"Ich bin nicht Karl May" -> Theater in Köln
-
Stephan
lit. Cologne im TV
Hallo zusammen,
heute Abend um 23.15 Uhr bringt der WDR den nächsten Bericht über die Höhepunkte der lit. Cologne. Da auch gestern einige Kameramänner im Einsatz waren, besteht Hoffnung auf Bildmaterial...
Schönen Abend
Stephan
heute Abend um 23.15 Uhr bringt der WDR den nächsten Bericht über die Höhepunkte der lit. Cologne. Da auch gestern einige Kameramänner im Einsatz waren, besteht Hoffnung auf Bildmaterial...
Schönen Abend
Stephan
-
Rolf Dernen
-
Christina
Hallo zusammen!
Weiß eigentlich jemand, über wie viele Sitzplätze das Theater am Tanzbrunnen verfügt? Da der Saal ja bis auf ganz wenige Plätze voll besetzt war, würde es mich schon interessieren, wie viele Besucher an diesem gelungenen Karl-May-Abend dabei waren. Meine erste Schätzung ins Blaue lag bei 500, die eines guten Freundes gar bei 900. Gut möglich, dass es noch mehr waren. Hat da jemand konkrete Zahlen?
Gruß
Christina
Weiß eigentlich jemand, über wie viele Sitzplätze das Theater am Tanzbrunnen verfügt? Da der Saal ja bis auf ganz wenige Plätze voll besetzt war, würde es mich schon interessieren, wie viele Besucher an diesem gelungenen Karl-May-Abend dabei waren. Meine erste Schätzung ins Blaue lag bei 500, die eines guten Freundes gar bei 900. Gut möglich, dass es noch mehr waren. Hat da jemand konkrete Zahlen?
Gruß
Christina
-
Joerg
Laut
http://www.koelnkongress.de/de/tanzbrun ... aeten.html
bietet das Theater am Tanzbrunnen bei einer (Reihen-)Bestuhlung Platz für ca. 900 Besucher. Da das Theater gut gefüllt war schätze ich die Besucherzahl auf 800 - 850.
Gruß
Jörg
http://www.koelnkongress.de/de/tanzbrun ... aeten.html
bietet das Theater am Tanzbrunnen bei einer (Reihen-)Bestuhlung Platz für ca. 900 Besucher. Da das Theater gut gefüllt war schätze ich die Besucherzahl auf 800 - 850.
Gruß
Jörg
-
Klaus
du liegst mit deiner Schätzung sicher "goldrichtig".
Am Donnerstag erschien auf der Kulturseite "meiner" Heimatzeitung aus Münster, "Westfälische Nachrichten", ein kurzer positiver Abschnitt über die Veranstaltung, sicher auch deshalb, weil Götz Alsmann in Münster einfach der "Platzhirsch" ist.
In diesem kurzen Artikel wurden 900 Zuschauer im Theater am Tanzbrunnen genannt.
Gruß
Klaus
du liegst mit deiner Schätzung sicher "goldrichtig".
Am Donnerstag erschien auf der Kulturseite "meiner" Heimatzeitung aus Münster, "Westfälische Nachrichten", ein kurzer positiver Abschnitt über die Veranstaltung, sicher auch deshalb, weil Götz Alsmann in Münster einfach der "Platzhirsch" ist.
In diesem kurzen Artikel wurden 900 Zuschauer im Theater am Tanzbrunnen genannt.
Gruß
Klaus
-
n.f.
Aus einer jüngst verbreiteten Agentur-Meldung zur lit.COLOGNE:
"... 'Die Resonanz der Besucher ebenso wie die der Autoren war gigantisch', sagte Osnowski [Geschäftsführer der li.COLOGNE]. Das Publikum interessiere sich für die unterschiedlichsten Themen und habe nicht nur Bestsellerautoren sehen wollen, sondern auch die Spezial-Veranstaltungen wie den Karl-May-Abend mit Roger Willemsen, Götz Alsmann und Christian Brückner gefeiert."
"... 'Die Resonanz der Besucher ebenso wie die der Autoren war gigantisch', sagte Osnowski [Geschäftsführer der li.COLOGNE]. Das Publikum interessiere sich für die unterschiedlichsten Themen und habe nicht nur Bestsellerautoren sehen wollen, sondern auch die Spezial-Veranstaltungen wie den Karl-May-Abend mit Roger Willemsen, Götz Alsmann und Christian Brückner gefeiert."
-
GP
GP
Da sagt doch der Alsmann gestern zu Anja Kling bzgl. Götz George, wenn sie ihn 1965 im "Ölprinz" gesehen hätte, hätte sie nicht so'n Bammel haben müssenh, mit ihm zu drehen...
Und ich dachte noch, das Jahr mag ja stimmen, aber hat er da überhaupt mitgespielt??
Und ich dachte noch, das Jahr mag ja stimmen, aber hat er da überhaupt mitgespielt??
-
GP
Rolf Dernen
Re: Namensvetter
Nee, hat er nicht. Er spielte mit im "Silbersee" und in "Unter Geiern".GP hat geschrieben:Da sagt doch der Alsmann gestern zu Anja Kling bzgl. Götz George, wenn sie ihn 1965 im "Ölprinz" gesehen hätte, hätte sie nicht so'n Bammel haben müssenh, mit ihm zu drehen...
-
n.f.
... und in einem weiteren Film an der Seite deiner uneingeschränkten Lieblingsdarstellerin ;-)
-
Rolf Dernen
Da kann man mal sehen, was Verdrängung ist. Die Rolle in "Apanatschi" war mir im Moment wirklich nicht mehr präsent. Der Glanz von Frau Glas überstrahlt in diesem Film halt alles. Aber welcher Abstieg für George: Von Karin Dor über Elke Sommer zu Uschi Glas. Das ist so wie von Gourmet-Küche über Eintopf zu Fast Food.Nicolas Finke hat geschrieben:... und in einem weiteren Film an der Seite deiner uneingeschränkten Lieblingsdarstellerin ;-)
-
GP
Ja.rolfd hat geschrieben:
über Elke Sommer
Hat was Plastisches, die Formulierung...