Small Talk aus Thema "KARL MAY & Co. Nr. 120"

markus

Small Talk aus Thema "KARL MAY & Co. Nr. 120"

Beitrag von markus »

Rene Grießbach hat geschrieben:Wird dann aber zu einem ebenso gut lesbaren, nachdenklichen Artikel mit Tiefgang, der auch zu einer vor nicht allzu lange Zeit geführten Auseinandersetzung in einem der Parallelforen sehr gekonnt und talentiert Stellung nimmt.
Da hat sich "unser" Amerikaner ja mal unfreiwillig im Magazin verewigt. Ich sach ja, der liebe Gott sieht alles...

;-))
Rüdiger hat geschrieben:'Endlich mal einer, der zumindest so aussieht, wie ich mir Old Surehand in etwa vorstelle'
Jetzt wo du es sagst und ich ihn mir nochmal angeschaut habe, muß ich sagen du hast recht. Graue, etwas längere Haare, im mittleren Alter (jedenfalls sinds die meisten Olds, außer Old Shatterhand), so wird Surehand beschrieben, so könnte man sich ihn vorstellen. Schaue ich dagegen auf das Bild daneben...das soll Old Firehand sein? Wohl eher ein Firehändchen oder sein Sohn Henry. Und daneben steht Intschu-Tschuna. Dabei war es bei Karl May genau umgekehrt, Firehand war der ältere, nicht Winnetou...

;-)
Rüdiger

Re: KARL MAY & Co. Nr. 120

Beitrag von Rüdiger »

markus hat geschrieben: Henry
Der hieß Harry und selbst ihn stelle ich mir irgendwie grüblerisch gramig zerknittertgesichtiger vor. - Der daneben ist nicht Intschu-Tschuna. Das ist der Herr Kaiser, der berät die Apachen in Sachen Bausparverträge und Berufsunfähigkeitsvorsorge.

;-)
Zuletzt geändert von Rüdiger am 27. Mai 2010, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
markus

Beitrag von markus »

;-)))))))))).....bist ja behämmert....;-))))

Wie kam ich jetzt auf Harry...? (Grübel)
markus

Beitrag von markus »

ne, Henry war der Büchsenmacher, clear, und Harry der Sohn. Wie bei Derrick, gute Eselsbrücke (Harry, hol schon mal die Gäule...).

;-))
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

markus hat geschrieben:;-)))))))))).....bist ja behämmert....;-))))

Du kamst gar nicht auf Harry, sondern auf Henry. Aber, wie Rüdiger schrieb, ist Firehands Sohn Harry. Der Erfinder des Harrystutzens.
markus

Beitrag von markus »

Rüdiger hat geschrieben:Der daneben ist nicht Intschu-Tschuna. Das ist der Herr Kaiser, der berät die Apachen in Sachen Bausparverträge und Berufsunfähigkeitsvorsorge.

;-)
Ich dachte immer dieser Berater hieß Klekih-Petra (der bekleckerte Peter)...

;-)))
markus

Beitrag von markus »

Rolf Dernen hat geschrieben:
markus hat geschrieben:;-)))))))))).....bist ja behämmert....;-))))

Du kamst gar nicht auf Harry, sondern auf Henry. Aber, wie Rüdiger schrieb, ist Firehands Sohn Harry. Der Erfinder des Harrystutzens.
Macht mich doch nicht knatschbekloppt he...

;-))
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

So ist das beim Markus, er denkt, er kam auf Harry, und kam auf Henry (immer noch besser als auf den Hund). Vermutlich eine Mischung aus Harry Potter- und 'Hol' schon mal den Wagen' - Assoziationen. - Henry ist der vom Ohnsog-Theater. O Henry.

:-)
markus

Beitrag von markus »

Ach macht doch wat ihr wollt (macht ihr ja sowieso).

;-)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

markus hat geschrieben: Ich dachte immer dieser Berater hieß Klekih-Petra
Der guckt anders. Da stelle ich mir immer den Herrn Bartsch vor. Könnt' er mal machen, hat's ja nicht weit ...

;-)
Zuletzt geändert von Rüdiger am 27. Mai 2010, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf Dernen

Wie auch immer. Ich finde es eher putzig, daß Ihr (Marcus & Rüdiger), die Ihr ja eher die LebenundWerk-Typen seid, Euch mit Festspiel-Sachen beschäftigt. Aber gut so. Das Konzept von KARL MAY & Co. scheint also nicht so verkehrt zu sein.

Grüße
Rolf
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Interessanter Versuch ... ;-) (Schulst Du gerade auf Anwalt oder sowas um ?)

Aber wenn sie die Berichterstattung über die Freilichtspiele einstellen würden, und die über die Filme bei der Gelegenheit gleich mit, ich würde nichts vermissen. Gar nichts.

;-]
markus

Beitrag von markus »

Rolf Dernen hat geschrieben:Wie auch immer. Ich finde es eher putzig, daß Ihr (Marcus & Rüdiger), die Ihr ja eher die LebenundWerk-Typen seid, Euch mit Festspiel-Sachen beschäftigt. Aber gut so. Das Konzept von KARL MAY & Co. scheint also nicht so verkehrt zu sein.

Grüße
Rolf
Wie heißt es so schön: Man muß seine Feinde kennen.;-))

Rüdiger meint, er würde nichts vermissen ohne Film und Bühne. Ich könnte mich dem fast anschließen. Aber andererseits, ein Magazin ausschließlich nur mit Leben und Werk von Karl May, am besten noch (wie es in einigen anderen Publikationen der Fall ist) mit wissenschaftlichen Gedöns und Faktenwissen, ganz trocken abgefasst, ich würd bekloppt werden. Laßt mir das Magazin mal so wie es ist, auch wenn ich vielleicht nur die Hälfte daraus interessiert lese.

;-)

P.S.: Marcus mit k (*grins*).
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Auf das erbsenzählerisch-unverständige Gerede "Der Alleskönner" hätte ich auch gut verzichten können. Sehr gut.
Rolf Dernen

markus hat geschrieben:

Rüdiger meint, er würde nichts vermissen ohne Film und Bühne. Ich könnte mich dem fast anschließen. Aber andererseits, ein Magazin ausschließlich nur mit Leben und Werk von Karl May, am besten noch (wie es in einigen anderen Publikationen der Fall ist) mit wissenschaftlichen Gedöns und Faktenwissen, ganz trocken abgefasst, ich würd bekloppt werden. Laßt mir das Magazin mal so wie es ist, auch wenn ich vielleicht nur die Hälfte daraus interessiert lese.
Sehr schön. Genau das wollte ich hören. Bzw. lesen.
Antworten