Armbruster bleibt
-
Sven Margref
- Site Admin
Das Elspe Festival hat den Gerüchten ein Ende gesetzt - im aktuellen Newsletter heißt es, dass Benjamin Armbruster im kommenden Jahr wieder "in seiner Paraderolle" als Winnetou zu sehen sein wird. Der Old Shatterhand-Darsteller werde hingegen noch gesucht.
-
Sven Margref
- Site Admin
Bilder der letzten Vorstellung des Jahres in Elspe gibt es übrigens in unserer Galerie:
KARL MAY & Co. Galerie
KARL MAY & Co. Galerie
-
SirRichard
Re: Armbruster bleibt
Das ist ja ein Ding. Kommt doch sehr überraschend für mich. Als Old Shatterhand kommt Jean-Marc Birkholz wohl eher nicht in Frage. Er könnte aber zum Pape-Nachfolger aufgebaut werden!
-
tribeman
Stephan Kieper würde als Pape Nachfolger viel besser passen, aber ich hoffe das er noch ein paar Jahre bleibt. Über Jean-Marc Birkholz erlaube ich mir besser kein Urteil, den finden ja alle so toll.
-
Catherine
Was Jean-Marc betrifft, so ist er ein hervorragender Schauspieler, mag aber den Rummel, der um seine Person gemacht wird, überhaupt nicht. Ich weiß, dass er nächstes Jahr gern wieder mitspielen würde, da ihm die ganze Atmoshäre in Elspe sehr gut gefallen hat. Wir sollten es - wie er - aber einfach auf uns zukommen lassen, ob und in welcher Rolle er zu sehen sein wird.
-
jwoebking
Hört Pape auf?tribeman hat geschrieben:Stephan Kieper würde als Pape Nachfolger viel besser passen.....
-
Anizo
Ich stimme Dir da völlig zu, Catherine... Ich habe am letzten Spielwochenende ein sehr nettes Gespräch mit Jean Marc gehabt und man hat sehr deutlich gemerkt, wie wohl er sich im ensemble gefühlt hat und wie gerne er wiederkommen möchte.... Ich habe mich aber gehütet, ihn zu einer evtl Winnetou-Nachfolge von Armbruster oder einer Wunschrolle zu fragen, ich kann die ganze/ständige Spekulation um seine Person bzw Rolle in Elspe eh nicht so recht nachvollziehen , ...Catherine hat geschrieben:Was Jean-Marc betrifft, so ist er ein hervorragender Schauspieler, mag aber den Rummel, der um seine Person gemacht wird, überhaupt nicht. Ich weiß, dass er nächstes Jahr gern wieder mitspielen würde, da ihm die ganze Atmoshäre in Elspe sehr gut gefallen hat. Wir sollten es - wie er - aber einfach auf uns zukommen lassen, ob und in welcher Rolle er zu sehen sein wird.
Ich könnte ihn mir, nach seiner Rolle des Fox, momentan sowieso eher als Old Shatterhand vorstellen, in der Rolle "Winnetou" kann ich ihn nicht beurteilen, da ich seine Darstellung aus Rathen nicht kenne...
Ich würde mich sehr freuen, ihn nächste Saison in Elspe wiederzusehen, in welcher Rolle auch immer- wir werden uns wohl überraschen lassen müssen, denn Jochen Bludau läßt sich sicher nicht in die Karten gucken was die Besetzung 2009 betrifft, wir werden es wohl abwarten müssen...
Mich hat jedenfalls die Ankündigung im Newsletter, dass Armbruster nächste Saison im "silbersee" wieder seine paraderolle als winnetou spielen wird sehr gefreut, denn er ist für mich nachwievor der! Winnetou-Darsteller.
Gegen ein Comeback des Old Shatterhand-Darsteller der letzten Jahre hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden, habe ihn dieses Jahr auf der Bühne sehr vemisst...
-
jwoebking
Wie wäre es mit Rainer Schöne?Sven Margref hat geschrieben:Der Old Shatterhand-Darsteller werde hingegen noch gesucht.
Vom Alter her optimal.
Und im nächsten Jahre spielt Elspe vielleicht
WINNETOU 1, mit Armbruster, Schöne und Johannes Heesters als Klekih- Petra.
-
markus
Und Dieter Bohlen als Ratler der am Marterpfahl stirbt (für alle die es zum Recall von DSDS nicht schafften ein Genuß).jwoebking hat geschrieben:Wie wäre es mit Rainer Schöne?Sven Margref hat geschrieben:Der Old Shatterhand-Darsteller werde hingegen noch gesucht.
Vom Alter her optimal.
Und im nächsten Jahre spielt Elspe vielleicht
WINNETOU 1, mit Armbruster, Schöne und Johannes Heesters als Klekih- Petra.
