Aktualisierung des Forums

D E B

Re: Aktualisierung des Forums

Beitrag von D E B »

Hilft Dir das weiter? Ich vermute mal, das eine andere Farbe das Ganze zwar etwas unauffälliger macht, Sven, aber weggehen dürfte der Pfeil damit nicht
Ich will ja nicht, dass der Pfeil weggeht, ich will nur eine dezentere Farbe. Dass der Pfeil wackelt stört mich nicht (kam vielleicht so rüber, sollte es aber nicht).
Die Jungs hier werden das Problem sicher in Griff bekommen, oh in der Gallerie nur mit dem Hinterkopf abgebildeter Symposiumskurzbesucher.
Ich war immerhin auf dem Symposium (ich habe auch die Mischung aus Buch- und Kunstmarkt abgeklappert, die dort samstags war, aber irgendwer hat schon die schönsten Blauen aus den 2-EUR-Kisten weggekauft) - ist das denn nicht schon gut genug??? Auf den Photos, die momentan auf meinem Rechner herumlümmeln, bin ich zweimal mit dem Hinterkopf abgebildet. Macht also zweimal die Hälfte, also einmal komplett. Das ist doch schon die ganze Miete. Damit habe ich einen Nachweis, dass ich oben war.
Sven Margref
Site Admin

Beitrag von Sven Margref »

Das "Pfeil-Problem" müsste nun gelöst sein, im Zweifelsfall bitte den Browser-Cache leeren.

Außerdem haben wir eine weitere Einstellung geändert und hoffen, dass damit das "auslogg-Problem" gelöst wurde. Falls nicht, bitte Infos hierhin oder an admin@karl-may-forum.de
Yateamatai

Beitrag von Yateamatai »

Noch ein Verbesserungsvorschlag:

Am Ende eines Themas die gleichen Links wie oben (also "Forenübersicht>>Foren>>xxx") oder notfalls "Zum Seitenanfang" anzeigen. Bei vielen Antworten zu einem Thema erspart dies das "lästige" Scrollen.
n.f.

Beitrag von n.f. »

Guten Morgen!

Einige Nutzer dieses Forums wandten sich an uns Admins und berichteten von anhaltenden Einlogg-Problemen: Jedes Mal, wenn das Forum neu aufgerufen wurde (oder einzelne Unterseiten des Forums innerhalb einer Sitzung), musste sich neu eingeloggt werden, und das, obwohl beim Einloggen die Funktion des automatischen Einloggens aktiviert worden war.

Diejenigen, die dieses Problem noch immer feststellen, bitten wir, sicherzustellen, dass sie das KARL MAY & Co.-Forum - etwa über einen alten Direkt-Link oder ein Bookmark - nicht über die Domain http://www.karl-may-forum.de, sondern ausschließlich über http://www.karl-may-magazin.de aufrufen. Die Konfiguration der Forensoftware ist auf letztere ausgerichtet, wir müssen da eine Domain angeben und können das, soweit wir sehen, nicht flexibel halten (die KARL MAY & Co.-Seiten können grundsätzlich aber auch über die andere Domain aufgerufen werden).

Wir hoffen, die nervige "Einlogg-Auslogg-Problematik" hat sich somit erledigt.

Schönen Sonntag!
Christina

Beitrag von Christina »

Ei verbibbsch nu emal - so funktioniert es! :-)
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Hamdulillah!
Sven Margref
Site Admin

Beitrag von Sven Margref »

Yateamatai hat geschrieben:Noch ein Verbesserungsvorschlag:

Am Ende eines Themas die gleichen Links wie oben (also "Forenübersicht>>Foren>>xxx") oder notfalls "Zum Seitenanfang" anzeigen. Bei vielen Antworten zu einem Thema erspart dies das "lästige" Scrollen.
Es hat etwas gedauert, aber nun ist auch das geändert. Außerdem sind ab sofort Links in neuen Beiträgen so gestaltet, dass die verlinkten Seiten in einem neuen Fenster geöffnet werden.
Yateamatai

Beitrag von Yateamatai »

Sven Margref hat geschrieben: Es hat etwas gedauert, aber nun ist auch das geändert. Außerdem sind ab sofort Links in neuen Beiträgen so gestaltet, dass die verlinkten Seiten in einem neuen Fenster geöffnet werden.
Prima Sache. Danke! :-)
Antworten