Ebay - 3,2,1.. meins!!!

jwoebking

Re: Ebay - 3,2,1.. meins!!!

Beitrag von jwoebking »

karmaqueen hat geschrieben:es ist m.e. überhaupt nicht in ordnung, hier unter mit klarnamen über einen ebay-verkäufer zu diskutieren. dieser fall ist keinesfalls vergleichbar mit dem von herrn u.
Es mag sein, dass kein Vergleich zu Herrn U. besteht.
Fakt ist aber folgendes:

Im Augenblick bietet er Bücher von Reinhard Marheinecke an.
Dies tut er unter der Rubrik: Antiquarische Bücher - deutsche Literatur!!
Wieso antiquarisch?????

Weiter verkauft er die Bücher unter dem Suchbegriff KARL MAY Buch!

Marheinecke schreibt gute Bücher, an einigen durfte ich sogar mitarbeiten, was mir aus zeitlichen Gründen im Augenblick nicht möglich ist.
Aber es kann nicht sein, dass diese Bücher als KARL MAY BÜCHER angeboten werden.
Es sind leider keine Bücher von Karl May :-)
HGS

Beitrag von HGS »

Hallo! Müßte eigentlich auch über Herrn W. schimpfen, da ich selber von Woche zu Woche bezüglich meiner Lieferung vertröstet werde, aber in diesem Fall lass ich mal fünfe gerade sein. Wenn Herr W die Bücher unter dem Suchbegriff "karl May Buch" anbietet, so kann ich dieses gut nachvollziehen. Es sind doch Geschichen nach Motiven von Karl May und in der Artikelbeschreibung wird doch angegeben von wem das Buch tatsächlich its. Ist doch in Ordnung. Warum die Bücher allerdings als "Antiquarische Bücher" angeboten werden, ist mir auch ein Rätsel.....

LG
guenni

Beitrag von guenni »

Bis jetzt hat doch jeder seine Sachen bekommen, oder! Wenn er nicht gute Sachen in seinem Sortiment hätte, würde ja keiner bei ihm kaufen. Das es etwas dauert bis die Brocken da sind, muss man in Kauf nehmen und auch schon bei der Bestellung damit rechnen.
Möchte man das nicht, würde ich einen anderen Anbieter vorschlagen. Gibt es noch einen?
Angel

Beitrag von Angel »

guenni hat geschrieben:Das es etwas dauert bis die Brocken da sind, muss man in Kauf nehmen und auch schon bei der Bestellung damit rechnen.
Möchte man das nicht, würde ich einen anderen Anbieter vorschlagen. Gibt es noch einen?
... na, ja, andere Anbieter gibt es schon auch noch, aber den Größenumfang des Sortiments hat halt nun mal nur (Betonung auf nur) Herr W.
im schönen amburg > o, excuse me, Hamburg natürlich, war geistig gerade bei der französischen Sprache und unsere lieben Nachbarn haben da so ihre Probleme mit dem H, das wird einfach verschluckt ...
Werner Fleischer

Beitrag von Werner Fleischer »

Ich verstehe das Problem des Koblenzer Jungen nicht. Die Karl May Filme haben ebensowenig mit Karl May zu tun wie die Bücher des freien Autors aus dem hohen Norden.

Ob jemand nun diese Sachen unter Karl May oder Heinz Erhard einordnet sollte doch jedem selber überlassen werden.
sandhofer

Beitrag von sandhofer »

Hallo zusammen!
jwoebking hat geschrieben:Dies tut er unter der Rubrik: Antiquarische Bücher - deutsche Literatur!!
Wieso antiquarisch?????
HGS hat geschrieben:Warum die Bücher allerdings als "Antiquarische Bücher" angeboten werden, ist mir auch ein Rätsel.....
Sofern er keine neuen Bücher verkauft ...

Sobald ich ein Buch kaufe (ich brauche noch nicht einmal eine allfällig vorhandene Schutzfolie aufzureissen!) und dieses wiederverkaufe, ist das Buch nicht mehr neu sondern gebraucht. Bei Kleidern heisst das dann neudeutsch "Second Hand" und bei Büchern halt "antiquarisch". Das hat nur wortgeschichtlich was mit "antik" zu tun ...

Das "Neuantiquariat", das einige Verleger und Händler entdeckt haben, ist hingegen eine contradictio in adiecto, ein Widerspruch in sich: ein Buch ist entweder neu oder antiquarisch.

Grüsse

sandhofer
Gast-Sick
guenni

Beitrag von guenni »

eine contradictio in adiecto.... Genau!!!
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Klingt so ähnlich wie Morte a Venezia, Lotte in Weimar, Ödipus auf Kolonos oder Casanova auf Schloß Dux. Contradictio in Adiecto. Der Contradictio, das ist ein Benediktinermönch, der in Adiecto, einer idyllischen Kleinstadt an der portugiesischen Küste, noch einmal ganz neu (sick !) in sich geht und Bisherigem abschwört (aber nur im Geiste) …

:-))

(wobei wir jetzt bewusst offen lassen, will er nun seinem Mönchstum abschwören und wieder in die Welt gehen, oder umgekehrt; das kann man auch so genau gar nicht auseinanderklüngeln, das ist wieder dieser Flickenteppich …)

;-)

Aber nicht den Sandhofer ärgern oder ihm böse sein, lieber Günni, das ist [zu großen Teilen; s.o.] schon ein Netter, und der mag halt sein Latein, mittlerweile versteh’ ich das (manchmal brauch' ich halt etwas länger) …

;-)
guenni

Beitrag von guenni »

@ Rüdiger, ich könne ihm ja sein Latein!
Auch bin ich Herrn Sandhofer nicht böse, ärgern will ich ihn auch nicht. Es sollte nur eine kleine, spitze und amüsante Bemerkung sein!
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Von mir auch

;-)
GP

Beitrag von GP »

Und ich könne mir jetzt den zweiten Gast-Sick (zwar verkneifen) und frage (dennoch), was es zu bedeuten hat, dass der Contradictio in Rüdigers Beitrag einen weiblichen Vornamen trägt...

;-)
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Nimm weiblich die auf -o,
die auf -aus, -as, -x geradeso.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ich säch’ jo, ich hab’ Bildungslücken …

Andererseits … ich glaub’ Euch nicht recht … Octavio, Antonio … nicht zu vergessen der neulich irgendwo erwähnte Mirko … Beppo, Alimpo, … wenn ich länger nachdenke fällt mir noch zu jedem Buchstaben einer ein …
sandhofer

Beitrag von sandhofer »

Rüdiger hat geschrieben:Der Contradictio, das ist ein Benediktinermönch, der in Adiecto, einer idyllischen Kleinstadt an der portugiesischen Küste, noch einmal ganz neu (sick !) in sich geht und Bisherigem abschwört (aber nur im Geiste) …
Tatsächlich? Ich habe eigentlich jene andere Geschichte gemeint, die von Contradictio, dem jungen Gärtner, der da in Adiecto, das junge Nönnchen, geht - aber nicht im Geist ... Die Details kann man irgendwo bei Boccaccio nachlesen ...
GP

Beitrag von GP »

Alimpo, Beppo... Der nächste wäre dann mit C?

Carpio.

;-)
Antworten