Anregung
-
MarkusKuerbitz
Anregung
Hi Leute,habe mal eine kleine Anregung zu machen.Warum kann man nicht mal einen neuen Lederstrumpf-Roman schreiben?Zwischen den "Wildtöter" und "letzten Mohikaner" liegen ja 17 Jahre und bis zu Lederstrumpfs Tod in der "Prärie" liegen ja auch Jahrzehnte.Vielleicht könnte Herr Marheinecke ja möglicherweise an eine Fortsetzung denken,denn die "Testament - und Rote Reihe" sind so gelungen,daß er auch J.F.Cooper fortsetzen könnte.
-
Rüdiger
Re: Anregung
Au ja. Und den Thomas Mann könnte man auch mal fortsetzen. Ich wünsche mir Sequels von, Nein, das sag’ ich jetzt nicht.
Kleine Kostprobe vorab (das sind so meine kleinen Visionen):
Erschöpft aber glücklich lag Gustav in den Kissen. Er lächelte. „Ist doch alles gar nicht so schwierig, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“ dachte er und notierte sich den Satz für seinen nächsten Roman in den Schreibblock. Tadzio stand derweil am Fenster und nippte nachdenklich an seiner Limonade. Das hätte er sich auch nicht träumen lassen, daß er so etwas erleben würde, in seinen großen Ferien. Aber, so hatte schon Lehrer Simpelpimpel immer gesagt, unverhofft kommt oft ! Der Abend senkte sich über die Lagune …
;-)
Kleine Kostprobe vorab (das sind so meine kleinen Visionen):
Erschöpft aber glücklich lag Gustav in den Kissen. Er lächelte. „Ist doch alles gar nicht so schwierig, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“ dachte er und notierte sich den Satz für seinen nächsten Roman in den Schreibblock. Tadzio stand derweil am Fenster und nippte nachdenklich an seiner Limonade. Das hätte er sich auch nicht träumen lassen, daß er so etwas erleben würde, in seinen großen Ferien. Aber, so hatte schon Lehrer Simpelpimpel immer gesagt, unverhofft kommt oft ! Der Abend senkte sich über die Lagune …
;-)
-
markus
Hatte nicht Old Shatterhand eine uneheliche Tochter mit Nscho-tschi? Und bekam nicht Winnetou von Ribanna einen Sohn geschenkt den er verheimlichen mußte weil es sonst einen Skandal gegeben hätte?
Von den beiden Kindern sollte man eine Fortsetzung schreiben wie sie das Erbe ihrer Väter in Ehren gehalten haben. Und die Nachfolgegenerationen tuns bis heute.
Einer von ihnen wurde sogar amerikanischer Präsident.
Von einem gewissen Jim Snacker aus Deutsche Herzen - Deutsche Helden wissen wir daß er keine Nase hatte und sein Urenkel, der ein großer Popstar der 80er und 90er war, hatte auch keine oder vielmehr sie ist ihm abgefallen.
Man das gäb Stoff für nochmal soviele Maybände wie bisher. Also ran, traut euch ihr berufenen Autoren.
Und keine Sorge, verissen werdet ihr so oder so;-)
Von den beiden Kindern sollte man eine Fortsetzung schreiben wie sie das Erbe ihrer Väter in Ehren gehalten haben. Und die Nachfolgegenerationen tuns bis heute.
Einer von ihnen wurde sogar amerikanischer Präsident.
Von einem gewissen Jim Snacker aus Deutsche Herzen - Deutsche Helden wissen wir daß er keine Nase hatte und sein Urenkel, der ein großer Popstar der 80er und 90er war, hatte auch keine oder vielmehr sie ist ihm abgefallen.
Man das gäb Stoff für nochmal soviele Maybände wie bisher. Also ran, traut euch ihr berufenen Autoren.
Und keine Sorge, verissen werdet ihr so oder so;-)
-
Rüdiger
Ich achte ja auf solche Dinge kaum, aber mir will scheinen, die Zeit zwischen Kennenlernen und Nscho-Tschis Ableben war denn doch etwas knapp ... (nicht zum Zeugen, aber zum Gebären)markus hat geschrieben: Hatte nicht Old Shatterhand eine uneheliche Tochter mit Nscho-tschi?
Kann natürlich sein daß die beiden sich schon vorher kannten und Autor May die ganze Angelegenheit etwas verschleiert wiedergegeben hat.
Mal fehlt den Mayschen Helden ein Ohr, mal die Nase ... wer weiß was er uns noch verschwiegen hat, was es da noch für Fälle gab. Ohne Urenkel.markus hat geschrieben: Von einem gewissen Jim Snacker aus Deutsche Herzen - Deutsche Helden wissen wir daß er keine Nase hatte und sein Urenkel, der ein großer Popstar der 80er und 90er war, hatte auch keine oder vielmehr sie ist ihm abgefallen.