Nico König und Joshy Peters Im Ensemble!
-
Rolf Dernen
Re: Nico König und Joshy Peters Im Ensemble!
Das mit der Uschi war von meiner Seite auch durchaus ironisch gemeint. Ich konnte die Frau - abgesehen von ihrer Rolle in "Zu Sache, Schätzchen" - noch nie ausstehen. Da ich aber die Segeberg-Komik zum Kotzen finde, wäre sie für mich die Richtige. Als Ehemann dann bitte Edmund Stoiber.
-
Angel
uiiii, der Edi, der seine Olle, Muschi nenntRolf Dernen hat geschrieben:Das mit der Uschi war von meiner Seite auch durchaus ironisch gemeint. Ich konnte die Frau - abgesehen von ihrer Rolle in "Zu Sache, Schätzchen" - noch nie ausstehen. Da ich aber die Segeberg-Komik zum Kotzen finde, wäre sie für mich die Richtige. Als Ehemann dann bitte Edmund Stoiber.
und die Uschi
ja des wär der absolute Knüller/Brüller
Wo nimmst die Gedankengänge bloß her? ;-)
-
Rolf Dernen
Woher? Och, ich habe da zwischen den Ohren so eine graue Masse, die man allgemein Gehirn nennt. Und da war die Assoziation "Uschi - Muschi" irgendwo gespeichert und drängte in Richtung Fingerbewegung. So tippte ich also meinen Vorschlag hin. Außerdem paßt es irgendwie auch politisch zuasammen: Die CSU-nahe Sauberfrau und der - äh - christsoziale Oberrhetoriker.Angel hat geschrieben:
uiiii, der Edi, der seine Olle, Muschi nennt
und die Uschi
-
Angel
aha, drängte in Richtung Finger auf der Tastatur, aber andere haben es vorweggenommenRolf Dernen hat geschrieben:Woher? Och, ich habe da zwischen den Ohren so eine graue Masse, die man allgemein Gehirn nennt. Und da war die Assoziation "Uschi - Muschi" irgendwo gespeichert und drängte in Richtung Fingerbewegung. So tippte ich also meinen Vorschlag hin. Außerdem paßt es irgendwie auch politisch zuasammen: Die CSU-nahe Sauberfrau und der - äh - christsoziale Oberrhetoriker.
dann tschüssikowski bis denne ...
muß jetzt mal wieder ein bisschen was tun, das Hotel Mama ist eben eingetrudelt und wünscht Raubtierfütterung ..... rrrrr
-
ReinhardB
Für die Rolle des "pensionierten Universitätsprofessor" fiel mir ja spontan Uwe Karpa ein, den ich persönlich gerne mal wieder am Kalkberg sehen würde. Es besteht also noch Hoffnung, solange Frank Schröder nicht offiziell bestätigt wurde. Sollte Herr Schröder es sein, kommt als Partner der "etwas kratzbürstige Frau" ja eigentlich nur Fried Wolff in Frage, aber das würde ich ihm nun wirklich nicht gönnen ... ;-)
-
Rolf Dernen
Ich schon.ReinhardB hat geschrieben:Für die Rolle des "pensionierten Universitätsprofessor" fiel mir ja spontan Uwe Karpa ein, den ich persönlich gerne mal wieder am Kalkberg sehen würde. Es besteht also noch Hoffnung, solange Frank Schröder nicht offiziell bestätigt wurde. Sollte Herr Schröder es sein, kommt als Partner der "etwas kratzbürstige Frau" ja eigentlich nur Fried Wolff in Frage, aber das würde ich ihm nun wirklich nicht gönnen ... ;-)
-
HGS
Hallo!
Ich befürchte leider schlimmeres. Immer dann, wenn es sich nicht um Figuren von Karl May handelte (Smedley mall aussen vor), wurde diese "Mayfremde" Figur mit einem "Gaststar" besetzt. Deshalb befürchte ich auch für die Rolle des Profs schlimmstes. Ich befürchte das diese Rolle größer sein wird und mit einem "Promi" besetzt wird. Hoffentlich nicht, aber ich kann mir derzeit kein anderes Szenario vorstellen...
