Winnetoons - Hilfe?!?
-
Old Michael
Winnetoons - Hilfe?!?
Hallo zusammen!
Nachdem ich jetzt schon seit geraumer Zeit mitlese, wollte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen:
Momentan läuft ja im hessischen 3.Programm zu einer menschenfeindlichen Zeit zwischen 6 und 7 Uhr die Zeichentrickserie "Winnetoons".
Da ich sie noch nicht komplett gesehen hatte, bat ich einen Freund mir alle folgen doch bitte auf DVD aufzunehmen.
Leider hat es eine, nämlich die vierte("Lord Castlepool")
verpasst aufzunehmen!
Kann mir einer von euch helfen?
Hat jemand die Folge aufgenommen oder mir mitteilen woher ich sie bekommen kann oder ob sie Serie bald wiederholt werden wird???
Freue mich auf Antwort
Old Michael
Nachdem ich jetzt schon seit geraumer Zeit mitlese, wollte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen:
Momentan läuft ja im hessischen 3.Programm zu einer menschenfeindlichen Zeit zwischen 6 und 7 Uhr die Zeichentrickserie "Winnetoons".
Da ich sie noch nicht komplett gesehen hatte, bat ich einen Freund mir alle folgen doch bitte auf DVD aufzunehmen.
Leider hat es eine, nämlich die vierte("Lord Castlepool")
verpasst aufzunehmen!
Kann mir einer von euch helfen?
Hat jemand die Folge aufgenommen oder mir mitteilen woher ich sie bekommen kann oder ob sie Serie bald wiederholt werden wird???
Freue mich auf Antwort
Old Michael
-
Rolf Dernen
Re: Winnetoons - Hilfe?!?
Entschuldige bitte meinen in Bezug auf Deine Anfrage unqualifizierten Beitrag, aber ich hatte bei der Überschrift "Winnetoons - Hilfe?!?" spontan an einen Entsetzensschrei in Bezug auf diese Serie gedacht.
Selbstverständlich sind die Geschmäcker verschieden, und mein Beitrag ist nicht böse gemeint.
Grüße
Rolf
Selbstverständlich sind die Geschmäcker verschieden, und mein Beitrag ist nicht böse gemeint.
Grüße
Rolf
-
markus
Das sind sie in der Tat.Selbstverständlich sind die Geschmäcker verschieden...
Eigentlich sollte diese Serie ja für Kinder sein, aber mein Sohn (2) mag sie gar nicht.
Hatte ihn mal Ausschnitte aus den berühmten Karl-May-Filmen gezeigt und er war begeistert, vor allem von den Pferden und den Janan (damit meint er Indianer:-D).
Als ich ihn dann mal einen Ausschnitt aus dem neuen Winnetoons-film zeigte, war er nicht so begeistert und sagte "nenene" und wollte seine "Janas" wieder haben:-)).
Gruß Markus
-
Angel
Kinnings - also bitte, der Mann hat um Hilfe gebeten und nicht um Gerede über verschiedene Geschmäcker ...
Hallo, Help You, Ihr da im World Wide Web, jemand braucht Euere Unterstützung ...
Hallo, Help You, Ihr da im World Wide Web, jemand braucht Euere Unterstützung ...
-
markus
Aus meinem Beitrag ist ja wohl klar zu erkennen daß ich ihm kaum helfen kann:).
Habe diese Serie nie gesehen (außer eine Folge und die auch schon nach 10 Minuten entsetzt beendet), geschweige denn aufgenommen.
Wüßte auch nicht woher man sie sonst bekommen kann. Vieleicht bietet der Karl-May-Verlag sowas an. Oder man fragt beim ausstrahlenden Sender nach. Die machen doch heutzutage gerne Merchan...Merchan...Merchan...ähm...die verkaufen doch gerne ihre eigenen Markenprodukte:-))
So mehr will ich zum Thema nicht beisteuern (Uff)
Gruß Markus
Habe diese Serie nie gesehen (außer eine Folge und die auch schon nach 10 Minuten entsetzt beendet), geschweige denn aufgenommen.
Wüßte auch nicht woher man sie sonst bekommen kann. Vieleicht bietet der Karl-May-Verlag sowas an. Oder man fragt beim ausstrahlenden Sender nach. Die machen doch heutzutage gerne Merchan...Merchan...Merchan...ähm...die verkaufen doch gerne ihre eigenen Markenprodukte:-))
So mehr will ich zum Thema nicht beisteuern (Uff)
Gruß Markus
-
JennyFlorstedt
Es gibt die Serie doch auf DVD. Ich hab sie jedenfalls mal aus der Bücherei (!) ausgeliehen und mit dem Nachwuchs geschaut.
ta
ta
-
Angel
@Markus
warum nimmst Du das Wort Merchandising nicht in den Mund? ;-)
Die Serie wird immer mal wiederholt, am ehesten auf KI.KA, dem Kinderkanal, ist nur die Frage wann?
