Galaabends geniessen können und, bei einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit, den kompletten Preis, den er für das Album bezahlt hat, somit auch vor Ort ausgeben können. Mit Übernachtungen im Hollywood Media Hotel hätte er noch etwas drauf legen müssen. Hier stimmt praktisch das Verhältnis überhaupt nicht.
Der Versteigerer hat somit seine Berliner Kosten refinanziert. Wie praktisch.
Noch mehr solcher Verkäufe über sicherlich noch reichlich vorhandene Alben, und die Weihnachtsgeschenke sind gesichert.
Nscho-tschi

Beitrag von Nscho-tschi »

Wenn ich die Preisentwicklung ansehe, hätte ich mir doch einige Exemplare mehr kaufen sollen. Wäre eine gute Wertanlage gewesen. (Grins)
Reto

Beitrag von Reto »

Wenn die Leute bereit sind soviel Geld zu bieten, dann kann man dem Herrn aus Hamburg nicht einmal einen Vorwurf machen. Freuen wir uns an unserem Album, welches wir in Berlin zu einem normalen Preis gekauft haben.

Und liebe "Nscho-tschi", tröste Dich mit Deinen tausenden von Autogrammen und Fotos, die ja auch eine gute Wertanlage sind. (auch Grins)
Antworten