erol und das kostüm

n.f.

Beitrag von n.f. »

Ruhig Blut, HGS!
Als ob du alle Segeberger Winnetous gesehen hättest :-)
itsclear

Beitrag von itsclear »

HGS hat geschrieben:
itsclear hat geschrieben:Das Kostüm ist doch OK, aber der Inhalt......
...ist so gut, das man davon sprechen darf, ob er vielleicht der beste Winnetou aller Zeiten am Kalkberg ist. Brice und Mitic mit links in die Tasce gesteckt. Schauspielerisch sicherlich zu den "Top 3 gehöred".

LG
Zu den FLOP 3 der B Schauspieler meinst du wohl!
itsclear

Beitrag von itsclear »

Ich glaube, bei diesen Kommentar kann HGS
"Unseren Brice "garnicht gesehen haben! Dieses Greenhorn!
HGS
Beitrag von HGS »

n.f. hat geschrieben:Ruhig Blut, HGS!
Als ob du alle Segeberger Winnetous gesehen hättest :-)
Na, das weißt Du so gut wie ich das ich das nicht kann, aber das Bauchgefühl sagt es mir....Nur der Bauch...
Wie denkst Du darüber?

LG
Dine
Beitrag von Dine »

Top 3 in Segeberg oder Top 3 von dem was derzeit aktuell so rumwuselt?

Bin weder für das eine noch für das andere kompetent ne Meinung abzugeben, weiß nur wer meine Nummer 1 ist :-)
HGS
Beitrag von HGS »

itsclear hat geschrieben:
HGS hat geschrieben:
itsclear hat geschrieben:Das Kostüm ist doch OK, aber der Inhalt......
...ist so gut, das man davon sprechen darf, ob er vielleicht der beste Winnetou aller Zeiten am Kalkberg ist. Brice und Mitic mit links in die Tasce gesteckt. Schauspielerisch sicherlich zu den "Top 3 gehöred".

LG
Zu den FLOP 3 der B Schauspieler meinst du wohl!
Na, dann bist Du wohl doch einer der ganz wenigen, der dieses so sieht. Btw. Ist die "Kategorie" (war der von Dir erwähnte Brice ein "A Schauspieler"als er in Segeberg den Winnetou spielen durfte?) so entscheidend? Ist dann ein "Kategorie C Schaupieler" ala Birkholz ein schlechter Winneou gewesen? Oder eine "Kategorie C" Schauspielerinn" Vanida Karun eine schlechte Nscho-tschi?

LG
HGS
Beitrag von HGS »

itsclear hat geschrieben:Ich glaube, bei diesen Kommentar kann HGS
"Unseren Brice "garnicht gesehen haben! Dieses Greenhorn!
Sorry, schauspielerisch nicht groß, aber eine fantastische Ausstrahlung. Ich bin froh das das "Rentner Winnetou dasein" In Segeberg ein Ende hat.
Dine
Beitrag von Dine »

Wonach richten sich denn hier die Kategorien? Verdienst, Auftragslage, Bekanntheit, Können?

Je nachdem welche der obigen Optionen zutrifft, würd ich nämlich die Einordnung von Jean-Marc zu C strengstens verurteilen ;-)
HGS
Beitrag von HGS »

Dine hat geschrieben:Wonach richten sich denn hier die Kategorien? Verdienst, Auftragslage, Bekanntheit, Können?

Je nachdem welche der obigen Optionen zutrifft, würd ich nämlich die Einordnung von Jean-Marc zu C strengstens verurteilen ;-)
Si Si!!!! Da stimme ich Dir zu....Ich denke bei C an den Bekanntheitsgrad. Habe aber diese kategorisierung bewußt in " gesetzt...:)
Nathalie
Beitrag von Nathalie »

Dies mag sich jetzt bös anhören (ich schau mir schon hin und wieder andere Werke der Schauspieler an und gehe in andere Bühnenstücke mit ihnen und es gibt auch welche, bei denen mir alles völlig egal ist, Hauptsache, ich kann sie sehen), aber mir ist es völli egal, was der Schauspieler, der am Kalkberg mit dabei ist, vorher gemacht hat oder noch machen wird, ob er nun ein "A, B oder C-Promi" ist, für mich zählt, ob er seine Sache gut macht und dort auf dieser Bühne gut rüber kommt.
Und Erol Sander macht seine Sache gut!!!!!!! Ich mag zwar immer noch nicht gerne seine romantischen "Ich-bekomme-ein-Happy-End-oder-auch-nicht-Tränen-Filme" sehen, aber er ist ein klasse Winnetou und das zählt für die Bühne. Nichts anderes.
Catherine
Beitrag von Catherine »