DVD in einer Bücherei ausleihen? Davon habe ich persönlich noch nichts gehört?
Habe schon bei Amazon bezüglich ausleihen nachgesehen, da weiß ich von Leihmöglichkeiten, leider aber ist das Gewünschte nicht dabei ...
Es gibt noch die Kaufmöglichkeit bei Amazon, da dürften zwar nicht alle Folgen drauf sein, eine Inhaltsangabe fehlt, aber der verpasste 4.Teil dürfte dabei sein ...
Die Serie wird immer mal wiederholt, am ehesten auf KI.KA, dem Kinderkanal, ist nur die Frage wann?
DVD in einer Bücherei ausleihen? Davon habe ich persönlich noch nichts gehört?
Habe schon bei Amazon bezüglich ausleihen nachgesehen, da weiß ich von Leihmöglichkeiten, leider aber ist das Gewünschte nicht dabei ...
Es gibt noch die Kaufmöglichkeit bei Amazon, da dürften zwar nicht alle Folgen drauf sein, eine Inhaltsangabe fehlt, aber der verpasste 4.Teil dürfte dabei sein ...
-
Rüdiger
"Das Merchandising galt früher als Tabu. Heute ist es in aller Munde."Angel hat geschrieben: warum nimmst Du das Wort Merchandising nicht in den Mund? ;-)
(bearbeitet von Kuno van Weit & Schweifig, Gast-Befreier)
-
markus
Ich nehme nicht gerne schmutzige Wörter in den Mund. Wer weiß wer es vorher alles angepackt hat;-).@Markus
Wirklich nicht? Wir leben doch nicht mehr im 19. Jahrhundert. Das (Medien-) Leben hat sich schon gewaltig entwickelt:-D.DVD in einer Bücherei ausleihen? Davon habe ich persönlich noch nichts gehört?
Gruß Markus
-
JennyFlorstedt
Ich bin etwas hin und hergerissen, was DVDs in Büchereien angeht.
Einerseits kann ich dann manche Literaturverfilmung mal schauen, ohne die DVD kaufen zu müssen; andererseits wurde das Budget der Bibliotheken ja nicht größer - und jede gekaufte DVD ist ein nicht-gekauftes Buch.
Momentan bin ich aber mit dem, was speziell von der Leipziger Stadtbibliothek an DVDs angeschafft wurde, ziemlich zufrieden. Das meiste davon sind tatsächlich Literaturverfilmungen *) oder "Klassiker".
ta
*) Ich weiß natürlich nicht, ob die "Winnetoons" da als "Literaturverfilmung" stehen. Aber bei der Kinderabteilung sind sie noch etwas großzügiger in der Auslegung ihrer Kriterien. ;)
Einerseits kann ich dann manche Literaturverfilmung mal schauen, ohne die DVD kaufen zu müssen; andererseits wurde das Budget der Bibliotheken ja nicht größer - und jede gekaufte DVD ist ein nicht-gekauftes Buch.
Momentan bin ich aber mit dem, was speziell von der Leipziger Stadtbibliothek an DVDs angeschafft wurde, ziemlich zufrieden. Das meiste davon sind tatsächlich Literaturverfilmungen *) oder "Klassiker".
ta
*) Ich weiß natürlich nicht, ob die "Winnetoons" da als "Literaturverfilmung" stehen. Aber bei der Kinderabteilung sind sie noch etwas großzügiger in der Auslegung ihrer Kriterien. ;)
-
markus
Guten Morgen allerseits,JennyFlorstedt hat geschrieben: Ich weiß natürlich nicht, ob die "Winnetoons" da als "Literaturverfilmung" stehen. Aber bei der Kinderabteilung sind sie noch etwas großzügiger in der Auslegung ihrer Kriterien. ;)
das würde ich mir auch sehr verbitten wenn sie als Literaturverfilmung gelten sollten. Und geradezu lächerlich wäre es auch. Da könnte man den Schuh des Manitu erst Recht dazu zählen.
