Rekord in Bad Segeberg: 320.339 Zuschauer
-
n.f.
Rekord in Bad Segeberg: 320.339 Zuschauer
320.339 Zuschauer haben 2009 Bad Segebergs "Der Schatz im Silbersee" gesehen. Das ist die höchste Gesamt-Zuschauerzahl in der 58-jährigen Geschichte der Segeberger Karl-May-Spiele.
-
Rene Grießbach
Re: Rekord in Bad Segeberg: 320.339 Zuschauer
Bei den Entrittspreisen dort (hab ich dieses Jahr erstmalig - aus der Ferne - registriert was das kostet) immerhin ein sehr beachtliches Ergebnis.
Glückwunsch den Segebergern
Glückwunsch den Segebergern
-
markus
Ich weiß ja nicht was so eine Eintrittskarte in Segeberg kostet, aber der Semmelrogge muß ja bezahlt werden und grade wegen ihm zog es ja auch;-).
-
Angel
Immer ein kleinen Scherz auf den Lippen, unser markus, er kennt die Preise nicht, wie wär's mit nachgucken ;-)markus hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was so eine Eintrittskarte in Segeberg kostet, aber der Semmelrogge muß ja bezahlt werden und grade wegen ihm zog es ja auch;-).
http://www.karl-may-spiele.de/frontend/ ... rsicht.php
Ach perdone me, das war ja nicht das Thema, Thema verfehlt, es bezog sich ja auf die Bezahlung von Bösewicht Semmelrogge ...
... und Winnetou Sander und die diversen anderen spielen gratis und umsonst?
höhöhö ;-)))
-
markus
Verehrteste, es war aber kein Scherz, ich kenne die Preise dort wirklich nicht auswendig.Angel hat geschrieben:Immer ein kleinen Scherz auf den Lippen, unser markus, er kennt die Preise nicht, wie wär's mit nachgucken ;-)
Wir leben in der sogenannten "Informationsgesellschaft" wo jeder immer, überall und über alles informiert ist oder sich gefälligst informieren soll. Zwangsweise gehört aber nicht jeder dazu, ich auch nicht;-). Aber ich habe dir jetzt mal den Gefallen getan und nachgeschaut und muß sagen höher als in Elspe sind die Preise in Segeberg auch nicht, einige Plätze eher niedriger, also für jeden was dabei;-).
Da hast du mich mißverstanden Schätzelein. Sicher müssen alle Beteiligten bezahlt werden, aber ich wollte nur andeuten daß so ein Martin Semmelrogge kein Laiendarsteller ist und sowas nicht für "nen Appel und n Ei" macht. Bei seinem Lebensstil, das unterstelle ich jetzt ganz einfach mal, ist er sicher froh dort mitgemacht zu haben, Schulden hat er sicher auch noch.;-)Angel hat geschrieben:Ach perdone me, das war ja nicht das Thema, Thema verfehlt, es bezog sich ja auf die Bezahlung von Bösewicht Semmelrogge ...
... und Winnetou Sander und die diversen anderen spielen gratis und umsonst?
höhöhö ;-)))
So und jetzt könnt ihr wieder alle auf mich reindreschen wenn ihr sonst nichts zu tun habt;-)).
-
Angel
I wo, wo werd ich denn, hab Dich doch zum fressen lieb ;-)))markus hat geschrieben:So und jetzt könnt ihr wieder alle auf mich reindreschen wenn ihr sonst nichts zu tun habt;-)).
Wenn, dann überlass ich da den Anderen den Vortritt ...
-
SirRichard
Die Mischung macht es!
Das Wetter begünstigte Freilicht-Aufführungen allenthalben - also auch in Bad Segeberg.
Das Stück bot bestes Family Entertainment - mit durchschlagendem Erfolg.
Das Ensemble war durchgängig gut bis sehr gut besetzt, nicht einmal Einzelausfälle a la Wussow und Nindel waren zu erkennen.
Ein Winnetou-Darsteller der dem berühmten französischen Vorgänger in keiner Weise nachsteht! Ganz im Gegenteil! Vergleicht man Brice letzte Bühnenjahre, dann bietet Sander ein vielfaches mehr an Agilität und Aktivität.
Im Gegensatz zur Betrachtung im hier veröffentlichten Artikel sehe ich auch in Sander und Semmelrogge keine B-Stars, sondern namhafte und im Falle von Sander bestbeschäftigte Darsteller aus Film und Fernsehen. Der Erfolg hat bekanntlich viele Väter, aber auch Mütter. Die Darstellung von Dorkas Kiefer hat auch allenthalben gefallen und begeistert.
Fazit: Abseits aller Statistiken und Interpretationen haben die Segeberger eine extrem erfolgreiche Saison zu verzeichnen, mit einem Zuschauerplus von 23%. Welches Unternehmen kann heuer in Finanz- und Wirtschaftskrise so etwas vorweisen? Hier ist kein kleinkariertes Gezauder angesagt, hier muss man einfach den Erfolg anerkennen.
Das Wetter begünstigte Freilicht-Aufführungen allenthalben - also auch in Bad Segeberg.
Das Stück bot bestes Family Entertainment - mit durchschlagendem Erfolg.
Das Ensemble war durchgängig gut bis sehr gut besetzt, nicht einmal Einzelausfälle a la Wussow und Nindel waren zu erkennen.
