So sah Dr Morgenstern's Megatherium aus

Marlies
So sah Dr Morgenstern's Megatherium aus

Beitrag von Marlies »

Entdeckt in Poco Azul, Brazil; TV doku CBC im 2007 - geradeso entdeckt wie Dr. Morgenstern seines entdeckte im 'Inkas Vermächtnis' - ein seltenes, ganz erhaltenes Riesenfaultier (dessen Skelett). Ein cousin des Megatheriums, ein Eremotherium (die Differenz liegt im Detail - nicht der Groesse). Sehenswerte doku (falls auf deutsch): http://www.cbc.ca/natureofthings/giantsloths/index.html - Riesenfaultier im Abendrot trotzdem schoenes Bild. Manchmal interessant wenn man sehen kann wovon May schrieb.
Angel

Re: So sah Dr Morgenstern's Megatherium aus

Beitrag von Angel »

He, das ist ja Spitze würde Dalli Dalli Rosenthal sagen und in die Höhe hüpfen ...
... und unser Karlchen May wußte mal wieder ganz genau wovon er schrieb und das vor mehr als 100 Jahren.
Also alle Achtung vor dem Mayster.
markus

Beitrag von markus »

Angel hat geschrieben:Also alle Achtung vor dem Mayster.
Darum bitte ich wirklich sehr!!!

;-)
Angel

Beitrag von Angel »

markus hat geschrieben:Darum bitte ich wirklich sehr!!! ;-)
"Er" unser Mann aus dem Llano de Niederrheino, nun schon wieder, als wenn ich keine Achtung vor Karel May hätte.
Du dem seine Bücher hab ich schon verschlungen, da bist Du noch in Abrahams Wurstkessel geschwommen ;-)))
markus

Beitrag von markus »

Angel hat geschrieben: Du dem seine Bücher hab ich schon verschlungen, da bist Du noch in Abrahams Wurstkessel geschwommen ;-)))
Glaub es, glaub es. Aber nicht überall da, wo früher Karl May drauf stand, war auch Karl May drin;-)).
Antworten