Neue Homepage für Elspe
-
Sven Margref
- Site Admin
Das Elspe Festival hat sich eine neue Homepage gegönnt www.elspe.de/necom/ und die Werbeagentur freut sich, dass sie gleich immer in der Adresszeile mitgenannt wird ;-)
-
markus
Re: Neue Homepage für Elspe
Ziemlich lahm die Seite, da strickt ja meine Oma noch schneller. Weiß auch nicht was an der Seite nun besser sein soll. Es fehlt mir auch der Überblick über das Gelände wie auf der alten Seite und häufig gestellte Fragen usw.
-
Yateamatai
Langsamer ist die Seite, das stimmt. (Wird seine Gründe haben, warum das so ist.) Aber insgesamt: Sie ist sehr gelungen und um einiges ansprechender! (Obwohl die Seite davor auch schon schön war.)
@markus: Der Geländeplan ist immer noch zu sehen. Sogar auf der Startseite. ;-) Ansonsten hast du den Direktlink hier: http://www.elspe.de/necom/images/frontp ... rkplan.pdf ;-)
@markus: Der Geländeplan ist immer noch zu sehen. Sogar auf der Startseite. ;-) Ansonsten hast du den Direktlink hier: http://www.elspe.de/necom/images/frontp ... rkplan.pdf ;-)
-
markus
Vielen Dank Yateamatai.
Der Link funktioniert nicht aber ich habe den Geländeplan auch so gefunden (es macht mich halt manchmal wahnsinnig wenn am neuen Platz nicht alles so ist wie am alten Platz (egal ob neue Wohnung, Arbeitsstätte oder Internetseite) ;-).
Das meinte ich nämlich, die neue Seite ist ok, aber das war die alte auch irgendwie. Deswegen meinte ich auch was an der neuen soviel besser sein soll (aber dafür bin ich ja bekannt daß ich erstmal (angeblich) alles kritisiere, aber das juckt mich nicht;-) ).
Der Link funktioniert nicht aber ich habe den Geländeplan auch so gefunden (es macht mich halt manchmal wahnsinnig wenn am neuen Platz nicht alles so ist wie am alten Platz (egal ob neue Wohnung, Arbeitsstätte oder Internetseite) ;-).
Das meinte ich nämlich, die neue Seite ist ok, aber das war die alte auch irgendwie. Deswegen meinte ich auch was an der neuen soviel besser sein soll (aber dafür bin ich ja bekannt daß ich erstmal (angeblich) alles kritisiere, aber das juckt mich nicht;-) ).
-
Yateamatai
Das wundert mich, denn bei mir funktioniert er einwandfrei. Habe es gerade noch einmal ausprobiert.markus hat geschrieben:Der Link funktioniert nicht
Das ist doch schön. Ende gut, alles gut. :-)markus hat geschrieben:aber ich habe den Geländeplan auch so gefunden
-
Sven Margref
- Site Admin
Neu ist ja auch der Geschäftsführer der Elspe Festival GmbH. Jochen Bludaus Sohn Oliver hat anscheinend einiges vor:
derwesten.de
Und noch ein aktueller Artikel zum Festival:
derwesten.de / Artikel 2
derwesten.de
Und noch ein aktueller Artikel zum Festival:
derwesten.de / Artikel 2
-
Rüdiger
Ausgesprochen gut gefällt mir der Satz "Oliver Bludau ist der neue Besen in Elspe" in seiner vermutlich nicht beabsichtigten Respektlosigkeit ...
:-)
:-)
-
markus
Vor allem ist er sehr aufrichtig, denn er begreift das Festval als das was es wirklich ist, nämlich als Actionspektakel für die ganze Familie, wo der Name Karl May wegen Etikettenschwindel längst weggehört, denn dafür kommen die allerwenigsten und die die dafür kommen, werden größtenteils enttäuscht werden.
-
HGS
Ich denke da ganz anders. Nimmt man den Namen Karl may und die Namen der damit verbundenen Figuren, nimmt man die Tradition und damit das Herz dieser Bühne. Nach wie vor fahren viele Familien, weil Sie mit Eltern und Großeltern bei "Winnetou" waren zu den Karl May Bühnen. Das ist gewissermaßen "Kult". Dabei interessiert es kaum ob da nun "frei nach Karl May" oder "komplett frei erfunden nach Karl May" gespielt wird. Hauptsache "Winnetou" ist da. Nimmt man das dem ganzen, wird es mit dem Elspe Festival bergab gehen.markus hat geschrieben:Vor allem ist er sehr aufrichtig, denn er begreift das Festval als das was es wirklich ist, nämlich als Actionspektakel für die ganze Familie, wo der Name Karl May wegen Etikettenschwindel längst weggehört, denn dafür kommen die allerwenigsten und die die dafür kommen, werden größtenteils enttäuscht werden.
-
markus
Das ist wie mit industriell gefertigte Lebensmitttel. Da ist es auch gleich ob es Kunstkäse ist oder aus Abfall gepresster Schinken. Hauptsache die Pizza vertreibt den Hunger. Na Mahlzeit.
-
markus
Aber ob sie den Namen Karl May brauchen damit es zieht ist fraglich. Das fragt ja schon der neue Geschäftsführer. Ehrlicher wäre es die Veranstaltung umzutaufen in "Cowboy- und Indianerspiele Elspe", denn mit Karl May an sich haben die Spiele nichts zu tun. Zumal man einseitigerweise immer nur den wilden Westen zeigt, dabei hatte Karl May noch viel mehr zu bieten. Also alles ziemlich widersprüchlich und dem Profit zugewandt, daher noch immer der Name Karl May im Programm. Wird dem alten Schriftsteller nicht gerecht.
-
Sven Margref
- Site Admin
Fakt ist, dass der Sohn genau das gleiche sagt, was der Vater schon vor 10 Jahren gepredigt hat - und was wird immer noch gespielt? Karl May (in welcher Form auch immer).
-
Torsten Greis
Ich prophezeie mal, das Oliver Bludau dieselbe Erfahrung wie sein Vater machen wird: Die Besucher machen keinen Ausflug zum Elspe Festival - die fahren zu den Karl-May-Festspielen. Das ist ein fester Begriff, von daher ist der Name Karl May wichtig für den Fortbestand der Bühne und wird so schnell nicht verschwinden. Dass man Karl May in den Stücken mit der Lupe suchen muss, ist ja seit mindestens 35 Jahren so...
-
Ayschik
@ Markus
stimmt, das wird Karl May wirklich nicht gerecht, der hat echt noch viel mehr zu bieten! Ich glaube was da wirklich in seinem Werk drinsteckt, ist vielen nicht bewusst! Was er wohl selbst dazu sagen würde?
stimmt, das wird Karl May wirklich nicht gerecht, der hat echt noch viel mehr zu bieten! Ich glaube was da wirklich in seinem Werk drinsteckt, ist vielen nicht bewusst! Was er wohl selbst dazu sagen würde?
-
Rüdiger
Je nach Tagesform oder auch Phasenform ... "Vivat Geschäft!" hat er mal unzweideutig in einem Brief an seinen Verleger geschrieben ...