Winnetou Melodie im Tatort
-
Unkrautzensi
Winnetou Melodie im Tatort
Wer hat gestern Tatort gesehen ? Ich war ja wohl verblüfft was ich da hörte.
Und das am Imbiß :-))
Und das am Imbiß :-))
-
Angel
Re: Winnetou Melodie im Tatort
He, wer, was, wie, wo...
welcher Tatort gestern? auf welchem Sender?
welcher Tatort gestern? auf welchem Sender?
-
markus
Der Ort an dem eine Tat begangen wurde nennt man Tatort liebe Angel;-)Angel hat geschrieben:He, wer, was, wie, wo...
welcher Tatort gestern?
-
Angel
... ach, stell Dir vor, das hätte ich jetzt nicht gewußt, ehrlich nicht, das ist mir ganz was Neues, Du kleiner, wie immer witziger Scherzkeks ;-))markus hat geschrieben:Der Ort an dem eine Tat begangen wurde nennt man Tatort liebe Angel;-)
Das Krümelmonster aus der Sesamstrasse läßt schön grüssen ...
-
Hermesmeier
Zwei alternde Mittfünfziger (hüstel), darunter der Hauptkommissar, erinnerten sich in dem gestrigen Berliner "Tatort" daran, dass ihr erster gemeinsamer Kinofilm-Besuch "ausgerechnet Winnetou III" gewesen war, unbeabsichtigt übrigens. Böttchers Melodie wurde zweimal eingespielt. Es war nicht handlungstragend. Es hätte jeder andere Film gewesen sein können. Ergo fragt man sich: Wieso dieser ... ausgerechnet?
Die Referenzen im "Tatort" häufen sich. Bei Peter Sodann's letztem "Ehrlicher" kürzlich war es vor bekanntem "Silberbüchse e.V."-Hintergrund und persönlichem May-Interesse ja noch nachvollziehbar. Aber was war es gestern?
Die Referenzen im "Tatort" häufen sich. Bei Peter Sodann's letztem "Ehrlicher" kürzlich war es vor bekanntem "Silberbüchse e.V."-Hintergrund und persönlichem May-Interesse ja noch nachvollziehbar. Aber was war es gestern?
-
Helmut
Es ist halt vermutlich einfach so, dass die Drehbuchschreiber des Tatorts eben auch in dem Alter sind, dass sie sich daran erinnern.
Außerdem kann man der Winnetou-Melodie (auch die von W III) eine gewisse Emotionalität nicht absprechen (, wie auch ich als bekennender Nicht-Winnetou-Film-Fan zugeben muss), und es handelte sich ja auch um die Erinnerungen eines Ex-Liebespaars.
Helmut
Außerdem kann man der Winnetou-Melodie (auch die von W III) eine gewisse Emotionalität nicht absprechen (, wie auch ich als bekennender Nicht-Winnetou-Film-Fan zugeben muss), und es handelte sich ja auch um die Erinnerungen eines Ex-Liebespaars.
Helmut
-
Angel
Danke für die annähernde Schilderung des Geschehens, denn einige Personen hier geben nur flapsige Antworten mit denen man nichts anfangen kann ;-)
Aber trotzdem noch einmal die Frage auf welchem Sender lief denn das Teil?
Denn sollte es sich wie so oft wieder mal um einen norddeutschen Sender gehandelt haben, können wir im tiefsten Süden der Provinz, diese nur auf wenige Ausnahmen beschränkt, fast gar nicht empfangen ...
Diesen Umstand vergessen einige hier immer ;-))
Aber trotzdem noch einmal die Frage auf welchem Sender lief denn das Teil?
Denn sollte es sich wie so oft wieder mal um einen norddeutschen Sender gehandelt haben, können wir im tiefsten Süden der Provinz, diese nur auf wenige Ausnahmen beschränkt, fast gar nicht empfangen ...
Diesen Umstand vergessen einige hier immer ;-))
-
JennyFlorstedt
Es gibt auch nicht viele Filmmusiken, die einen so hohen (generationenübergreifenden) Wiedererkennunsgwert haben.
-
Hermesmeier
Der "Tatort" lief am Sonntag in der ARD um 20.15, also zur Primetime europaweit ;-)
-
Angel
Mille Grazie für die Auskunft aus unserer schönen Hauptstadt Berlin ;-)
.... Nachher saß ich mit der Emma uff der Banke,
über uns da sang so schmelzend ein Pirol.
Unter uns da lag so still die krumme Lanke,
neben uns aß eener Wurscht mit Sauerkohl.
Gerade über zog sich eener an vom Baden,
und wir sah'n ihn noch im Badeanzug jehn.
Da sprach Emma zu mir traut:
"Bis Du ooch so schön jebaut?"
Und dann gab se mir nen Kuß, ach, war det scheen ...
PS: War mal wieder verhindert, war auf eener Geburtstagsfeier, deshalb will ich's so genau wissen, nicht weil's Spass macht und schmeckt ... die anderen zu löchern
.... Nachher saß ich mit der Emma uff der Banke,
PS: War mal wieder verhindert, war auf eener Geburtstagsfeier, deshalb will ich's so genau wissen, nicht weil's Spass macht und schmeckt ... die anderen zu löchern
-
oldray
Einen schönen guten AbendAngel hat geschrieben: .... Nachher saß ich mit der Emma uff der Banke,
Angel, der Text kommt mir bekannt vor, in einem Chor, in dem ich mal gesungen habe, war einer, der diesen Text sang. Also muß es da wohl eine Melodie geben. Können Sie mir da weiterhelfen? Oder sonst wer?
Ich würde mich sehr darüber freuen.
Herzlichen Dank
oldray
-
Rolf Dernen
[/quote]
Einen schönen guten Abend
Angel, der Text kommt mir bekannt vor, in einem Chor, in dem ich mal gesungen habe, war einer, der diesen Text sang. Also muß es da wohl eine Melodie geben. Können Sie mir da weiterhelfen? Oder sonst wer?
Herzlichen Dank
oldray[/quote]
Ein bißchen googeln. Guckst Du mal z.B hier: http://www.notenbuch.de/berliner_lieder ... &TopCatID=" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Rolf
Einen schönen guten Abend
Herzlichen Dank
oldray[/quote]
Ein bißchen googeln. Guckst Du mal z.B hier: http://www.notenbuch.de/berliner_lieder ... &TopCatID=" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Rolf
-
Gerald
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fredy_Sieg
http://ingeb.org/Lieder/vorzweej.html
LG
Gerald
http://de.wikipedia.org/wiki/Fredy_Sieg
http://ingeb.org/Lieder/vorzweej.html
LG
Gerald
-
oldray
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten
oldray
oldray
-
GP
Gammel auch, da guckt man *einmal* keinen Tatort und dann verpasst man das Großereignis des Jahres.Hermesmeier hat geschrieben:Der "Tatort" lief am Sonntag in der ARD um 20.15, also zur Primetime europaweit ;-)
Wer war denn dran? Atzorn & Prückner? Wir haben keine Fernsehzeitung, ich kann das nicht mehr recherchieren. Und wie lautet der Titel? Dann kann ich im Netz nach etwaigen Wiederholungen fahnden.