An der Comödie Dresden wird seit Freitag, dem 13.04. die Westenkomödie
"Cat Ballou - Hängen wirst du in Kötzschenbroda" (frei nach dem fast gleichnamigen Hollywoodwestern) gespielt.
Wer hingehen kann, sollte das nicht versäumen. Tolle schauspielerische Leistungen, jede Menge Humor und Musik, mit den Wildecker Herzbuben als Bänkelsänger, und auch unser Karl May hat seinen Gastauftritt in dem Stück.
Es lohnt sich!
http://dresden.stadtus.de/theater_kultu ... 04837.html
(LINK entfernt, funktionierte nicht mehr. RG)
Comödie Dresden
-
Rene Grießbach
Comödie Dresden
Zuletzt geändert von Rene Grießbach am 12. Mai 2012, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
sam_hawkins
Reine Ansichtssache
Tja, da dachte ich, wenn in einem Karl May Forum diese Aufführung als sehenswert empfolen wird, könnte es ja ganz lustig werden.
Jetzt frage ich mich, ob ich Anspruch auf Schmerzensgeld habe, da ich bis zum Schluß ausgehalten habe.
Eine sehr gut formulierte Kritik gibt es hier.
Jetzt frage ich mich, ob ich Anspruch auf Schmerzensgeld habe, da ich bis zum Schluß ausgehalten habe.
-
Rolf Dernen
Re: Reine Ansichtssache
Klingt ja grandios. Anscheinend habe die Stückeschreiber in Segeberg das aufgefegt, was sogar für dortige Verhältnisse zu platt ist, und daraus etwas Eigenes gemacht. Aber die Kritik selbst zu lesen macht wirklich Spaß.sam_hawkins hat geschrieben:Tja, da dachte ich, wenn in einem Karl May Forum diese Aufführung als sehenswert empfolen wird, könnte es ja ganz lustig werden.
-
sam_hawkins
Das Textbuch zum Stück
ist fast 1:1 aus der deutschen Synchronisation des gleichnamigen Filmes mit KJane Fonda, Lee Marvin, Nat King Cole u.A. übernommen worden, wi ich gestern Abend feststellen durfte :-)