Ich befürchte leider schlimmeres. Immer dann, wenn es sich nicht um Figuren von Karl May handelte (Smedley mall aussen vor), wurde diese "Mayfremde" Figur mit einem "Gaststar" besetzt. Deshalb befürchte ich auch für die Rolle des Profs schlimmstes. Ich befürchte das diese Rolle größer sein wird und mit einem "Promi" besetzt wird. Hoffentlich nicht, aber ich kann mir derzeit kein anderes Szenario vorstellen...
-
Sven Margref
- Site Admin
Du Pessimist und Schwarzmaler! ;-)
-
HGS
Oder doch Realist? ;-)Sven Margref hat geschrieben:Du Pessimist und Schwarzmaler! ;-)
Mal ehrlich: Diese Szenario "droht" ja förmlich. Allerdings sollten wir uns lieber auf die Kombi Peters/König freuen. Das hat was und läßt mich auf große Momente hoffen!!!
-
Christina
Dat jitt et üvwerhaup nit!
Nicolas König endlich mal wieder am Kalkberg. Seeehr erfreuliche Nachricht!
Ansonsten: Möge eine kreative Regie und ein hoffentlich durchweg gutes Schauspiel-Ensembleuns des Öfteren über so manch vertrautes Elend hinwegtrösten. ;-)
Nicolas König endlich mal wieder am Kalkberg. Seeehr erfreuliche Nachricht!
Ansonsten: Möge eine kreative Regie und ein hoffentlich durchweg gutes Schauspiel-Ensembleuns des Öfteren über so manch vertrautes Elend hinwegtrösten. ;-)
-
ReinhardB
Das gerade diese Rolle mit einem übermässig prominenten "Gaststar" besetzt wird, glaube ich nicht. Das ist meiner Meinung nach eher etwas für einen Schauspieler in der Liga Karpa, Schröder oder Kinalzik.HGS hat geschrieben:Hallo!
Mal eine ganz andere Frage: Wie genau definiert man eigentlich "etwas" kratzbürstig? So im Sinne "mässig" witzig, oder wie?
-
Helmut
.. und dann (als Vertreterin der Bösen) die Gabriele P., die wird dieses Jahr nach den bayerischen Kommunalwahlen im Frühjahr eh arbeitslos.Rolf Dernen hat geschrieben:Woher? Och, ich habe da zwischen den Ohren so eine graue Masse, die man allgemein Gehirn nennt. Und da war die Assoziation "Uschi - Muschi" irgendwo gespeichert und drängte in Richtung Fingerbewegung. So tippte ich also meinen Vorschlag hin. Außerdem paßt es irgendwie auch politisch zuasammen: Die CSU-nahe Sauberfrau und der - äh - christsoziale Oberrhetoriker.Angel hat geschrieben:
uiiii, der Edi, der seine Olle, Muschi nennt
und die Uschi
Helmut
-
Rolf Dernen
Oh ja. Die fesche Landrätin. In schwarzem Leder.
-
Angel
... is doch ne fesche Lady, in Lack und Leder, die Dame P., weiß gar nicht was ihr alle habt? Warum die Allgemeinheit so ein Gedöns darüber macht, versteh ich nicht?
Nehmen wir mal unseren OB von Berlin oder einen gewissen Herrn der FDP, mit Namen W., da regt sich doch auch keiner künstlich auf, das ist eh klar, sind ja vom starken Geschlecht ...
Sie dagegen ist ja in den Augen vieler, nur ne dumme bay.Tussi, die sich daneben benimmt ...
Wo bleibt da mal wieder die sogenannte, vielgepriesene Gleichberechtigung?
;-)))
Nehmen wir mal unseren OB von Berlin oder einen gewissen Herrn der FDP, mit Namen W., da regt sich doch auch keiner künstlich auf, das ist eh klar, sind ja vom starken Geschlecht ...
Sie dagegen ist ja in den Augen vieler, nur ne dumme bay.Tussi, die sich daneben benimmt ...
Wo bleibt da mal wieder die sogenannte, vielgepriesene Gleichberechtigung?
;-)))
-
Sven Margref
- Site Admin
Um zur Frage zurück zu kommen - ich rechne auch nicht mit einem Gaststar in der Rolle, höchstens ein B- bis Z-Promi als "kratzbürstige" Frau. Das wird eher was für einen der altbekannnten Comedydarsteller der Bühne. Aber vielleicht wissen wir am Samstag ja mehr.