Winnetou - Die Zeichentrickserie

Norbert.S

Winnetou - Die Zeichentrickserie

Beitrag von Norbert.S »

Am 06.08.2010 wird die Zeichentrickserie "Winnetou" (nicht Winnetoons) aus dem Jahre 1996 als Kauf-DVD erscheinen.
Zuletzt geändert von Norbert.S am 27. Aug 2011, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Micha

Re: Winnetou - Die Zeichentrickserie

Beitrag von Micha »

Handelt es sich hierbei um die gesamte Serie. Laut Amazon ist die Länge 95 min. Das scheint doch sehr kurz für die komplette Serie oder?
Norbert.S

Beitrag von Norbert.S »

Also, die Serie besteht aus 10 Folgen .
Bei den mir vorliegenden TV-Aufnahmen läuft jede einzelne Folge mit einer Länge von ca. 19 Minuten mit Vor - und Abspann.
Wenn nun die Serie so zusammengestellt wird, dass man nur zum Begin und zum Ende Vor - und Abspann bringt könnte es durchaus passen.

Zu bemerken ist aber ebenso, dass die Zeitangaben von Videokasstten oder DVDs oft nicht realistisch sind also der tasächlichen Lauflänge nicht entsprechen und ebenso nicht in Ankündigungen oder Produktbeschreibungen.
Zuletzt geändert von Norbert.S am 13. Jul 2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Walther

Beitrag von Walther »

Schande über mich aber ich habe noch nie von dieser Zeichentrickserie gehört!
Ich konnte auch im Internet keinerlei Informationen finden. Sie ist nicht einmal auf www.wunschliste.de aufgelistet.

Norbert S.,
kannst Du mir mehr über diese Serie erzählen?

Danke,
Walther
Norbert.S

Beitrag von Norbert.S »

Die Geschichte folgt weitgehend der Handlung von "Winnetou 1" und endet nach der Blutsbrüderschaft.
Ein Kritikpunkt denn man hier anbringen kann wäre, dass aus unverständlichen Gründen aus Klekih-petra "Kitetschonga" wurde.
Aber das nur dem Namen nach der Charakter der Figur ist erhalten geblieben.

Die Serie wurde schon vor Jahren auf einer Kauf-Videokassette in den Niederlande veröffentlicht.
Zuletzt geändert von Norbert.S am 13. Jul 2011, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
oldray

Beitrag von oldray »

Einen schönen guten Morgen
Leider habe ich diesen Thread erst heute gelesen, daher auch jetzt erst mein Hinweis:
Ich fand bei Youtube Kurzfilmchen, vielleicht haben die was mit der beschriebenen Serie zu tun??
http://www.youtube.com/watch?v=B5oNDM3l ... re=related
Viele liebe Grüße
oldray
oldray

Beitrag von oldray »

Guten Tag zusammen
Ich fand noch etwas - bei ebay:
http://cgi.ebay.de/WINNETOU-Zeichentric ... 335f03dbe8
WINNETOU Die Zeichentrickserie DVD NEU Karl May
EUR 11,99
Liebe Grüße
oldray
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Habe mir heute mal ein paar Folgen davon angesehen und kann nur sagen: das ist zu Recht nie allzu bekannt geworden. Die technische Umsetzung ist allerbilligst, man kann schon fast von abgefilmtem Comic reden. Die Story geht einigermaßen in Ordnung, aber die Figuren sind gar zu platt dargestellt. Nach 5 Folgen habe ich das Handtuch geworfen, für den Rest ist mir meine Zeit zu schade.
markus

Beitrag von markus »

Das hier guckt mein Sohn schonmal:

http://www.youtube.com/watch?v=llYDO0p47pY
Methuselah

Beitrag von Methuselah »

Danke für den Link, Markus. Ich mag den kleinen Indianer, der mit den Tieren sprechen kann, auch.
Allerdings kannte ich bisher nur die Comics. Manchmal glaub ich, je älter wir werden, desto kindlicher
wird unser Gemüt ;o)).
Aber why not? Wenns Spass macht.

Schönen Sonntag
Antworten