Segeberg-Plakat
-
n.f.
Segeberg-Plakat
Da ist's, das neue Plakat der Segeberger Karl-May-Spiele (externer Link zu den "Wild-West-Reportern"):
http://www.wild-west-reporter.com/plakat08.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wild-west-reporter.com/plakat08.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
-
SirRichard
Re: Segeberg-Plakat
Also mir gefällt das diesjährige Postermotiv sehr gut. Die Figuren wirken nicht abkopiert (siehe vor allem Motiv 1997, der montierte Peter Lex Hofmann Barker). Die verlaufenden Farbtöne gelb und rot wirken auf mich dynamisch, spannungssteigernd. Hach, das macht Lust auf mehr!
-
Sabine
Und Beatrice Richter kämpft mit einem explodierenden Ölturm um die Aufmerksamkeit des Betrachters, der natürlich aufgrund der dynamischen Farben den Sieg davontragen wird (der Ölturm, natürlich) ;) Da helfen auch komisch karierte Outfits nicht.
-
Gerald
Irgendwie farblos das Ganze......und auch nicht der grosse Wurf. Casaro 08/15 Plakat eben.
-
Sven Margref
- Site Admin
Ich musste ne zeitlang überlegen woran mich das grob erinnert... dann fand ich es:

-
markus
Ähneln sich sehr die beiden Plakate. Aber das ist auch das einzige, denn mit Karl May haben sie soviel zu tun, wie eine Ameise mit einem Blauwal verwandt ist.
Markus
Markus
-
Kristin
Sven, exakt die gleiche Assoziation kam mir auch :-)
Mir gefällt das Plakat nicht - Casaro macht für mich die gleichen Fehler wie immer. Keine schönen Posen, keine Ausgewogenheit der Figuren (Beatrice Richter ist auf jeden Fall zuviel). Und die Farben sind mir persönlich zu knallig.
Da war der letztjährige "Edelmensch" doch eher zu genießen.
Wann wird's mal wieder so schön wie seinerzeit 1994, 1999?
Mir gefällt das Plakat nicht - Casaro macht für mich die gleichen Fehler wie immer. Keine schönen Posen, keine Ausgewogenheit der Figuren (Beatrice Richter ist auf jeden Fall zuviel). Und die Farben sind mir persönlich zu knallig.
Da war der letztjährige "Edelmensch" doch eher zu genießen.
Wann wird's mal wieder so schön wie seinerzeit 1994, 1999?
-
Sven Margref
- Site Admin
Schön, dass ich nicht alleine auf den Gedanken gekommen bin :-)Kristin hat geschrieben:Sven, exakt die gleiche Assoziation kam mir auch :-)
Ich denke mal, dass man Casaro kaum einen Vorwurf machen kann - er malt, was man ihm sagt. Kein Plakatkünstler der Welt (behaupte ich jetzt einfach mal) hätte Frau Richter da noch an die Seite gequetscht. Das war damals mit Uli Kinalczik genauso. Für mich sieht es auch so aus, als sei das Plakat längst fertig gewesen und nur noch die Köpfe draufgemalt worden. Und der Körperbau von Winnetou kommt mir so vor (ich kann mich auch täuschen) als sei das eine Pose von Joshy als Vorlage verwendet worden.Kristin hat geschrieben: Casaro macht für mich die gleichen Fehler wie immer.
-
Gerald
@Sven Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hatte genau den gleichen Gedanken.Es ist mir zu sehr "Comicheftcover" aussehend. Wenn man Casaro´s letzte Arbeiten anschaut, so ist bei ihm auch ein deutlicher Trend dazu zu erkennen.Aber was soll´s, es ist eben nur das Plakat der Festspiele, nicht mehr und nicht weniger.Und Aufmerksamkeit für die Spiele wird es schon erregen.(Ausserdem preferiere ich die Bilder von Dill)
-
ReinhardB
Ab sofort bieten die Segeberger auf Ihrer Webseite auch den dazugehörigen, aktuellen Flyer zum Download an.
-
Sven Margref
- Site Admin
Übrigens - das Fort steht schon teilweise, wie man in dem verlinkten Video der NDR 1 Welle Nord-Schlagernacht (leicht verwackelt, okay total verwackelt) sehen kann:
Video bei Youtube
Es steht an der gleichen Stelle, wie die dezent missglückte Playmobil ähh Felsenburg.
Video bei Youtube
Es steht an der gleichen Stelle, wie die dezent missglückte Playmobil ähh Felsenburg.
-
oldray
TOTAL VERWACKELT??
Mich wundert, daß da überhaupt noch was steht - nach dem Erdbeben. Ich spüre die Nachwirkungen noch jetzt (Kopfschmerzen, leichte (?) Übelkeit, alles dreht sich...)
Mein Problem, ich habe das Fort nicht gesehen, aber da werde ich wohl bis zum Sommer warten müssen, denn das poore Gefilmse ziehe ich mir nicht noch einmal rein.
Entschuldigen Sie bitte meine Sprache, aber ich bin noch ganz durcheinander.
Ich wünsche allen einen schönen Freitag.
Mich wundert, daß da überhaupt noch was steht - nach dem Erdbeben. Ich spüre die Nachwirkungen noch jetzt (Kopfschmerzen, leichte (?) Übelkeit, alles dreht sich...)
Mein Problem, ich habe das Fort nicht gesehen, aber da werde ich wohl bis zum Sommer warten müssen, denn das poore Gefilmse ziehe ich mir nicht noch einmal rein.
Entschuldigen Sie bitte meine Sprache, aber ich bin noch ganz durcheinander.
Ich wünsche allen einen schönen Freitag.
-
Sven Margref
- Site Admin
Das Fort ist bei 0,18 zu sehen, bzw. zu erahnen. - das Video ist übrigens nicht von mir, nur um das klarzustellen ;-)
-
oldray
Das hatte ich auch zu keinem Zeitpunkt gedacht! Entschuldigung, wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte! Die junge Frau am Ende bezichtigte sich ja selbst dieser Untat - übrigens, das einzige Bild, das nicht verwackelt war. ;-)
-
Angel
Aha, wußt ich's doch, auf frischer Tat ertappt, der dilettantische Videofilmer war weiblicher Natur ... freut euch werte Männer, da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch "Frauen und die verflixteTechnik".
;-))
;-))