Heesters wäre vom Alter her besser geeignet für Old Wabble und für Klekih-Petra nehmen wir Karl Lagerfeld, gern auch mit Fächer:-)).
-
jwoebking
Gute Idee. Wabble rauchte gern Zigaretten und Heesters soll dieser Leidenschaft auch noch nachgehen.markus hat geschrieben:Heesters wäre vom Alter her besser geeignet für Old Wabble....
-
markus
Was glaubst du warum er so alt ist? Geräuchert hält länger;-))jwoebking hat geschrieben:Gute Idee. Wabble rauchte gern Zigaretten und Heesters soll dieser Leidenschaft auch noch nachgehen.markus hat geschrieben:Heesters wäre vom Alter her besser geeignet für Old Wabble....
-
jwoebking
Stimmt, aber es sollen bald die letzten Züge sein, so wie man hört :-)markus hat geschrieben: Was glaubst du warum er so alt ist? Geräuchert hält länger;-))
-
markus
Wie weit hört man die denn?;-))jwoebking hat geschrieben:Stimmt, aber es sollen bald die letzten Züge sein, so wie man hört :-)markus hat geschrieben: Was glaubst du warum er so alt ist? Geräuchert hält länger;-))
Schade, und ich dachte er überlebt seine Frau;-))
-
jwoebking
Auch möglich :-)markus hat geschrieben:Schade, und ich dachte er überlebt seine Frau;-))
-
Anizo
Mir ist aufgefallen dass in Bezug auf Benjamin Armbruster ständig auf seinem Alter "herumgeritten" wird, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, denn das Alter eines Winnetou-Darstellers ist für mich nicht relevant, es kommt meiner Meinung nach auf die darstellerische und schauspielerische Leistung an, die bei Benjamin Armbruster nachwievor grandios ist. Gerade seine Kampfszenen sind trotz seiner 62 Jahre immer noch sehr eindrucksvoll und er steht damit seinen jüngeren Kollegen in der Rolle wie Erol Sander in nichts nach!
Es ist sicherlich richtig, dass lt Karl May Winnetou etwa Mitte 30 ist,aber das bedeutet für mich nicht zwangsläufig, dass die Schauspieler dasselbe Alter haben müsen. Benjamin Armbruster spielt ja nun schon seit 20 Jahren sehr erfolgreich den "Winnetou" in Elspe und ich jedenfalls freue mich sehr darauf ihn im "Silbersee" als Winnetou , genauso wie Meinolf Pape in seiner Paraderolle als "Großer Wolf", erleben zu können.
Sicherlich wird auch irgendwann für Benjamin Armbruster die Zeit kommen/kommen müssen sich von der Bühne in Elspe endgültig als "Winnetou" zu verabschieden, was sowohl für das Stamm-/Publikum als auch für das Ensemble und sicher Benjamin Armbruster sehr schwer sein wird...
Jochen Bludau hat ja dieses Jahr in seiner Ansprache zum Jubiläumsjahr kommende und nötige Veränderuneg angesprochen/angekündigt, lassen wir uns doch einfach mal überraschen, wie sich das in den nächsten Jahren so entwickelt/verändern wird...Vielleicht kam deshalb ja auch die frühe Ankündigung aus Elspe dass Benjamin Armbruster 2009 den Winnetou wieder spielt, um weiteren u. ständigen Gerüchten/Spekulationen aus dem Wege zu gehen, was ich nur begrüßen kann!
Es ist sicherlich richtig, dass lt Karl May Winnetou etwa Mitte 30 ist,aber das bedeutet für mich nicht zwangsläufig, dass die Schauspieler dasselbe Alter haben müsen. Benjamin Armbruster spielt ja nun schon seit 20 Jahren sehr erfolgreich den "Winnetou" in Elspe und ich jedenfalls freue mich sehr darauf ihn im "Silbersee" als Winnetou , genauso wie Meinolf Pape in seiner Paraderolle als "Großer Wolf", erleben zu können.
Sicherlich wird auch irgendwann für Benjamin Armbruster die Zeit kommen/kommen müssen sich von der Bühne in Elspe endgültig als "Winnetou" zu verabschieden, was sowohl für das Stamm-/Publikum als auch für das Ensemble und sicher Benjamin Armbruster sehr schwer sein wird...
Jochen Bludau hat ja dieses Jahr in seiner Ansprache zum Jubiläumsjahr kommende und nötige Veränderuneg angesprochen/angekündigt, lassen wir uns doch einfach mal überraschen, wie sich das in den nächsten Jahren so entwickelt/verändern wird...Vielleicht kam deshalb ja auch die frühe Ankündigung aus Elspe dass Benjamin Armbruster 2009 den Winnetou wieder spielt, um weiteren u. ständigen Gerüchten/Spekulationen aus dem Wege zu gehen, was ich nur begrüßen kann!