Segeberg - Erol Sander auch 2010 als "Winnetou" am Kalkberg

HGS
Segeberg - Erol Sander auch 2010 als "Winnetou" am Kalkberg

Beitrag von HGS »

Wie Ute Thienel soeben im Rahmen des Rathaus-Emfangs mitteilte, hat Erol Sander auch für die Saison 2010 zugesagt und den Vertrag damit verlängert! Dieses gilt als Überraschung, da viele Experten nur mit einem kurzfristigen Engagements Sanders am Kalkberg gerechnet haben! Damit sind noch vor Probenbeginn für die Saison 2009 die Weichen für 2010 gestellt worden.

LG

Heinz-Gerd
Angel

Re: Segeberg - Erol Sander auch 2010 als "Winnetou" am Kalkberg

Beitrag von Angel »

Danke für die News!
Sehr gut, nichts dagegen einzuwenden, ganz im Gegenteil, ich mag den gutaussehenden Typ (Südländer, schwärm), der ja bekanntlicherweise mit seiner Family in München lebt ...
... ich rechne täglich hoffnungsvoll damit, dass er mir mal unversehens in der City vor die Füsse fällt, ähm ich wollte sagen meinen Weg kreuzt ...

;-)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Stell’ ihm ein Bein und pfleg’ ihn anschließend gesund, wer weiß was draus wird … so ähnlich, bzw. nach dem Prinzip, hat das Old Shatterhand mit Winnetou auch gemacht, erst voll & bewusst in die Sch … geraten lassen und ihn dann gerettet … tja, manchmal ist das so eine Sache mit den (der) Lauterkeiten, wenn man etwas genauer hinguckt …

;-)

Ich hab’ ihn ja noch nicht Winnetou spielen sehen, das wird vielleicht auch nichts mehr, aber in anderen Rollen fand ich ihn bisher immer gut. Er hat was mit Veronica Ferres gemeinsam: auf den ersten Blick denkt so ein überskeptischer Piesepampel wie ich, was werden die schon können, Schönlinge halt, und wenn man dann ein paar Filme mit ihnen gesehen hat, weiß man: doch, das sind richtig gute Darsteller …

(Daumen-rauf-Smiley)
Angel

Beitrag von Angel »

@rüdiger
Ich kenn ihn als Winnetou auch nicht, er macht aber eine gute Figur in der Rolle.
Sander überzeugte mich als Multitalent in dem 2 Teiler als Schah von Persien Mohammad Reza Pahlavi, den letzten seines Zeichens, Beherrscher des Pfauenthrones, der 1979 durch Revolte und Machtübernahme Ayatollah Seyyed Ruhollah Musavi Khomeinis gestürzt und vertrieben wurde ...
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Angel hat geschrieben:den letzten seines Zeichens, Beherrscher des Pfauenthrones,
Der soll übrigens seinerzeit zu Heinrich Albertz (damals Berliner Bürgermeister und Innensenator) gesagt haben "Sie müssen mehr erschießen, dann haben Sie Ruhe" ... habe ich dieser Tage gerade gelesen, ich glaube im "Spiegel".

Ja, in der Rolle fand ich Sander auch gut. Er hat Charisma.
markus

Beitrag von markus »

HGS hat geschrieben:Wie Ute Thienel soeben im Rahmen des Rathaus-Emfangs mitteilte, hat Erol Sander auch für die Saison 2010 zugesagt und den Vertrag damit verlängert! Dieses gilt als Überraschung, da viele Experten nur mit einem kurzfristigen Engagements Sanders am Kalkberg gerechnet haben! Damit sind noch vor Probenbeginn für die Saison 2009 die Weichen für 2010 gestellt worden.

LG

Heinz-Gerd
Uff!!!
Sander überzeugte mich als Multitalent in dem 2 Teiler als Schah von Persien Mohammad Reza Pahlavi, den letzten seines Zeichens, Beherrscher des Pfauenthrones, der 1979 durch Revolte und Machtübernahme Ayatollah Seyyed Ruhollah Musavi Khomeinis gestürzt und vertrieben wurde ...
Der soll übrigens seinerzeit zu Heinrich Albertz (damals Berliner Bürgermeister und Innensenator) gesagt haben "Sie müssen mehr erschießen, dann haben Sie Ruhe" ... habe ich dieser Tage gerade gelesen, ich glaube im "Spiegel".
Das ist nicht das erstemal daß die Pest durch die Cholera abgelöst wurde (siehe Rußland 1917, Ostdeutschland 1949) ;-).
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

markus hat geschrieben: Das ist nicht das erstemal daß die Pest durch die Cholera abgelöst wurde (siehe Rußland 1917, Ostdeutschland 1949) ;-).
Nenn’ mal lieber ein Beispiel, wo es anders war … falls Du eines findest …

;-]

Für die ominöse Neu-Verfilmung wäre Sander doch auch gut.
markus

Beitrag von markus »

Als meine jetzige Frau 2004 meine Ex abgelöst hat vieleicht, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein;-)).

Welche ominöse Neu-Verfilmung meinst du jetzt?
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Das Beispiel Ostdeutschland war ja nicht uninteressant.

