Smalltalk aus dem Beitrag "Suche dringend"

markus

Smalltalk aus dem Beitrag "Suche dringend"

Beitrag von markus »

Eigene Dummheit sag ich nur.
Rüdiger

Re: Suche dringend

Beitrag von Rüdiger »

Was heißt Dummheit, ich verschicke wenn ich etwas verkaufe die Sachen auch, bevor das Geld da ist, und finde es im umgekehrten Fall immer etwas albern, wenn die Leut' erst die Kohle sehen wollen ... Es sind ja meistens nicht gerade unter "Reichtümer" fallende Beträge.
markus

Beitrag von markus »

Ob Dummheit oder nicht, ob Reichtümer oder nicht, das bleibt sich gleich. Es geht einfach darum, daß der Verkäufer erst das Geld bekommt und anschließend der Kunde die Ware. Geld für Ware, you know? Ist so gut wie überall so, außer in Gaststätten (und selbst da ist es manchmal so, da wo Hochbetrieb herrscht, Biergärten usw.). Im übrigen würde ich nur von dieser Regel abweichen bei Leuten die ich kenne und/oder denen ich vertraue. Aber jeder hat halt so seine Naivität auf einem anderen Gebiet.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Das hat nichts mit Naivität zu tun, sondern mit einer entspannten Haltung materiellen Dingen gegenüber, insbesondere im Kleinkleinbereich ... und selbst wenn mal ein Buch 50 oder auch 100 € kosten sollte, man rechnet ja unter May-Leuten nicht unbedingt damit, es mit miesen kleinen Gaunern zu tun zu haben ... Also ich werde es auch weiterhin so halten wie ich es für richtig halte, egal was 'man' so macht und was 'überall' wie ist. Das hat mich noch nie interessiert. Und wenn mich einer bescheißt ist das dessen Problem; es wird mich nicht veranlassen, mich ängstlich an meine Taler zu klammern und kleinkariert abzusichern. Howgh.
markus

Beitrag von markus »

Howgh.
KKern

Smalltalk aus dem Beitrag "Suche dringend" II

Beitrag von KKern »

Rüdiger hat geschrieben: Und wenn mich einer bescheißt ist das dessen Problem; es wird mich nicht veranlassen, mich ängstlich an meine Taler zu klammern und kleinkariert abzusichern. Howgh.
Freut mich, dass diese auch meine Einstellung geteilt wird. Noch abschließend zur Info, was den in der Tat überschaubaren Betrag angeht:

40 Euro inkl. Versand

Das Buch hat eine Kollegin durch Zufall entdeckt, es war noch ein Restexemplar unserer Drehorte-Reisen 2003. Habe "Zwergnase" auch darüber informiert, dass der Betrag eine Biergarten-Runde für unser Team finanzieren wird. Das ärgert mich eigentlich am meisten. Gott sei Dank wissen meine Leute, dass ich das Geld nicht "unterschlage"....;-)))
markus

Beitrag von markus »

Dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht - Können wir also weiterhin zwergnase alles verkaufen, wenn Geld unwichtig ist.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Das ist leider wieder die sozusagen berüchtigte Logik á la Markus ...

Nein, natürlich ist es Käse und ärgerlich, wenn man an kleine Gauner gerät (sollte es denn im vorliegenden Fall so sein; vielleicht klärt sich ja alles auch noch irgendwie anders auf), aber man darf doch trotzdem entspannt bleiben ... mir ist auch schon mal ein Buch auf dem Postweg verloren gegangen, aber ich schicke Bücher weiter leihweise durch die Gegend, wenn es sich ergibt ... nicht immer so kleinlich sein. Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen, oder auch ganz ohne besagten Herrn, das Schicksal hat's gegeben, das Schicksal hat's genommen ... die Gaunerlein sind mit dem miesen Gefühl, das sie vielleicht irgendwann doch mal kriegen, genug gestraft, was soll's ... loslassen ...
markus

Beitrag von markus »

Darum gings mir gar nicht. Ihr könnt ja alle machen was ihr wollt, wenn ihr zuviel Geld habt. Aber ist schon merkwürdig. Erst warnt man vor einem "Gauner". Dann ist man 'verschnupft' wegen der Kritik an meiner Meinung nach unüberlegten Vorgehensweise und zum Schluß herrscht 'Friede, Freude, Eierkuchen', "...war ja alles gar nicht so schlimm...". Und ich hab auch noch eine berüchtigte Logik.
Aber ich muß ja nicht alles verstehen...
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Das eine hat halt mit dem anderen nichts zu tun ... man kann vor einem Gauner warnen, ohne "innerlich einzusteigen" ... Und man hat auch nicht zwangsläufig "zuviel Geld", wenn man einigermaßen entspannt damit umgeht ... "verschnupft" ist man auch nicht unbedingt, wenn man halt anderer Ansicht ist ... lauter falsche Schlußfolgerungen ...
markus

Smalltalk III

Beitrag von markus »

Du hast das Amen vergessen...(oder besser 'howgh'...)...!

Trotzdem sehr interessant daß du für andere sprichst (und ich wollte mich doch (Paralleluniversum) an Helmuts Aussage halten, nicht mehr über solche Beiträge aufregen, aber bin mal wieder drauf reingefallen, ich hätts wissen müssen...).
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ich kann ja nichts dafür wenn Du gegen meine Argumente nicht ankommst ... ich brauch' kein Amen, und Howgh auch nur wenn mir danach ist ...

(Sonnenbrillencoolsmiley)
markus

Re: Smalltalk aus dem Beitrag "Suche dringend"

Beitrag von markus »

Wird ja immer trauriger hier. Als ob es um einen Wettkampf der Argumente geht. Wie lächerlich ist das denn? Selbst dem Admin gebe ich diesmal recht, wenn er diese Ergüsse verschiebt. Aber ich hörs schon, ich bin natürlich wie immer mal wieder schuld dran.

(wendet sich irritiert ab...)
Rüdiger

Re: Smalltalk aus dem Beitrag "Suche dringend"

Beitrag von Rüdiger »

Wenn man sich engagiert, zu einer Thematik Stellung nimmt die mehr oder weniger alle angeht, trotz permanenter Mißverständnisse nicht müde wird zu erklären wie man es sieht und gemeint hat usw., mutet es schon etwas befremdlich an, von "Smalltalk" und "Resterampe" zu lesen ... oder von "Ergüssen" ... und es geht eben nicht um einen Wettkampf der Argumente sondern um die Sache ... womit verschwende ich eigentlich meine Zeit ... Mann Mann Mann ... manchmal hat man aber die Faxen mit gutem Grund wirklich bis oben hin dicke.

(schmeißt das Fenster zu)
Rüdiger

Re: Smalltalk aus dem Beitrag "Suche dringend" II

Beitrag von Rüdiger »

KKern hat geschrieben: Freut mich, dass diese auch meine Einstellung geteilt wird.
Na wenigstens der Herr Kern hat verstanden worum es geht. Danke nochmal. Angesichts von soviel Ignoranz tut sowas manchmal gut.
Antworten