Und daß die in den Kinderabteilungen der Büchereien und Läden großzügiger in der Auslegung ihrer Kriterien sind, ist nicht von der Hand zu weisen. Denn bei uns in einem Bücherkaufhaus stehen neben den Bilder- und Märchenbücher für Kleinkinder die Bände des KMV. Dazu erübrigt sich wohl jeder Kommentar;-)
Gruß Markus
-
Angel
@Markus
Warum ecauffierst Du Dich?
Wer hat erst vor kurzem an meine Adresse gerichtet, ich solle doch ruhig Blut bewahren, am Teppich bleiben und mich doch nicht immer gleich in Alles und Jedes so hineinsteigern ...
Heute scheinst Du aber nicht gut drauf zu sein, denn Du vergißt Deinen eigenen Ratschlag an Andere ...
Das Wochenende steht vor der Tür, denk positiv, entspann Dich und vergiß die "Winnetoons" die Dich auf die Palme bringen ...
Bleib cool und Deckel drauf ;-))
Schönes Wochenende im Kreise Deiner Lieben
wünscht Dir
s'Münchner Kindl
Angelika
Wer hat erst vor kurzem an meine Adresse gerichtet, ich solle doch ruhig Blut bewahren, am Teppich bleiben und mich doch nicht immer gleich in Alles und Jedes so hineinsteigern ...
Heute scheinst Du aber nicht gut drauf zu sein, denn Du vergißt Deinen eigenen Ratschlag an Andere ...
Das Wochenende steht vor der Tür, denk positiv, entspann Dich und vergiß die "Winnetoons" die Dich auf die Palme bringen ...
wünscht Dir
s'Münchner Kindl
Angelika
-
Rüdiger
Ich glaube er echauffiert sich gar nicht. Er sieht halt die Absurdität der Angelegenheit, setzt aber einen Smiley. Was soll man sich auch aufregen.
Zu der Thematik habe ich gerade googelnderweise (Matthäus 7.6) interessante Gespräche im Netz gefunden,
http://pagalakala.wordpress.com/2008/01 ... -die-saue/" onclick="window.open(this.href);return false;
;-)
Zu der Thematik habe ich gerade googelnderweise (Matthäus 7.6) interessante Gespräche im Netz gefunden,
http://pagalakala.wordpress.com/2008/01 ... -die-saue/" onclick="window.open(this.href);return false;
;-)
-
Angel
@Rüdiger
Eine gute Seite hast Du da gefunden, sie wurde gerade mit Genuss "verschlungen" !
Geben wir auch einen Senf dazu?
;-)))
Gruß
Angel
Eine gute Seite hast Du da gefunden, sie wurde gerade mit Genuss "verschlungen" !
Geben wir auch einen Senf dazu?
;-)))
Gruß
Angel
-
markus
Einen schönen guten Samstagvormittag:-),Angel hat geschrieben:@Markus
wünscht Dir
s'Münchner Kindl
Angelika
erstmal muß ich sagen daß ich überhaupt nicht weiß was ecauffiert heißt. Hoffe es ist nichts ansteckendes:-)).
Zum anderen war ich gestern super guter Laune, also ich weiß nicht wie du drauf kamst daß ich schlecht gelaunt war. Aus geschriebenen Worten kann man eh nicht die Emotionen des anderen herrauslesen;-).
Hatte auch gar nichts bewertet, sondern nur, wie Rüdiger schon sagte, meine ganz persönliche Meinung der Absurdität des ganzen zum Ausdruck gebracht. Subjektiv halt verstehst du (wow ich kenn auch Fremdwörter und versteh sie sogar:-)).
Habe auch nichts dagegen wenn einige sich Winnetoons reinziehen, wie könnte ich auch. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Aber darauf hinweisen daß diese Serie mit Karl May soviel zu tun hat wie eine Kuh Ahnung hat vom Fahradfahren darf man ja wohl. Immer schön Butter bei die Fische;-).
Und daß ich dir vor kurzem den Rat gegeben hätte ruhig Blut zu bleiben, entzieht sich meiner Kenntnisse. Es kann natürlich sein, wills nicht abstreiten (bin auch jetzt zu faul nachzuschauen). Aber wie ich oben schon sagte war ich gestern und bin immer noch ruhig und gelassen, werde es auch bleiben;-).
Also habe ich mich doch wohl an das gehalten was ich anderen angeblich geraten habe.:-)
So und ein schönes Wochenende wünsche ich auch, werde es selber auch haben mit viel Arbeit:-D
Gruß Markus:)
P.S.:An den Engel aus Bavarien State: Hoffe die Smileys hier waren genug um zu beweisen daß ich guter Laune war. Ab den nächsten Beitrag werden sie nämlich wieder bedeutend weniger;-):-)):-D