Ein Winnetou-Darsteller der dem berühmten französischen Vorgänger in keiner Weise nachsteht! Ganz im Gegenteil! Vergleicht man Brice letzte Bühnenjahre, dann bietet Sander ein vielfaches mehr an Agilität und Aktivität.
Im Gegensatz zur Betrachtung im hier veröffentlichten Artikel sehe ich auch in Sander und Semmelrogge keine B-Stars, sondern namhafte und im Falle von Sander bestbeschäftigte Darsteller aus Film und Fernsehen. Der Erfolg hat bekanntlich viele Väter, aber auch Mütter. Die Darstellung von Dorkas Kiefer hat auch allenthalben gefallen und begeistert.
Fazit: Abseits aller Statistiken und Interpretationen haben die Segeberger eine extrem erfolgreiche Saison zu verzeichnen, mit einem Zuschauerplus von 23%. Welches Unternehmen kann heuer in Finanz- und Wirtschaftskrise so etwas vorweisen? Hier ist kein kleinkariertes Gezauder angesagt, hier muss man einfach den Erfolg anerkennen.
-
markus
Dieser Begriff in Verbindung mit Karl May - da sträuben sich mir die Nackenhaare.;-)Family Entertainment
-
Rüdiger
Mir nur noch innerlich ... selbst Nackenhaare stumpfen in Sachen Sensibilisierbarkeit irgendwann sozusagen resignativ ab ...
Viele werden indes gar nicht wissen "was wir haben" und alles ganz prima finden ...
In England spielen sie, so ein Bericht aus dem Tagesschau-Umfeld dieser Tage, auf grüner Wiese zweiten Weltkrieg, in echten Panzern und Uniformen ... das ist in etwa das gleiche; in beiden Fällen geht es ja um Leben und Tod, was den Leuten aber offenbar kaum noch bewußt ist. Bin mal gespannt, wann sie irgendwann [sonstnochwas] als buntes Spektakel für die ganze Familie vermarkten.
Viele werden indes gar nicht wissen "was wir haben" und alles ganz prima finden ...
In England spielen sie, so ein Bericht aus dem Tagesschau-Umfeld dieser Tage, auf grüner Wiese zweiten Weltkrieg, in echten Panzern und Uniformen ... das ist in etwa das gleiche; in beiden Fällen geht es ja um Leben und Tod, was den Leuten aber offenbar kaum noch bewußt ist. Bin mal gespannt, wann sie irgendwann [sonstnochwas] als buntes Spektakel für die ganze Familie vermarkten.
-
Nscho-tschi
Zur Info für Markus und alle die es sonst noch wissen wollen: Preise lagen (!) zwischen 13,00 Euro (Platzgruppe II) und 24,00 Euro (Bühnenplatz)markus hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was so eine Eintrittskarte in Segeberg kostet, aber der Semmelrogge muß ja bezahlt werden und grade wegen ihm zog es ja auch;-).
[quote="
Das ist seit Jahren in Bad Segeberg so. Damit haben die aber ziemlichen Erfolg.markus hat geschrieben:Dieser Begriff in Verbindung mit Karl May - da sträuben sich mir die Nackenhaare.;-)Family Entertainment
Außerdem heißt es: "Frei nach Karl May".
-
SirRichard
Darf ich fragen, was an dem Begriff so negativ ist?Dieser Begriff in Verbindung mit Karl May - da sträuben sich mir die Nackenhaare.;-)
-
markus
An dem Begriff selber nicht viel, nur wie ich schon sagte in Verbindung mit Karl May;-)
-
SirRichard
Warum sollte Karl May kein Family Entertainment sein?
-
Angel
Na, der Vergleich hat aber doch wohl einen gewaltigen Pferdefuss ...SirRichard hat geschrieben: ... Ganz im Gegenteil! Vergleicht man Brice letzte Bühnenjahre, dann bietet Sander ein vielfaches mehr an Agilität und Aktivität.
Wie kann man denn einen Darsteller von gerade mal knapp 41 Jahren (Sander wird am 9. November 41), nur mit einem bei seinem letzten Bühnenauftritt 1991 in Segeberg 62 jährigen PB (Jahrgang 1929) vergleichen. Es besteht immerhin ein Altersunterschied von 20 Jahren.
Also ich kann mir vorstellen, daß Pierre mit 41 und auch jeder vergleichsweise andere normal Sterbliche, noch wesentlich fiter und agiler war ...
... nicht nur der bestbeschäftigste sondern auch noch einer der Kategorie Sexiest Men Alive, gar kein Zweifel. Er arbeitete doch schließlich nicht umsonst sieben Jahre lang für zahlreiche Designer in Europa und den USA, wie Armani, Dolce & Gabbana und Dior als FotomodellSirRichard hat geschrieben: ... und im Falle von Sander bestbeschäftigte Darsteller aus Film und Fernsehen.
Der Typ weiß sehr genau wie er auf sein, ich denke vorwiegend weibliches Publikum, wirkt.
Wenn seine Fernsehfilme laufen, klebe auch ich vor der Glotze ...
-
SirRichard
Nun, das kann ich zwar nicht von mir behaupten, weil es einfach nicht mein Genre ist - aber ich schätze die ehrliche Aussage.Wenn seine Fernsehfilme laufen, klebe auch ich vor der Glotze ...
Viele (insbesondere Film-) Freunde aus der Karl May Szene vergöttern ja bis heute Pierre Brice als DIE Winnetou-Verkörperung schlechthin. Nun, für die Filme mag dies ja noch gelten, für die Bühnenjahre vermag ich das nicht nachzuvollziehen.