Moin,
habe ich nun ach mit ca. 30 Jahren Verspätung den Pilotfilm von -Unsere kleine Farm- gesehen.
Dort tauchen relativ wenige Indianer auf, was Mrs. Ingalls auch ganz toll findet!
Nun zur Quizfrage:
Welche Sprache spricht der erste Indianer, der das Gespräch mit Charles(!) sucht.
A) Indianisch
B) Deutsch
C) Französisch
Wer die Frage als erstes lösen tut, erhält im Oktober in WF eine Flasche Jägermeister - Th'is ja ganz clear!
Quiz
-
Blechmops
Methuselah
Re: Quiz
Moin moin,
der erste Indianer, mit dem Charles zusammentrifft spricht französisch.
LG Charlotte
der erste Indianer, mit dem Charles zusammentrifft spricht französisch.
LG Charlotte
-
Methuselah
non Monsieur............. ;o)))Tramp hat geschrieben: Aha, Pierre Brice hat mitgespielt?
(-;
Der Darsteller war Sam Vlahos - vielleicht einigen bekannt als Chief Joseph in dem Roadmovie "Zwei Cheyenne auf dem Highway" (PowWow Highway).
Übrigens Blechmops .... ich mag keinen Jägermeister - wenn schon hochprozentig, dann nur Absinth (just kidding .....;o)),
stelle das Fläschchen zur Aufheiterung Eures Treffens im Oktober zur Verfügung .... Slainte ;o))
Bin neben Karl, Skoda, Stahl, Magnesium, meiner Frau und Herrn Eldritch auch Tschechen-Fan. Absinth geht also klar, denn:
Sie haben gewonnen!!!
Da gucken wir mal einen anderen Auswanderer-Film mit Hang zu familieren Verwicklungen und dann quatscht der erste Indianer französisch!!!
P.S.der nach Respekt schreiende Alte von Abahachi soll ja auch sehr gut französelt haben...
Sie haben gewonnen!!!
Da gucken wir mal einen anderen Auswanderer-Film mit Hang zu familieren Verwicklungen und dann quatscht der erste Indianer französisch!!!
P.S.der nach Respekt schreiende Alte von Abahachi soll ja auch sehr gut französelt haben...
-
Methuselah
.........das hat mich weniger gestört, am meisten genervt an der ganzen Serie hat mich das ständige Geflenne von Charles Ingalls alias Michael Landon, der sich in "Bonanza" als Little Joe wegen seines Temperamentes und seiner Lebensfreude (und seiner frechen Klappe) nicht selten in Schwierigkeiten gebracht hat.... ;o)Blechmops hat geschrieben:Da gucken wir mal einen anderen Auswanderer-Film mit Hang zu familieren Verwicklungen und dann quatscht der erste Indianer französisch!!!
___________________________________________________________________________________
"wenn a Fra sacht "passt scho" - dann passt goa nix"