Ebay - 3,2,1.. meins!!!

jwoebking

Re: Ebay - 3,2,1.. meins!!!

Beitrag von jwoebking »

karmaqueen hat geschrieben: angesichts des stuss, den sie permanent in diversen internetforen absondern, halte ich es für gänzlich unwahrscheinlich, dass sie intellektuell dazu in der lage sind, an "guten büchern" mitzuwirken.
Marheinecke war da anderer Meinung.
sven.becker.kiel
Verpackungs- und Versandkosten

Beitrag von sven.becker.kiel »

Hallo zusammen,

bei eBay kann man wenigstens einen fairen Weg der Abrechnung von Verpackungs- und Versandkosten finden und z. B. im Angebot für einen Versand einer CD innerhalb Deutschlands 1,45 € Porto (Sendungsart Großbrief) und reelle 0,35 € für die Verpackung veranschlagen.

Viel unglücklicher bin ich mit der Regelung bei AMAZON.de, die eine Versandpauschale von 3,00 € vorsieht - völlig unabhängig davon, wie gering oder hoch die tatsächlichen Kosten dafür sind. Damit das Produkt dadurch für deutsche Kunden effektiv nicht teurer wird, habe ich den "Warenpreis" entsprechend abgesenkt. Bei internationalem Versand bliebe ich schlichtweg auf den eventuellen Mehrkosten sitzen.

Beste Grüße

Sven
karmaqueen

Beitrag von karmaqueen »

jwoebking hat geschrieben:Marheinecke war da anderer Meinung.
so what? seit wann wäre die meinung eines epigonen, dessen literarisches schaffen mindestens 100 jahre zu spät kommt, von belang?
Werner Fleischer

Beitrag von Werner Fleischer »

Wie schön doch die Anerkennung durch einen Fanzine-Autoren für jemanden sein kann!
GP

Beitrag von GP »

So, spätestens jetzt muss ich als völlig außen Stehender mir anmaßen, auch mal diesen lächerlichen Polizistenschrei loszulassen:

@ alle

A U F H Ö R E N

und sage sogar noch (viermal...)

bittebittebittebitte

So, und jetzt erwarte ich, dass hier fünf Monate lang keiner mehr was schreibt, egal, ob sachlich intendiert oder nicht, denn das ist ja der Zweck eines solchen Zwischenrufs, dass niemand auch nur mehr irgendetwas zu irgendeinem Thema äußert! Sonst komm' ich durch die Leitung... ;-)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

@Versandkosten

Heute habe ich bei einem Versandantiquariat ein Buch bestellt, für 55 Euro und 5 € Versandkosten. Eigentlich wollte ich für das Buch, für das ich mich schon seit Jahren interessierte, nicht mehr als 30 € ausgeben, aber ich will es halt haben und bekomme es offenbar nicht billiger. Da war es mir dann egal.

Erst einige Stunden später ist mir aufgefallen, Moment mal, wieso 5 € Versandkosten, das Ding ist mit so um die 200 Seiten und vermutlich nicht einmal A4-Format doch nun wirklich kein Versandkostentreiber ... (Büchersendung !)

Ist schon nicht in Ordnung, was da manchmal verlangt wird. Da klebt dann einer umgerechnet vielleicht drei Märker Porto drauf und verlangt dann zehn ...
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Nur mal eine nicht-repräsentative Antwort aus eigener beruflicher Erfahrung: Der Gesetzgeber zwingt die Händler, das Versandrisiko zu übernehmen. Ab einem gewissen Wert, der bei meinem Chef z. B. bei 50,-- Euro liegt, wird der Verkäufer unabhängig vom Gewicht nur als versichertes Paket versenden. Und mein Chef berechnet für Paketsendungen innerhalb Deutschlands (Versand immer mit DHL) 5,-- Euro. Wenn der Händler, bei dem Du bestellt hast, genauso handelt, hättest Du Deine Erklärung.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ok, das leuchtet ein.

(Mal gucken was auf dem Briefumschlag stehen wird)

;-)
jwoebking

Beitrag von jwoebking »

karmaqueen hat geschrieben: so what? seit wann wäre die meinung eines epigonen, dessen literarisches schaffen mindestens 100 jahre zu spät kommt, von belang?
Ach "karmaking" ups "karmaqueen" ich lache mich ......
Gibt es "Werke" von Ihnen.... oder reicht Ihnen die ..... Kritik an Marheinecke, der sich wenigstens ein besseres Hobby gesucht hat, als Ihres....
Ende der Durchsage!!!!
Keine weiteren Kommentare zu Ihrer "geistigen" Diarrhoe.....
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Donnerwetter, das war aber eine ungewöhnlich lange Denkpause ... jedenfalls für Ihre Verhältnisse.
JennyFlorstedt

Beitrag von JennyFlorstedt »

Aber gebracht hat auch das längere Denken nichts.
karmaqueen

Beitrag von karmaqueen »

jwoebking hat geschrieben:Ach "karmaking" ups "karmaqueen" ich lache mich ......
Gibt es "Werke" von Ihnen.... oder reicht Ihnen die ..... Kritik an Marheinecke, der sich wenigstens ein besseres Hobby gesucht hat, als Ihres....
Ende der Durchsage!!!!
Keine weiteren Kommentare zu Ihrer "geistigen" Diarrhoe.....
auch wenn ich fürchte, sie damit intellektuell hoffnungslos zu überfordern, werde ich - sobald ich das nächste mal ein werk vollendet habe - vor dem abspülen ein foto extra für sie machen.
jwoebking

Beitrag von jwoebking »

karmaqueen hat geschrieben:
auch wenn ich fürchte, sie damit intellektuell hoffnungslos zu überfordern, werde ich - sobald ich das nächste mal ein werk vollendet habe - vor dem abspülen ein foto extra für sie machen.
Ich habe wirklich Spass, an karmaqueen, Hermesmeier & Co.
Besonders nach den neusten Eska... Z E N S I E R T :-)
guenni

Beitrag von guenni »

Keine weiteren Kommentare zu Ihrer "geistigen" Diarrhoe.....[/quote]

auch wenn ich fürchte, sie damit intellektuell hoffnungslos zu überfordern, werde ich - sobald ich das nächste mal ein werk vollendet habe - vor dem abspülen ein foto extra für sie machen.[/quote]

Dafür das sich hier einige Mitglieder für was höheres halten und oft so toll fabulieren, um ihren Meister so ähnlich wie möglich zu sein. Befindet sich das Niveau zur Zeit aber im Sinkflug des guten Geschmacks.
Manchmal wünsche ich mir Bilder von jedem user, so kann ich mir nur in etwa vorstellen wie ihr ausseht und das ist nach dem was man so liest nicht zu eurem Vorteil!
karmaqueen

Beitrag von karmaqueen »

wollte w. sich nicht weiterer kommentare enthalten? ;-)
Antworten