Wenn einer dort sagen wir über Achtzig ist … wie oft hat der jetzt schon umlernen müssen in seinem Leben … erst musste er Weimarer Demokratie gut finden, dann Hitler, dann Stalin, und jetzt die Kapitalisten … und hinterher musste er immer alles nur noch ganz schlecht finden. Der arme Kerl weiß ja gar nicht mehr was er denken soll … wer weiß was als nächstes noch kommt …

Als Atatürk oder so etwas in der Art wäre Sander übrigens auch gut. – Ich hab irgendwie seltsame Gedankenspringereien heute drauf, stimmt schon, aber das Wetter ist auch nicht anders. Schawül heut’.

Jetzt kneif' ich mich aber mal 'n bißchen zusammen ...
markus hat geschrieben:Als meine jetzige Frau 2004 meine Ex abgelöst hat vieleicht, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein;-)).
Das überzeugt. Bei mir war es 2003 und davor lagen ein paar Jahre Pause ...

("und dann ist wieder Pause, manche trinken Brause, manche geh'n nach Hause ..." (Georg Kreisler))
markus hat geschrieben: Welche ominöse Neu-Verfilmung meinst du jetzt?
Das fragt der Mann ausgerechnet mich ... Was weiß denn ich, irgendsowas ist doch geplant, Film, Winnetou ... oder ?
Angel

Beitrag von Angel »

markus hat geschrieben:Das ist nicht das erstemal daß die Pest durch die Cholera abgelöst wurde (siehe Rußland 1917, Ostdeutschland 1949) ;-).
Ha, der Spruch ist gut, den muß ich mir merken!
Angel

Beitrag von Angel »

Rüdiger hat geschrieben: Als Atatürk oder so etwas in der Art wäre Sander übrigens auch gut. – Ich hab irgendwie seltsame Gedankenspringereien heute drauf, stimmt schon, aber das Wetter ist auch nicht anders. Schawül heut’.
So abwägig ist der Gedankengang aber nicht ...
markus hat geschrieben:Als meine jetzige Frau 2004 meine Ex abgelöst hat vieleicht, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein;-)).
Rüdiger hat geschrieben: Das überzeugt. Bei mir war es 2003 und davor lagen ein paar Jahre Pause ...
"Les Miserables" im Haus, treibt den Mann hinaus ...
Ihr beiden Ärmsten, an welches Gesocks seid Ihr denn bloss geraten? Na hoffentlich habt Ihr jetzt Euere endgültigen "Herzblätter"für den Rest Eueres, ein langes sei Euch vergönnt, Lebens gefunden!
Ich wünsch es Euch !
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Von 'Gesocks' wollen wir nicht sprechen ... Halten wir's lieber mit Adenauer, der hübsch gesagt hat, nichts hindere ihn, weiser zu werden ...

;-)
markus

Beitrag von markus »

Rüdiger hat geschrieben:
markus hat geschrieben: Welche ominöse Neu-Verfilmung meinst du jetzt?
Das fragt der Mann ausgerechnet mich ... Was weiß denn ich, irgendsowas ist doch geplant, Film, Winnetou ... oder ?
Hatte nur letztes Jahr was vom Orientzyklus gehört, dessen Projekt wohl nicht nur im wahrsten Sinnes des Wortes im Sande verläuft. Hören tut man jedenfalls nichts mehr davon (was man zuletzt vor Monaten hörte war, daß man Angst hätte die Muslimische Welt zu verstimmen).
markus

Beitrag von markus »

Angel hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Das ist nicht das erstemal daß die Pest durch die Cholera abgelöst wurde (siehe Rußland 1917, Ostdeutschland 1949) ;-).
Ha, der Spruch ist gut, den muß ich mir merken!
Das war kein Spruch sondern ganz Ernst gemeint. Wenn es unfreiwillig komisch war, dann war es so gemeint (ich meine unfreiwillig, freiwillig würde ich solche Witze nie bringen).

;-)

*

Übrigens kann ich Rüdiger nur zustimmen, von Gesocks redet man nicht wenns vorbei ist, lange Nachkarten war noch nie mein Ding. Man hat sich halt irgendwann auseinandergelebt, wie es immer so schön heißt, jeder ging nur noch seine eigenen Wege.
Nscho-tschi

Beitrag von Nscho-tschi »

Angel hat geschrieben:Danke für die News!
der ja bekanntlicherweise mit seiner Family in München lebt ...
... ich rechne täglich hoffnungsvoll damit, dass er mir mal unversehens in der City vor die Füsse fällt, ähm ich wollte sagen meinen Weg kreuzt ...

Ich kenn ihn als Winnetou auch nicht, er macht aber eine gute Figur in der Rolle.
;-)
Hallo Angel,

zum ersten, Frau braucht nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Ich traf Erol durch Zufall einen Tag bevor AC/DC im März in der Olympiahalle ein Konzert gaben, am Hotel Bayerischer Hof. Wir haben uns, da wir uns von Bad Segeberg her kennen, begrüßt und kurz geplaudert.

Und zum zweiten: Um Erol als Winnetou zu sehen, fahre doch nach Bad Segeberg und schau dir eine Vorstellung an. Auch kannst Du dort Erol treffen. Kleiner Tip: er kommt ca. 30 Minuten vor der Vorstellung am Parkplatz vor der Kasse an und geht durchs Büro auf´s Gelände. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit um Erol als Winnetou zu sehen. Die Aufführung von 2008 wurde auf NDR kurz nach der Saison ausgestrahlt und ist dieses Jahr höchstwahrscheinlich auf DVD käuflich zu erwerben.

Gruß aus München
Antworten