Segeberg/Flyer
-
n.f.
Segeberg/Flyer
Die Karl-May-Spiele Bad Segeberg haben auf ihrer Website den neuen "Vorab-Flyer" für die Saison 2008 abgebildet:
http://www.karl-may-spiele.de/imagebin/ ... lseite.jpg
Ob's was bedeutet, dass da diesmal nicht wie in den vergangenen Jahren "Inszenierung: Norbert Schultze jr." draufsteht?!
http://www.karl-may-spiele.de/imagebin/ ... lseite.jpg
Ob's was bedeutet, dass da diesmal nicht wie in den vergangenen Jahren "Inszenierung: Norbert Schultze jr." draufsteht?!
-
Sven Margref
- Site Admin
Wokadeh
-
Gerald
Fränzy
-
Norbert.S
Also ich möchte nicht sagen, dass ich von Pferden etwas verstehe aber eins sollte man bedenken, wie ich in Dasing erfahren habe können Pferde keine Schmerzlaute von sich geben.
Daher finde ich man sollte wenigstens hierzu mal nachdenken.
Und das es bei Karl-May-Aufführungen auch anders geht beweist eindeutig Dasing.
Auch hier gibt es rasante Action mit Pferden.
Norbert.S
Daher finde ich man sollte wenigstens hierzu mal nachdenken.
Und das es bei Karl-May-Aufführungen auch anders geht beweist eindeutig Dasing.
Auch hier gibt es rasante Action mit Pferden.
Norbert.S
-
Gerald
Pferde sind Fluchttiere.Und da kann das Pferd schon einmal den Kopf hochreissen. Wenn dies durch das Martingal verhindert werden soll, dann nur durch Schmerzen.Denn das Martingal stoppt das Maul des Pferdes.Und wer schon einmal ein Pferd gestreichelt hat, weiss wie empfindlich es am Maul ist. Man braucht diese Hilfsmittel alle nicht, wenn man:
1. ein Pferd gut ausbildet
2. gut reiten kann
3. die Harmonie zwischen Reiter und Pferd stimmt
Man sieht dies auch gut in Dasing.
1. ein Pferd gut ausbildet
2. gut reiten kann
3. die Harmonie zwischen Reiter und Pferd stimmt
Man sieht dies auch gut in Dasing.
-
Fränzy
richtig. aber es geht ja auch hier nicht darum,auf die tiere zu schimpfen. was weiß ich, wer die so verritten hat! die können selbstverständlich nichts dafür.
dann muss festgehalten werden,dass die statisten im seltesten fall ihr eigenes pferd dabeihaben. pferd und reiter können sich also gar nicht so gut kennen.
das martingal ist daher wohl eher ein resultat einiger ungünstiger faktoren.
dann muss festgehalten werden,dass die statisten im seltesten fall ihr eigenes pferd dabeihaben. pferd und reiter können sich also gar nicht so gut kennen.
das martingal ist daher wohl eher ein resultat einiger ungünstiger faktoren.
-
Gerald
Wokadeh
Hallo miteinander,
ich gebe Norbert S. in allen Punkten recht.
Man kann Pferde auch so trainieren daß sie ohne jegliche Hilfsmittel wie Trensen, Sporen usw. auskommen. Das beste Beispiel dafür sind, wie Norbert schon gesagt hat, die Süddeutschen Karl-May-Spiele in Dasing. Dort werden die Pferde ohne jegliche Gewalt trainiert. Davon konnte ich mich dieses Jahr selbst überzeugen. Der Besitzer der Westernstadt, Fred Rai, reitet seinen "Spitzbub" sogar ohne Zügel. Ob das die Reiter in Segeberg oder auf den anderen Bühnen auch fertig bringen?
ich gebe Norbert S. in allen Punkten recht.
Man kann Pferde auch so trainieren daß sie ohne jegliche Hilfsmittel wie Trensen, Sporen usw. auskommen. Das beste Beispiel dafür sind, wie Norbert schon gesagt hat, die Süddeutschen Karl-May-Spiele in Dasing. Dort werden die Pferde ohne jegliche Gewalt trainiert. Davon konnte ich mich dieses Jahr selbst überzeugen. Der Besitzer der Westernstadt, Fred Rai, reitet seinen "Spitzbub" sogar ohne Zügel. Ob das die Reiter in Segeberg oder auf den anderen Bühnen auch fertig bringen?