VIEW-MASTER SCHEIBEN GESUCHT

WINNETATTOO

VIEW-MASTER SCHEIBEN GESUCHT

Beitrag von WINNETATTOO »

Hallo an alle hier!

Gibt es in den Weiten dieses Forums wohl jemanden, der mir bei der Suche nach View-Master Scheiben zum Thema "Winnetou" weiterhelfen kann.

Bitte keine Tipps wie ebay oder so. Da bin ich schon selbst drauf gekommen! ;-) Vielleicht gibt es ja Spezialisten dafür.

Dank schon mal und Gruß

Ralf
markus

Re: VIEW-MASTER SCHEIBEN GESUCHT

Beitrag von markus »

Wenn du uns noch erklärst was das sein soll, kann dir womöglich vielleicht auch weitergeholfen werden.

;-)
Angel

Beitrag von Angel »

markus hat geschrieben:Wenn du uns noch erklärst was das sein soll, kann dir womöglich vielleicht auch weitergeholfen werden.

;-)
... ich zähle dieses Red-Modell zu meinen Besitztümern, es wurde vor vielen Jahren mal für einen kleinen Steppke, alias Mutters Sohnemann, heute längst den Kinderschuhen entwachsen, erworben ;-)
http://www.viewmaster.co.uk/htm/j.asp
Duke

Beitrag von Duke »

Angel hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Wenn du uns noch erklärst was das sein soll, kann dir womöglich vielleicht auch weitergeholfen werden.

;-)
... ich zähle dieses Red-Modell zu meinen Besitztümern, es wurde vor vielen Jahren mal für einen kleinen Steppke, alias Mutters Sohnemann, heute längst den Kinderschuhen entwachsen, erworben ;-)
http://www.viewmaster.co.uk/htm/j.asp
Das hab ich auch. Und wie gerne hätte ich eine Kopie der Ölprinz-Scheiben dazu... ;)

Michael
Angel

Beitrag von Angel »

... Ich denke, der Anfrager sollte zuerst den genauen Modell-Typ, (zu finden in der url links oben (VM-Section) beinhaltet auch die Herstellungsjahre) wofür er Scheiben sucht hier bekanntgeben, bevor ihm andere weiterhelfen können ...
markus

Beitrag von markus »

Aha, das hab ich mal im Laden gesehen, bin mir aber immer noch nicht schlüssig obs ein Kinderfotoapparat oder ein Fernglas ist.
WINNETATTOO

Na sowas, Angel geistert in allen Foren herum ;-)

Habe ich natürlich vergessen anzugeben. Ich habe das Modell J in rot. Sieht wirklich aus wie ein Kinderfotoapparat. Ist aber viel interessanter.
WINNETATTOO

FÜR markus:

Der View-Master ist ein Betrachtungsgerät für stereoskopische Bilder, die als Dias auf einer Pappscheibe aufgebracht sind. Eine Scheibe enthält sieben Stereo-Bildpaare, ein Hebel an der Seite des Betrachters ermöglicht das Weiterschalten zum nächsten Bild auf der Scheibe. Er wird heute vorwiegend als Kinderspielzeug vermarktet.

Der View-Master hat zwei Gucklöcher mit kleinen Linsen und wird direkt vor die Augen gehalten. Europäische Modelle werden vor eine Lichtquelle (Sonne, Lampe, Tageslicht) gehalten, amerikanische sind auch mit einer eigenen Lampe und Batterien ausgestattet.

Quelle wikipedia

Dies als Info hinterhergeschoben.
WINNETATTOO

Und noch was zu den Scheiben:

Von 3 Karl-May-Filmen wurden meines Wissens nach 3D-Bilder auf je drei View-Master-Scheiben produziert:

- Winnetou 3.Teil
- Old Surehand 1.Teil
- Winnetou und das Halbblut Apanatschi

Vom Film Der Ölprinz existieren wohl auch View-Master-Scheiben, kamenaber nie in den Handel und sind nur in Radebeul im Karl-May-Museum zu besichtigen.
Angel

Beitrag von Angel »

Ralf Langenegger hat geschrieben:Na sowas, Angel geistert in allen Foren herum ;-)

Habe ich natürlich vergessen anzugeben. Ich habe das Modell J in rot. Sieht wirklich aus wie ein Kinderfotoapparat. Ist aber viel interessanter.
Mein lieber ralfonso,
haste also auch die Lady in Red, o pardon das gleiche Modell-J wie meine Wenigkeit, kann Dir aber in Deinem Anliegen nicht dienlich sein...
... und daß der/die Angel, unter verschiedenen Pseudos in diversen Foren rumkrebst ist doch schon ein alter Hut.
;-)))

Wann wirste übrigens bei facebook.com aufkreuzen, da geistert sie ebenfalls herum, aber nicht bloß sie, da triffst Du noch viele weitere Bekannte von hier.
Antworten