Erol Sander habe ich noch nicht als Winnetou gesehen, aber was du über deine Einstellung zu Schauspielern gesagt hast, kann ich nur befürworten.
Ich bin mittlerweile auch so, dass ich mir Schauspieler, die ich über die Karl-May-Stücke kennen gelernt habe, oft in anderen Stücken ansehe und konnte mich da sehr oft von ihrer Wandlungsfähigkeit und ihrem großen Talent überzeugen.
Und dabei spielt es für mich keine Rolle, wie berühmt sie sind.
Für mich sind das beispielsweise viele Schauspieler der Landesbühnen Sachsen!!!!
GP
Re: erol und das kostüm

Beitrag von GP »

Sven Margref hat geschrieben:
marc hat geschrieben: ... dann schreibt hier rein und wir werden BS, dann sagen was sie bitte machen sollen...
Aber an sich ist es doch schön, dass es noch Idealisten gibt, oder?!
;-)))

Naja, sagen kann man ja mal was, nicht? Mal schauen, ob wir es in diesem Leben noch mitbekommen, dass sich das auch auswirkt.
GP
Beitrag von GP »

Yateamatai hat geschrieben:
Dine hat geschrieben:den ganzen Winnetous doch mal ne anständige Perücke mit richtig langen Haaren.
Schau mal nach Elspe. ;-)
Und nach Mörschied.
Dine
Beitrag von Dine »

In Mörschied war ich gerade dieses Jahr leider nicht. Sind die Haare dort denn "gewachsen"? Letztes Jahr zumindest waren sie mir da auch zu kurz.
Nscho-tschi

Beitrag von Nscho-tschi »

Habt ihr sonst noch welche Probleme?

Streitet über die Kostüme, länge der Haare und teilt die Darsteller in die Kategorien A bis C ein.

Was nun die Kostüme betrifft. Das ist nun eine Angelegenheit der einzelnen Bühnen und denen ist es freigestellt wie das Köstüm aussieht. Es gibt auch Bühnen die das "Film"-Kostüm nachgemacht haben. Und über die Geschmäcker kann man bekanntlich streiten. Für mich ist es weniger Ausschlaggebend wie das Kostüm aussieht, eher wie es gemacht ist. Ein Kostüm aus echtem Leder mit richtiger Perlenstickerei sieht allemal besser aus als ein Stoffkostüm mit angenähtem, gedrucktum Muster.

Was nun die länge der Haare anbetrifft, dann würde ich Euch allen mal raten nach Weitensfeld im Gurktal zu fahren. Dort spielt Okitay Duanay den Winnetou. Okitay hat betreits als Kleindarsteller 1999 in Bad Segeberg gespielt. Seine Harre sind die längsten Haare was ich bisher bei einem Winnetou-Darsteller gesehen habe. Das beste dabei ist, sie sind echt und KEINE Perücke. Auch das Kämpfen ist für Okitay kein Problem mit den Haaren. Okitay kommt außerdem halb von den Sioux und halb aus der Türkei. Was ihm als Indianerhäuptling noch einen zusätzlichen Bonus verleiht.

Nun zu euerer Einteilung der Schauspieler in die Klassen A-C.
Für mich gibt es keine Klasse A bis C. Meiner Meinung nach kann man eine Rolle gut besetzen oder schlecht besetzen. Ich habe in Segeberg bisher 2 Winnetou-Darsteller gesehen, zum einen 8 Jahre lang Gojko Mitic (Hallo Marc, er schreibt sich Mitic und nicht Mitjec) und nun Erol Sander. Gojko habe ich es zu verdanken daß ich Bad Segeberg auf den ersten Blick lieben gelernt habe. Er war wirklich ein guter Darsteller in dieser Rolle, auch wenn einige anderer Meinung sind. Erol mach seine Sache für den Anfang gar nicht so schlecht und ist sehr sportlich bei den Kämpfen. Was mich schon mal beeindruckt hat. Nun muß er das Publikum auch überzeugen daß er der legitime Nachfolger von Gojko ist.
Desweiteren kenne ich als Winnetou-Darsteller noch Benjamin Armbruster aus Elspe. Ihn habe ich zwar erst zweimal gesehen, und auch er hat mich als Winnetou-Darsteller in gewisser Weise überzeugt. Auch Jean-Marc Birkholz der bisher den Winnetou in Rathen gespielt hat, ihn habe 3x in Zwei Jahren gesehen, hat die Rolle sehr gut gespielt. Und zuletzt kenne ich auch noch die Leistung von Okitay Duanay aus Weitensfeld im Gurktal (siehe auch: Karl May auf der Bühne).
Nun noch etwas über gute und schlechte Bestzung: Ich habe nichts gegen Torsten Nindel, aber für die Rolle des Old Shatterhand ist er nicht geeignet, im gegensatz zu Kurt Allmer in Weitensfeld oder Jürgen Haase in Rathen.

Noch was zum Beitrag von "Marc": Deutsche Sprache schwere Sprache!
Antworten