Hallo zusammen!
Ich habe letzte Woche meine Sammlung an alten Heften durchgeschaut und dabei gemerkt, das mir ein paar Hefte zur (halbwegs) vollständigen Sammlung fehlen.
Mir fehlen die Hefte mit der Nummer 50, 51, 54-56, 59-64.
Vielleicht hat die ja jemand dopplet und möchte sie evtl. zu einem fairen Preis abtreten......
Außerdem habe ich noch ne Frage: Ich besitze ein Heft mit der Doppelnummer 52/53. Warum wurde denn da doppelt nummeriert?
Würde mich über Antwort freuen.
Grüße
Old Ischariot
Suche alte Karl May & Co Ausgaben
-
Old Ischariot
-
n.f.
Re: Suche alte Karl May & Co Ausgaben
Die Nr. 52 (das zweite KARL MAY & Co.-Heft übrigens) erschien im Mai 1993. Danach warteten die KARL MAY & Co.-Abonnenten bis September, also seinerzeit ungewöhnlich lange. Da das Heft damals (wie heute auch) im Rahmen eines Hobbys entstand, waren die damals Beteiligten offenbar aus privaten Gründen gezwungen zu pausieren. Daher folgte dann im September eine Doppelausgabe. Die allerdings war falsch nummeriert, eigentlich handelte es sich um die 53/54, daher ging es im November 1993 mit der Nr. 55 weiter.Old Ischariot hat geschrieben:Außerdem habe ich noch ne Frage: Ich besitze ein Heft mit der Doppelnummer 52/53. Warum wurde denn da doppelt nummeriert?
Falls du auf der Suche nach den Heften nicht fündig werden solltest und dir auch Kopien oder die Lektüre ausreichen: KARL MAY & Co. gibt es zurzeit in zahlreichen Bibliotheken, siehe hierzu einen anderen Thread und zeitschriftendatenbank.de.